Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Tigra zweifarbig folieren. Meinungen gefragt!

  1. #21
    SilverTigraBabe
    Gast
    Carbon wäre bestimmt auch keine schlechte Idee! Lass dir von deinem Spezi davon mal ne Probe geben!

  2. #22
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Wie schon gesagt, Folie ist günstiger und man kanns jederzeit wieder leicht entfernen.
    Carbonfolie mit fühlbarar Struktur gibt übrigens einen super Effekt bei Sonne.

  3. #23
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    Zitat Zitat von TiggaS93 Beitrag anzeigen
    Carbonfolie mit fühlbarar Struktur gibt übrigens einen super Effekt bei Sonne.
    ähm weil man es durch die sonne besser spüren kann? achja und echt-carbon sachen haben idR keine fühlbare struktur, weil sie solange mit harz und klarlack überzogen werden, bis sie glatt sind

  4. #24
    DJ-Ice
    Gast
    Ja auch ich Spiele mit dem Gedanken Teile meines Autos (Haube+Dach) folieren zu lassen.
    Ich tendiere pers. zu Carbonfolie, allerdings ist mein Auto schwarz. Der Kontrast fehlt dann schon, könnte bei Dir gut aussehen.

    Und wir wär's mit gold? ;-)

    P.S.
    Habs mal versucht zu Photoshopen (carbon).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #25
    sry aber schaut einfach nur kacke aus.

  6. #26
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Zitat Zitat von rofi Beitrag anzeigen
    ähm weil man es durch die sonne besser spüren kann? achja und echt-carbon sachen haben idR keine fühlbare struktur, weil sie solange mit harz und klarlack überzogen werden, bis sie glatt sind
    Das Echt-Carbon glatt ist weiß ich natürlich auch...

    Zum Thema "Effekt bei Sonne": Die Carbonfolie mit fühlbarer Struktur ist nicht wie die "gewöhnliche/normale" Carbonfolie in grau-schwarzem Karomuster, sonder eigentlich nur einfarbig. Durch Riffelung abwechselnd in senkrechter und waagerechter Anordnung entsteht das Carbonmuster (die Riffelung macht das ganze fühlbar). Bei Sonnenschein entsteht ein ,wie ich finde, sehr schöner Schimmer auf der Folie. Das kann man eher schlecht beschreiben, ich werde morgen mal ein Foto machen wies bei mir ausschaut.

  7. #27
    Bari-87
    Gast
    Also mir gefällt das Auto so wie es ist, finde Apache zusammen mit dem Rio Verde eh als die schönsten Farben im Tiggi.
    Würd das Geld eher investieren um ggf. den vorhandenen Lack zu verschönern / auzubessern.
    Außerdem wo soll ich die ganzen Versiegelungen / Wachse schmieren wenn Folie drauf ist

  8. #28
    Ui hier hat sich nach so langer Zeit ja noch etwas getan

    Also der Fake mit der Carbonfolie (nur Haube) ist auch nicht mein Fall. Wenn dann wirklich rundum. Sprich Haube , Wischerabdeckung (!!) , Dach , A u B Säule und mitm Heckdeckel bin ich mir nicht sicher. Eigentlich müsste laut "Linie" dann ja nur die Oberseite des Heckdeckels mit der 2. Farbe beklebt werden....Aber wo zieht man denn dann die Linie?

    Also von dem Schwarz als Kontrastton bin ich immernoch nicht weg. Allerdings hab ich mir noch gedanken gemacht und hab ein Bild im Kopf von einer....wie soll ich sagen.....Schwarz-Apache Carbonfolie.... Oder eben eine Schwarze Folie mit ganz feinen Apache-farbenen streifen oder Rauten..... Ach mal sehen. Bald ist Urlaub und dann wird Photoshop weiter gequält.

    Bezüglich der Diskussion Folie oder Lack :

    Zum einen der Preis , in meinem Fall sind das wirklich riesige Unterschiede....
    Desweiteren kann man die Folie bei nichtgefallen einfach abreißen . Dachte auch an das Argument des Wiederverkaufs...aber.....naja....lassen wir das Thema

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •