Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Corsa b tid led schwach

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Damit´s blau leuchtet vielleicht?

    Hast du die LED´s mal gegen neue getauscht? Wenn LED´s zu viel Strom abbekommen, hilft kein nachlöten mehr, dann sind die hin und sehen genauso aus wie du es beschreibst.

    Normale LED´s lassen sich auch kaum dimmen, nach an kommt dann direkt aus, der Dimmer kann es daher nicht sein.

    Oder die TID Kontakte müssen nachgelötet werden, aber ich tippe als Grund immer noch auf mein Posting von oben.

    Was haben die LED´s für Daten und welchen Widerstand hast du benutzt?

  2. #12
    Kinxx
    Gast
    Ja, das es blau leuchtet ist klar. Aber warum nicht einfach die 2 original Lämpchen gegen 2 blaue getauscht, arbeit von keinen 2 minuten.

  3. #13
    HM Krause
    Gast
    Ich würde nochmal den Widerstand checken, weil viele rechnen den auf 12V aus, aber das ist falsch.
    Das Auto hat bei laufendem Motor ein paar Volt mehr. Das schwankt so bei 13.8 über 14.4 und etwas höher.
    Bei Autos die im Kofferraum so'n Kondensator mit Display haben, kannst das schön sehen.

  4. #14
    Zitat Zitat von Kinxx Beitrag anzeigen
    Ja, das es blau leuchtet ist klar. Aber warum nicht einfach die 2 original Lämpchen gegen 2 blaue getauscht, arbeit von keinen 2 minuten.
    weil das denn nach murks aussieht.

    um das tid gleichmäßig mit leds auszuleuchten sollte man bspw. 9 leds verwenden. dann is das ergebnis top!

  5. #15
    Ich hab bei meinem Tigra ne ganz einfache Lösung für den Tacho, TID und Heizung gefunden.

    Es gibt Glühbirnenlack in rot / blau und grün. Leicht angepinselt gibt das eine hervorragende Ausleuchtung und man kann alles jederzeit dimmen.

  6. #16
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044
    nur dass die lichtausbeute mit glühlampenlack für popo ist hinterher...

    die sind original ja schon funzelig...

  7. #17
    Zitat Zitat von DerTod Beitrag anzeigen
    nur dass die lichtausbeute mit glühlampenlack für popo ist hinterher...

    die sind original ja schon funzelig...
    komm vorbei, schaus dir an, die Ausleuchtung ist klasse. musst nur wissen wie man lackiert.

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Hat aber den Nachteil das der bei Hitze auf Dauer wieder abblättert und dann sieht´s unschön aus, sieht man ja auch gut bei orangen Blinkerlampen.

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Was ihr immer alle fürn Aufstand wegen son paar scheisse LED's macht. Original Fassung umbauen, das ne Sache von 10 - 15min.
    Jeweils 1 Led mit einem Widerstand.

    Aussehen tuts dann so:



    oder so...


  10. #20
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Hat aber den Nachteil das der bei Hitze auf Dauer wieder abblättert und dann sieht´s unschön aus, sieht man ja auch gut bei orangen Blinkerlampen.
    Das wäre nun die Frage, hab meine seit knapp 2 Jahren lackiert und bisher keine Veränderungen festgestellt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •