Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Thema: Astra J GTC irgendwoher kenn ich den!

  1. #21
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Zitat Zitat von thomas91 Beitrag anzeigen
    Alle neuen VW sehen vorne mal wohl genauso aus (auch wieder neuer Sharan)
    das wird in 2 Jahren sowas von langweilig sein.

    Das Design ist aber so gewollt von VW, Kollege is VW Verkäufer und hat mich damit mal ne Stunde zu gelabbert. Kurz und knapp man soll halt sofort erkennen das es ein VW ist. Ich persönlich finds jetzt schon langeweilig .

  2. #22
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Zitat Zitat von Fasemann Beitrag anzeigen
    Ich sehe 2 hässliche Windkanalprodukte mit denen man nicht vernünftig einkaufen fahren kann geschweige denn in Urlaub.

    Schon mal versucht da 2 Kindersitze reinzubauen ?
    Mit dem GTC möchte Opel mit Sicherheit auch nicht die Familie mit 2 Kindern ansprechen! Dafür kommt ja ein Sports Tourer!

  3. #23
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von Jojo81 Beitrag anzeigen
    @green: das ist dieselbe karosse. guck mal bei wiki nach, wie es dazu kam.

    @All: ihr redet alle von heutzutage, früher haben sich die autos auch zu großen teilen alle geähnlet, nur eben eckiger. guckt doch nur mal a corsa und polo an. eckige lampen, nen eckigen grill dazwischen und das heck ähnlich schräg. oder die limousinen zu der zeit... erschreckend...
    Najs ob was änlich oder auf dem gleichen aufbaut das sind welten!

    Aber stimmt schon gab es früher auch schon bei anderen Herstellern.

    Ausserdem gefällt mir der GTC doch recht gut...besser als der 5 Türer...die OPC Version muss der HAmmer aussehen, am besten auch mit diesen Säbelzähne wie bim Insignian!

    Gruss Marco

  4. #24
    Was mir auch mal aufgefallen ist
    Golf 1-2 sehen gleich aus
    Golf 3-4 dasselbe spiel
    Golf 5 uswusw....
    Kadett-e-astra f-Nexia
    Die können doch auch nicht andauernd neue Modelle rausbringen.Irgendwann gehen denen auch mal die ideen aus...Oder sie machen halt so hässlige Autos die zwar anders als die breite masse aussehen, sich aber keiner kaufen würde...Bzw zu teuer sind...

  5. #25
    Senior
    Registriert seit
    18.06.05
    Beiträge
    872
    was erwartet ihr? Das Design und die Form ist halt auch stark an die Aerodynamik etc gebunden

    Flugzeuge sehen auch alle gleich aus da jammert ihr nicht

  6. #26
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Crush Beitrag anzeigen
    Flugzeuge sehen auch alle gleich aus da jammert ihr nicht
    Ich glaube bei einem Flugzeug hätte das aber schlimmere Nebenwirkungen wenn die Aerodynamik nicht stimmt als bei einem Auto. Ein Auto hat keinen Strömungsabriss und soll auch nicht fliegen.

    Also ein Flugzeug mit einem Auto zu vergleichen ist etwas unsinnig.
    Zudem Mercedes sich eher an der Formel 1 orientiert.

  7. #27
    Senior
    Registriert seit
    18.06.05
    Beiträge
    872
    Naja die OEM bauen mitlerweile fast alle richtung spritt ersparniss und einer der möglichkeiten ist halt eben den Wiederstand zu verändern und zu verbessern..

    Das gibt eben gewisse formen etc vor ...

  8. #28
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Ja aber ich mein guck dir den Calibra an, der hat noch mit die besten Cw Werte (0,26), an die keins der neuen Autos dran kommt und der sieht bei weitem nicht so "ausgenudelt" aus, wie die ganzen neuen Autos. Zum Vergleich der Astra H GTC hat einen Wert von 0,34

  9. #29
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    Zitat Zitat von Green-Tiger Beitrag anzeigen
    Ja aber ich mein guck dir den Calibra an, der hat noch mit die besten Cw Werte (0,26), an die keins der neuen Autos dran kommt
    da wird auch wohl keines mehr rankommen, auflagen beim fußgängerschutz machens (fast) unmöglich.

  10. #30
    Senior
    Registriert seit
    18.06.05
    Beiträge
    872
    Eben auch ein Kriterium die äußerlichen Einflüsse wie Regeln Wirtschaftlichkeit sowie Trend lassen halt in den Bauweisen und Designs nicht mehr soooo viel zu.
    Außerdem wars früher doch früher nicht viel anders .. außer bisel größer und runder hat sich nicht wirklich was verändert in den Modellreihen. Nun kommt halt dazu das sie in ner Seitenwand noch nen Knick reinbiegen können. Was nun alle Hersteller machen...

    Das größte Problem bei der Modell vielfalt ist aber einfach das es halt krass gesagt ne Hand voll Profis gibt welche die Designabteilungen leiten. Und die wandern vom einen OEM zum nächsten. Und der Designchef von Audi nimmt eben das ab was er für gut hällt.. und das tut er halt auch bei Volvo oder sowas (nur beispiel) sein geschmack ändert sich halt eben nicht. Wenn dann Bodengruppen oder Modellreihen zu anderen OEM´s recht ähnlich sind kommt halt das FAST gleiche Auto bei nem anderen Hersteller raus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •