Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zündmodul Z18XE - Original oder auch Zubehörteile empfehlenswert

  1. #1

    Zündmodul Z18XE - Original oder auch Zubehörteile empfehlenswert

    Hey,

    bei mir macht das Zündmodul meines Corsas die Hufe hoch. Jetzt stellt sich die Frage, ob es ein Originalteil von Opel sein muss oder ob auch ein Zubehörteil empfehlenswert ist.

    Beim LMM ist es ja so, dass die Zubehörteile absolut nichts taugen. Ist das bei den Zündmodulen genauso?

    Vielleicht hat ja einer von euch schon Erfahrung damit gemacht.

    mfg Alex

  2. #2
    gimlixz
    Gast
    Ich würde an der Elektrik generell nicht sparen und das Zündmodul entweder neu bei Opel oder gebraucht aus der Bucht kaufen wenns nicht allzu teuer ist..

    Im Idealfall schießt du dir dein Steuergerät mit so einem Billig Nachbau

  3. #3
    Hell
    Gast
    Das Zündmodul kannst du im Zubehör kaufen z.b. von Febi, ist meins auch und es ist das gleiche . Da es nur von Sagem hergestellt wird, es wird beim Zubehör teil dann nur das GM zeichen rausgeschliffen. Hatte bei mir damals 70 euro Preis ersparnis gebracht.

  4. #4
    Kauf dir auf jeden Fall keins aus Ebay vom 0815 Anbieter.
    Das Teil Erzeugt für jede Zündung ne riesen Spannung.
    Das 0815 Teil mit billigsten Komponenten sagt irgendwann lebe wohl und dann läufste zB nur noch auf 3 Töpfen oder gar nicht mehr,

    HIER

    schau mal da zB

    das untere ist von Bremi, das taugt mind. genauso viel wie das originale von Sagem!

  5. #5
    Hell
    Gast
    Gut bei Ebay würd ich von irgendwelchen 0815 anbietern auch nichts kaufen, und so wie ich weiß stellt eh nur Sagem das teil her. So firmen wie Febi z.b. kauft die dann bei Sagem schleift das GM zeichen weg und mehr nicht.
    War damals bei mir so vom FOH sollte das ding 208euro kosten von Febi das gleiche 144euro.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •