Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: TÜV auf Lack???

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    01.02.04
    Beiträge
    137

    TÜV auf Lack???

    Hey,

    will der TÜV eigentlich ein Wörtchen mitreden wenn Teilen meines Autos nen neuen Lack verpassen möchte? Also kein Standard-Lack, wurde bisher noch nie auf Autos verwendet. Bisher nur als Bodenbeschichtung. Ist definitiv absolut Hitzefest und fliegt nix davon. Aber nicht ganz glatt, sondern ein bisschen rau.

    Jetzt frage ich mich ob ich einfach mal testweise meine Motorhaube damit einschmieren könnte... Was denkt ihr? Will der TÜV da mitreden?

    Gruß
    Sascha

  2. #2
    Marbock
    Gast
    Ich weiß zwar nicht, was für einen Lack du da verwenden willst (Name, Bezeichnung), aber wenn du dir nicht sicher bist und hier auf keine Lösung triffst, würde ich mit diesem (Zeug) einfach mal zum TÜV hin und fragen, bevor du es dir auf gut Glück auf die Haube schmierst.

    MfG, Marbock

  3. #3
    Blue83
    Gast
    du darfst dir alles drauf knallen ausser armee tarnlack da da phosphor drin ist, desweiteren sind neonfarben verboten und chromlacke.

  4. #4
    streetfight46
    Gast
    das mit chromlacken bzw reflektierenden lacken stimmt nicht ganz.
    es gibt wohl eine prozentuale fläche die bedeckt werden darf und auch welche stellen hatte mich mal auf der essener motorshow mit dem TÜV stand und mit lackhändlern auseinandergesetzt,weil ich den lack gerne verwendet hätte, aber der preis war dann doch astronomisch.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Und man sollte sein Auto nicht als Feuerwehr oder Polizei Auto tarnen, ansonsten wie gesagt ist es fast egal..

  6. #6
    Tigraniac
    Gast
    muss ne komplettlackierung denn auch eingetragen werden? im brief steht ja drin dass er z.b. blau ist.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Nein, was im Brief steht dient im dem Fall nur zur Orientierung.

  8. #8
    MartinGSI
    Gast
    @iceman: Das stimmt, aber es kann bei einer kontrolle doch mal zu unstimmigkeiten kommen wenn im schein schwarz steht, aber das auto gelb ist! Alelrdings weis ich garnicht, was das kostet die frabe "eintragen" zu lassen!

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Die Farbe die im Schein steht interessiert niemanden - auch nicht bei einer Kontrolle.

    gruß Acki

  10. #10
    christian0812
    Gast
    Du darfst dein Auto auch Feuerwehrrot machen oder sogar wie die Polizei auch die gleichen Muster nehmen..nur halt ohne die Leuchtstreifen und vor allem OHNE schriftzüge..
    mittlerweile sind die Farbtöne nimma geschützt..


    @ TE: wenn du vor hast, deine Haube mit Rauhputz oder so einzukleistern...darfste nicht,da verletzungsgefahr besteht..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •