Seite 5 von 24 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 233

Thema: von c20xe Lexmaul Ram (DAS ENDE)

  1. #41
    KingPin
    Gast
    Schade wieder nur eine Schweiss Lösung. Eigentlich wollte ich ja nicht auf die kleinere ha umbauen weil die ja auch andere Dämpfer hat naja vielleicht findet sich ja noch mal ne Lösung.

  2. #42
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von KingPin Beitrag anzeigen
    Schade wieder nur eine Schweiss Lösung. Eigentlich wollte ich ja nicht auf die kleinere ha umbauen weil die ja auch andere Dämpfer hat naja vielleicht findet sich ja noch mal ne Lösung.
    und wo ist das problem?

    übrigens JEDE achse die nicht aus gusseisen ist wurde geschweisst

    also dann musst du deinen wagen verkaufen denn es wurde schonmal an der achse geschweisst


    ihr macht euch an falschen stellen gedanken

  3. #43
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Hey Basti. Du Bringst es mal wieder auf den Punkt

    Wenn es gescheit gemacht ist, spricht überhaupt nix gegen den Umbau.

    Zusätzlich kann ich nur hinzufügen, dass die Leute, die sich derartig darüber aufregen, sich erstmal eine originale Achse in Ruhe ansehen sollen.
    Die originalen Ankerplatten sind nichtmal komplett verschweißt.
    Sie sind abgesehen davon,dass sie wie von Basti schon erwähnt nur zwischen der eigentlich Achse und der Radnabe liegen, gerade mal mit nur ganz kurzen Nähten dran geschweißt sind.
    Wenn sie nachher gescheit und komplett verschweißt sind, halten sie sogar noch besser wie original, obwohl das eigentlich unrelevant ist, weil der Schraubenbund hinter die Achse und nicht hinter der Ankerplatte hängt.

  4. #44
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ich finde die Arbeiten von dir ja super aber nur rein Interessehalber, der C Corsa Diesel hatte doch hinten ne 5 Loch Anbindung. Wieso machst du damit nix?

    MFG Bernd

  5. #45
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Ich finde die Arbeiten von dir ja super aber nur rein Interessehalber, der C Corsa Diesel hatte doch hinten ne 5 Loch Anbindung. Wieso machst du damit nix?

    MFG Bernd
    weil das 5 loch trommeln waren

    und der unterschied von a und b corsa zu c ist das ab dem 1.8er und ab 125ps hinten scheiben sein MÜSSEN

  6. #46
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    weil das 5 loch trommeln waren
    Achso, dachte der 1.7CDTI hat hinten auch Bremsscheiben gehabt. wieder was dazugelernt.

    MFG Bernd

  7. #47
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Achso, dachte der 1.7CDTI hat hinten auch Bremsscheiben gehabt. wieder was dazugelernt.

    MFG Bernd
    nein leider nicht

    ohne schweissen 5 loch geht leider nur mit trommeln

  8. #48
    Ich glaube, ihr versteht mich falsch.

    1. rege ich mich überhaupt und
    2. habe ich nie behauptet, dass man das nicht vernünftig hinbekommt.

    Mir geht es um die Nachweiserbringung bei der Eintragung, dass die Schweissnähte okay sind.
    Ich habe diesen Umbau bereits mit meinem Prüfer durchgesprochen und er sieht das nicht so entspannt wie ihr.

    Mir ist schon klar, dass bei Opel nicht alle Achsen geprüft werden. Die Sache ist nur, was passiert, wenn mal was passiert. Wenn einem mit der original Achse (auf Grund eines Materialfehlers oder so) was passiert, dann ist Opel dran. Mit ner umgebauten HA möchte ich nicht wissen, was passiert, wenn man nicht nachweisen kann, dass der Umbau fachgerecht durchgeführt wurde.

    Genau da ist nämlich das Problem. Wie soll ein unabhängiger Gutachter beurteilen, dass der Umbau okay ist?

    Ich möchte hier nicht als Spielverderber rüberkommen. Ich suche ja selbst nach einer 5 Lochumbau Möglichkeit. Aktuell scheitere ich an der Eintragung (ich habe vorher gefragt).

  9. #49
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von Nighthawk167 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ihr versteht mich falsch.

    1. rege ich mich überhaupt und
    2. habe ich nie behauptet, dass man das nicht vernünftig hinbekommt.

    Mir geht es um die Nachweiserbringung bei der Eintragung, dass die Schweissnähte okay sind.
    Ich habe diesen Umbau bereits mit meinem Prüfer durchgesprochen und er sieht das nicht so entspannt wie ihr.

    Mir ist schon klar, dass bei Opel nicht alle Achsen geprüft werden. Die Sache ist nur, was passiert, wenn mal was passiert. Wenn einem mit der original Achse (auf Grund eines Materialfehlers oder so) was passiert, dann ist Opel dran. Mit ner umgebauten HA möchte ich nicht wissen, was passiert, wenn man nicht nachweisen kann, dass der Umbau fachgerecht durchgeführt wurde.

    Genau da ist nämlich das Problem. Wie soll ein unabhängiger Gutachter beurteilen, dass der Umbau okay ist?

    Ich möchte hier nicht als Spielverderber rüberkommen. Ich suche ja selbst nach einer 5 Lochumbau Möglichkeit. Aktuell scheitere ich an der Eintragung (ich habe vorher gefragt).

    wie gesagt du wirst nie üner nen serienmotor hinausgehen

    denn bei allen anderen motoren braucht du geschweisste motorhalter

    und wenn du dafür alle tests machen willst kostet dich so ein umbau bzw die eintragung ca 50t€

    wenn es dir das wert ist dann mach diese tests

    für uns sind sie schwachsinn

    denn an meine achse komme nur ich oder ein profi ran

    und eine achse ist kein teil welches abgenommen werden muss

    wenn dir dein prüfer alsi einrede will das du ne prüfung machen musst weil du an der achse rumschweisst dann such dir nen anderen

    edit:

    zum 1000mal es kann dir nichts von der achse abfallen

  10. #50
    ich persönlich finde ja, dass ein Motorhalter eine andere Relevanz für die Sicherheit (und das ist ja das was die Überwachungsvereine interessiert) hat, als eine Hinterachse. aber gut...

    Lass uns die Diskussion hier abbrechen. Es führt eh zu nichts und wir spamen nur den Thread voll.


    Wenn man zwei Ankerplatten hat, sind die Bolzen dann noch lang genug? Weiß einer, welches Anzugsdrehmoment die haben müssen?

    Achso, und passen dann alle 4 Löcher nicht oder nur 2 übereinander?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •