Seite 23 von 24 ErsteErste ... 1321222324 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 233

Thema: von c20xe Lexmaul Ram (DAS ENDE)

  1. #221
    Was zahlstn bei deinem Sattler dafür?
    Hab noch das Raid hier liegen, an dem muss ich noch bisschen was ändern und wollte das dann auch mal neu beziehen lassen, ggfls. zweifarbig bzw. auch mit Lochleder.

  2. #222
    Mitglied
    Registriert seit
    07.09.11
    Beiträge
    33
    passt der Kabelbaum vom Astra eigentlich so in den c ?
    Das heißt beim z18xe motor auch der Kabelbaum ? klar nicht einfach rein stecken und es geht... Meinte jetzt von den Signalen Drehzahl Abs etc ... ? gerne auch per pn

  3. #223
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    no fucking CAN-BUS

    In den letzetn Tagen bin ich mal mit dem Umbau angefangen.
    Bis jetzt sieht es ganz gut aus. Aber der Einbau eines G Astra Kabelbaums is doch wesentlich aufwändiger,als erwartet.
    Viele Sachen müssen geändert werden. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, summiert sich das ganze. So sitzen die hinteren Lautsprecher und die Nebelschlußleuchte wo anders, der Stecker für die Heckklappe passt zwar, is aber viel zu kurz, und hat ne andere Pinbelegung, Seitenairbagsensoren sitzen beim Astra in den Türen. Beim C im hinteren Seitenteil. An den Sitzen andere Stecker mit anderen Kabelfarben,.....
    Zudem passen die weißen Befestigungsschienen vom Astra kein Stück. Habe die ganzen Halter, Kuststoffführungen und etliche Stecker vom C Corsa übernehmen müssen. Dabei is der Corsa für so viele Kabel vom PLatz her nicht ausgelegt. An der A Säule gehen beim Corsa eigentlich nur die beiden Kabel für die innenraumleuchte hoch. Jetzt habe ich einen ganzen Kabelstrang. Mit Alarm, Schiebedach, Innenraumleuchten für die hinteren Sitze,...
    Mußte dementsprechend beide Kabelbäume komplett auseinander fummeln, und wieder neu wickeln. Immer wieder herrlich, wenn man das billige klebrige originale Isolierband an den Flossen hat...

    Ab der A-Säule nach hinten weg is jetzt Kabeltechnisch alles erledigt.
    Weiter geht es mit dem Amaturenbrett-Kabelbaum. Und danach is der Vorderbau dran.

    Hab mir jetzt ein neues Radio geholt. Hab keine Lust mehr auf so viele Kabel, die ich persönlich nicht benötige. Hab jetzt ein einfaches Kennwood genommen,was nachher per Lenkrad zu bedienen ist. Ganz einfach und simpel. Hab dann auch endlich mal ein gutes Ablagefach für mein Handy.

    Hab noch einige Bilder gemacht, um mich zu motivieren.
























  4. #224
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Wie immer absolut saubere Arbeit von dir!

    - Corsa hat kein Platz für alldie Kabel: jaaa..wem sagst du das...

    - billiges Opel Klebeband: jaa immer wieder herrlich will ncihtmal mit Waschbenzin wech das Drechszeuch...

    Weiter so,
    Micha

  5. #225
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    SO, erstmal realisieren, was da grad passiert...

    Ganz großes Kino - schön wie sauber du arbeitest.
    Hoffentlich werde ich nie auf solch eine Idee kommen, sehr gespannt allerdings bin ich auf das Endergebnis!

    Und nun: frisch motiviert weitermachen!

  6. #226
    Dann ist ja jetzt meine Freisprecheinrichtung über.

  7. #227
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    respekt für die arbeit!
    achja, bremsenreiniger wirkt wunder gegen die "klebekraft". entweder direkt drauf oder nen lappen damit tränken und einmal über die kabel rüber.

  8. #228
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Alles viel zu scharf,

    http://www.hygi.de/stockhausen_slig,pd,2328.html

    Das löst Teer, Lack, Wachs und Kleber.

  9. #229
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Jo. Aber trotzdem hat man das tolle zeug erstmal an den Fingern kleben,während man es ab macht. Freut einen jedes mal wieder aufs neue

  10. #230
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Soooo. Jetzt gibt es das letzte Foto von meinem C Corsa.
    Die Papiere und die Fahrgestellnummer habe ich aber behalten. So könnte man irgendwann immernoch mal einen Corsa aufbauen, und die einmaligen Eintragungen per Rahmentausch übernehmen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •