Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Woofer

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    24.04.10
    Beiträge
    67

    Woofer

    Hi
    wollte mal fragen was der unterschied von einem Subwoofer und einem Kickwoofer ist

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    ein kickwoofer ist ein tiefmitteltöner der zusammen mit nem frontsystem so grob gesagt im freqeunzbereich von 80-250Hertz spielt, ein subwoofer spielt meist so von 20-80Hertz
    man sollte sie auch zusammen mit dem FS verbauen, da sie in den höhenlagen schon recht ortbar sind,
    leider werden viel kickwoofer (aka kickbässe) falsch verbaut und/oder angesteuert
    viele einfache tiefmitteltöner lassen sich auch als kickbässe nutzen.

    insgesamt gesehen braucht man die teile meiner meinung nach nicht wirklich, wenn man den einbauaufwand bedenkt, zusätzliche endstufenkanäle, etc..

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    24.04.10
    Beiträge
    67
    ok danke
    wen ich mir dan ein Kick und ein Sub rein baue hab ich ja ein guter frequenz bereich

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    nen kickbass bringt nur was, wenn er auch vernünftig verbaut und eingestellt ist, und der ist nur zusätzlich zum frontsystem, der sollte schon eins vorhanden sein außer serie, am besten halt auf den kickbass abgestimmt.

    was hörst du überhaupt für musik? und was hast du sonst so verbaut an anlage?
    aufgrund deiner fragestellung würde ich dir erstmal von sowas braten und das geld lieber in den rest der anlage investieren. weniger ist halt manchmal oft mehr
    nen gut verbautes frontsystem kickt auch so gut.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    24.04.10
    Beiträge
    67
    Ich höre Techno
    und ich habe im mom nur orginal boxen

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    und was würdest du gerne alles verbauen? wie hoch ist das budget?

  7. #7
    Bari-87
    Gast
    Schreib doch mal bisschen was du eigentlich bezweckst?!
    Auto ist ja laut Profil ein Tigra?!

    Etwas mehr als ein Satz ohne Punkt und Komma muss schon kommen

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    24.04.10
    Beiträge
    67
    Alos auto ist ein Tigra, rücksitzbank ist drausen und jetzt will ich halt hinten einfach ne gescheide anlage rein, kosten sind jetzt erst mal egal, will keine Basskiste oder Bassrolle will ein gfk ausbau

    wegen dem Bass der soll nicht So arg rumsen er soll eher drücken

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Ja wenn Geld egal ist würd ich mal sagen 100000,- Euro?? Passt das noch?
    Scherz beiseite. Car Hifi hat ein recht weites Spektrum was es kosten kann. Was es kosten darf sollte man sich schon sehr gut überlegen.
    Sonst droht das Böse erwachen wenn man die ersten Angebote bekommt.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    24.04.10
    Beiträge
    67
    Also ich habe mir gedacht das ich Irgend was von Alpine, Hifonics oder Ground zero nehme.
    Wenn ich das Komplette System (Bass, Boxen, Hochtöner, Verstärker) vom gleichen hersteller nehme ist das gut oder sollte ich eher mischen also z.B. Hifonics und Alpine

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •