Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Sauerstoff

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Sauerstoff

    Frage:
    Was würde geschehen wenn ich vor dem luftfilter puren sauerstoff reinspritzen würde ? (offener K&N)

  2. #2
    Anonymous
    Gast
    Naja ich hab leider nicht so gut im chemiuntericht aufgepast, aber ich würde vollgendes vermuten:
    a) Das Benzien-sauerstoffgemisch verbrent zu frühr (also schon beim kompremieren, da da beim kompremiern genug die hitze ansteigt und es genug sauerstoff da ist um das gas zu entzünden [glaub ich weniger warscheinlich, muste mit eienr höeren oktanzahl dan in den griff zu bekommen sein aslo würde dan shell v-power viellicht was bringen *fg*]) und die Energei würde nicht ihern optimalen wirkungsggrad entfaletn
    b) Das Benzien-sauerstoffgemisch verbernt zu heiss, da mehr suerstoff zu verfügung steht, kennt man viellicht von schweisbrenner die werden auch mit eienr extraportion auf "turen" sprich hitze gebracht! Hätte warscheinlich zur volge das das kühlwasser nich ausreicht oder man mit einer anderem kühlsystem/flüsigkeit mehr glück hätte das z.b. öl sich erst bei 160 °C anfengt zu verdampen ... nicht wie wasser bei 100 °C!
    c) das Einspritzsystem komt varscheinlich nicht damit zurecht, denn der motor (inclusive lamdasonde) kann nichts damit anfangen das er pötzlich ca. das 4 fache an souerstoff zur verfügung hat...

    wie gesagt das sind nur vermutungen, koriegiert mich bitte wenn ich falschliege

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    ich hab ka also lass ich leiber die finger davon gg

  4. #4
    KugelBlitz
    Gast
    also das mit dem puren sauerstoff wäre ne ganz beschissene idee......habe zwar auch nie so gut in chemie aufgepasst aber ich weiss das sich purer sauerstoff,wenn er mit öl oder fett in verbindung gebracht wird, von alleine entzündet.und öl und fett ist genug im motorraum vorhanden.also wer das vorhat ist meiner meinung nach LEBENSMÜDE.
    mfg kugelblitz

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    was man ja ausprobieren könte wäre das ganze per salperter oder kaliumpermanganat ins bezin zu mischen. Nur wie das zeug dan auf deine benzinanlage bzw. einspritzsystem reagiert ist eien andere fraeg (ob dann sapletrer zur salpetersäure mutier, wer weis *g*)... dashalb las es lieber! Bevor du nur noch mit einem schrothaufen dastehst (aber ich finds trodsdem interesant darüber zu diskutieren was sein könnet...)

  6. #6
    Strubbel
    Gast
    naja die lachgaseinspritzung dient doch auch dazu die sauerstoffkonzentration bei der verbrennung zu erhöhen oder? und naja wenn du jetz nahezu 100% sauerstoff da hast indem du den pur da rein"sprühst"... is glaubich nich so optimal ^^ würde ich schlussfolgern, genau weissichs auch nich...

  7. #7
    Anonymous
    Gast
    direkt reinsprühen hat er wohl wie schon gesagt here die Problem mit dem öl usw... bei googel hab ich ne beschreibung zu lachgas einsprizung gefunden:
    http://www.kapsler.de/n2oinfo/lachgaseinspritzung.html

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    lachgas brennt nicht !!!! es "verdichtet" die luft und somit ist in dem selben Volumen mehr O² Atome vorhanden , ich glaube ich ahbe mehr in der Schule gelernt und war auch nur 10 jahre da >>aber da hat mann noch was beigebraxt bekommen in der POS !!! 8) 8)

  9. #9
    Anonymous
    Gast
    ... glühende Bremsscheiben sind out... glühende Motoren sind der neue Trend

    Aber wenn man den Motor danach abstimmt holt man bestimmt mehr Leistung raus... natürlich nur bist die Luft raus ist :shock:

  10. #10
    Anonymous
    Gast
    ok und nehmen wir mal an ich setzte nicht so viel sauerstoff frei sagen wir mal 1,5 - 2 bar da kommt ned soviel sollte aber reichen um den sauerstoff um 5- 10% zu erhöhen denk ich was wäre dann ?
    evlt immernoch des problem mit der frühzündung ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •