Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: welche serienreifen sind eingetragen???

  1. #1
    Opeldriver80
    Gast

    welche serienreifen sind eingetragen???

    hallo. habe seit 3 wochen einen corsa B x14sz bj97. im neuen fahrzeugschein stehen ja nur die kleinsten reifen drin. sind bei mir 145/80/13. weiß einer welche da noch drin stehen. ich brauche neue winterreifenund will nicht wieder wenn es nicht unbedingt notwendig ist die kleinen dinger fahren. sehen bei der LSP Verbreiterung recht arm aus.



    MfG Marcel

  2. #2
    streetfight46
    Gast
    du kannst doch lesen welche da drin stehen,haste ja auch bei der anderen größe geschafft.
    wenn unten keine weiteren im schein stehen dann ist das die größe die du fahren darfst ohne beim tüv vorfahren zu müssen.

  3. #3
    alle die für deinen motor im umrüstkatalog drin stehen:

    http://www.kaoscrew.de/downloads/umr...talog_2000.pdf

  4. #4
    165/70 13 oder 165/65 14 sind bei mir auch noch mit drin. 1,2 16V Bj. 9/99

  5. #5
    Zitat Zitat von streetfight46 Beitrag anzeigen
    du kannst doch lesen welche da drin stehen,haste ja auch bei der anderen größe geschafft.
    wenn unten keine weiteren im schein stehen dann ist das die größe die du fahren darfst ohne beim tüv vorfahren zu müssen.
    So ein quark. In der neuen Zulassungsbescheinigung steht nur noch eine Größe, wie soll er denn da nachschauen? Dennoch sind bei fast allen Fahrzeugen mehr als eine Größe zulässig auch ohne extra Tüv-Eintragung.

    Aber die Antwort wurde ja schon genannt.

  6. #6
    Opeldriver80
    Gast
    Danke für die schnellen antworten. hat mir sehr geholfen. werde aufjedenfall auf 14" umsteigen.


    MfG Marcel

  7. #7
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von streetfight46 Beitrag anzeigen
    du kannst doch lesen welche da drin stehen,haste ja auch bei der anderen größe geschafft.
    wenn unten keine weiteren im schein stehen dann ist das die größe die du fahren darfst ohne beim tüv vorfahren zu müssen.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten... Frei nach Dieter Nuhr.

    Welche Rad/Reifenkombi´s eintragungsfrei gefahren werden dürfen findet man, ja nach Modell und Alter des Fahrzeugs im Umrüstkatalog, oder im Serienreifenkatalog:

    http://www.motzmod.de/index.php/down...-umrstkataloge

  8. #8
    KingCreasy
    Gast
    dank abe ist das ja heitzutage ziemlich bums ob das eingetragen is. aber welchen bullen juckt das schon?
    sieht gut aus und passt(bei 195 auf nem corsa würd ich halt mal genauer schaun, also sommerreifen)

    und 165 is auf jeden fall drin, is ja fast schon standart^^

  9. #9
    Opeldriver80
    Gast
    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten... Frei nach Dieter Nuhr.

    Welche Rad/Reifenkombi´s eintragungsfrei gefahren werden dürfen findet man, ja nach Modell und Alter des Fahrzeugs im Umrüstkatalog, oder im Serienreifenkatalog:

    http://www.motzmod.de/index.php/down...-umrstkataloge

    Danke für den link. da sind hilfreiche downloads dabei.



    MfG Marcel

  10. #10
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Deswegen hab ich die Files da hingestellt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •