Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Lang hat es gedauert aber endlich ist es soweit

  1. #21
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    ich fand die regelung bis jetzt super,wer mit sommerrädern nen unfall baut komplett selbst schuld

    ich würd dazu noch 10t€ geldstrafe machen,dann cheken ses

  2. #22
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    so wie es bisher war fand ich es auch ok.

    Und wer mit Sommerreifen im Schnee nen Unfall baut hat doch 40€ und nen Punkt bekommen. das weiß ich von nem Arbeitkollegen.

    Wobei ich meist so Anfang November die Winterpellen draufschraube und je nach Weterlage Ende Februar/ Anfang März wieder abschraube.

    Es gab aber auch Jahre da war hier Anfang Februar Bomben Wetter da hatte man schon 12°. Also; Lass dich überraschen!!!

    MFG Bernd

  3. #23
    Wer liegen bleibt, weil er keine passende Reifen hat, wird bestraft...

    So und nicht anders wirds gehandlet... Alles andere ist Quatsch!

    Bei einem Unfall ist man natürlich selbst Schuld und der Versicherungsschutz ist weg...

    Das mit Datum ist auch Blödsinn, weil es bei einigen Regionen in Deutschland, nie schneit oder bei manchen extrem früh...

  4. #24
    Das mit den Daten werden die eh nich umsetzen können, da werden die Länder eh wieder querschießen. Kann mir schon vorstellen, dass man am Anfang mal hier und da häufiger kontrolliert, aber woher soll man die Kapazitäten nehmen?

    Ich mach in der Regel Ende November / Anfang Dezember die Winterreifen drauf und dann kommen die schon Ende Februar runter, mach das eigentlich nur an der Temperatur fest.

  5. #25
    Also irgendwas stimmt doch nicht.... Wieso sagt ihr alle das sich dadurch nichts ändert?
    Ich bin mal auf verschiedenste Situationen gespannt wie "Blitzeis"

    "Heut morgen als ich losgefahren bin war das Wetter ok , erst nu Stunde später hing ich in der Leitplanke"

    Naja , da bin ich mal gespannt...

    Wie schauts denn überhaupt mit Allwetter Reifen aus? Verlieren diese nun komplett ihren Sinn????

  6. #26
    Zitat Zitat von Neusser-Tigra Beitrag anzeigen
    Also irgendwas stimmt doch nicht.... Wieso sagt ihr alle das sich dadurch nichts ändert?
    Ich bin mal auf verschiedenste Situationen gespannt wie "Blitzeis"

    "Heut morgen als ich losgefahren bin war das Wetter ok , erst nu Stunde später hing ich in der Leitplanke"

    Naja , da bin ich mal gespannt...

    Wie schauts denn überhaupt mit Allwetter Reifen aus? Verlieren diese nun komplett ihren Sinn????

    Jeder normal denkende Mensch fährt bei konstanten Temperaturen unter 7°C nachts/morgens Winterreifen...

  7. #27
    Senior
    Registriert seit
    12.11.09
    Beiträge
    264
    Zitat Zitat von Misterfcn Beitrag anzeigen
    Jeder normal denkende Mensch fährt bei konstanten Temperaturen unter 7°C nachts/morgens Winterreifen...
    Richtig! Mit Sommereifen würde ich bei mir im Winter keinen KM weit kommen weil um die Zeit zu der ich frühs losfahre katastrophale Straßenbedingungen herschen......außerdem gefährdest du nicht nur dich sondern auch die andere Verkehrsteilnehmer was meiner Meinung nach garnicht geht!

  8. #28
    Zitat Zitat von Misterfcn Beitrag anzeigen
    Jeder normal denkende Mensch fährt bei konstanten Temperaturen unter 7°C nachts/morgens Winterreifen...
    die ominöse 7°C-marke ist ein mythos. aber schön das du alle anderen menschen denunzierst. und zum blitzeis: auch bei eis hilft kein winterreifen.
    allwetterschlappen dürfen wohl weiter benutzt werden.

  9. #29
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von Neusser-Tigra Beitrag anzeigen
    Also irgendwas stimmt doch nicht.... Wieso sagt ihr alle das sich dadurch nichts ändert?
    Ich bin mal auf verschiedenste Situationen gespannt wie "Blitzeis"

    "Heut morgen als ich losgefahren bin war das Wetter ok , erst nu Stunde später hing ich in der Leitplanke"

    Naja , da bin ich mal gespannt...

    Wie schauts denn überhaupt mit Allwetter Reifen aus? Verlieren diese nun komplett ihren Sinn????
    sorry aber wieder schönes beispiel

    was ist früher passiert?

    punkte,geldstrafe,alleinige schuld,führerschein entzung



    was passiert jetzt?

    punkte,geldstrafe,alleinige schuld,führerschein entzung


    ich seh keinen unterschied

  10. #30
    wenn man mutig war ist man gegen angegangen, da der paragraph eben schwammig formuliert ist/war. drum wird er geändert/angepasst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •