Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: pc frage virtual dj fragen

  1. #1

    pc frage virtual dj fragen

    frage wieder mal an die kenner des forums..

    besteht die möglichkeit über die kopfhörer zu mixen???
    also unter den confics hab ich es gefunden. und kann es auch einstellen, nur kann ich die decks nicht seperat ansteuern..
    liegt das vill daran, das ich nen leptop habe, und nur ne on board sounskarte besitze???

    kann ich das signal aus einem kinkeausgang auf 2 splitten???

  2. #2
    Ich meine es geht nur mit 2 Soundkarten z.B. einer onboard und einer externen. Bin mir aber nicht ganz sicher da ich es noch nicht ausprobiert habe.
    Benutze den meist auch nur zum normalen abspielen und ein wenig zum herumspielen nicht zum ernsthaftem mixen

  3. #3
    Tigraniac
    Gast
    jap stimmt,brauchst 2 soundkarten dafür!

  4. #4
    humm mist dann hat sich das wohl schon erledigt..

    gut dann muss es so funktionierten..

    danke euch

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    12.11.09
    Beiträge
    264
    Spar dir mal ein wenig Geld zusammen und akuf dir dann Traktor Scratch Duo, da is ne Audio 4 DJ Soundkarte dabei mit der haste Spaß ohne Ende. Ich selbst hab seid Jahren den großen Bruder davon und leg ich diversen Clubs und auf vielen Festivals auf und hab noch nie Probleme damit gehabt. Das Geld isses echt wert

  6. #6
    Tigraniac
    Gast
    obwohl...warte mal.könnte sein dass du mit einem midicontroller vorhören kannst. ich mein du stöpselst die kopfhörer ja in den controller ein.und das auflegen mit fadern in der hand macht eh mehr bock als mit der maus
    bin mir aber nicht ganz sicher,müsstest vielleicht mal bei DJladen.de oder so nachfragen. oder kollege goggle fragen ^^

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    12.11.09
    Beiträge
    264
    Tipp für nen netten Midi der Laune macht: Xone 1D aber so genau kann ich dir nicht sagen ob du damit vorhören kannst weil er ja nicht deinen Ausgangskanal ersetzt :P Aber 2 Wege Soundkarte plus Midi kannst schon gut was machen bin zwar mehr der Fan von Timecode aber so gehts auch

  8. #8
    im vertual kann ich es einstllen das ich ein ausgang für den verstärker habe und einen für den kopfhörer..
    nur leider hat mein laptop nur einen ausgang, somit schleift er verstärker und kopfhörer über ein signal..

    porblem bei der ganzen sache ist, ohne vorhören kannest nich gescheid auflegen..
    hab ich aber auch nicht mehr dran gedacht, das ich aj 2 ausgänge bräuchte

    was ich bei dem program auch nicht versteh, ist wenn ich ein track auf das deck lege, springt er automatisch auf das deck um, obwohl auf dem anderen noch ein lied läuft..
    kann man das nicht irgendwie abstellen???

  9. #9
    Tigraniac
    Gast
    ja das ist ne einstellung,irgendwo muss was stehen von "automatischer start" oder "direkt start" . weiss jetzt grad nicht genau wo.

    die option "kopfhörer signal" wird dir aber vermutlich nur was bringen wenn du zwei soundkarten hast

    ich weiss,ohne vorhören is blöd. ich hab das immer ganz einfach (aber aufwendig gemacht. ich hab mir die ganzen lieder die in den mix sollten genommen,und hab ganz kurz track 1 in track 2 gemischt,wenns gepasst hat hab ich die Cue Punkte gesetzt die ich brauchte und hab sie rüber in die playlist geschoben.dann hab ich track 2 kurz in track 3 gemischt,cuepunkte,wenns gepasst hat,rüber usw. wenn du vorher weisst welche cuepunkte du brauchst,kannst du oben mit der visuellen schleife ganz gut arbeiten,du siehst ja wann die die bässe und cue-punkte kommen. rede jetzt allerdings von techno/hardcore , also 4/4 takt. wie es mit hiphop aussieht weiss ich nicht,davon hab ich keine ahnung^^

    wenn dich ein hardcore mix interessiert den ich damit gemacht hab lad ich ihn auch gerne mal irgendwo hoch^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •