Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Tankanzeige

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Tankanzeige

    hi bin auch mal wieder im lande!

    hab seit neustem das problem das die tankanzeige komisch anzeigt, wenn der tank voll ist zeigt auch voll an, wenn aber die ersten liter raus sind, schwank die nadel immer so... wenn ich gas gebe is plötzlich weniger wenn man an 'ner ampel steht is wieder mehr!

    wie kommt das und was kann ich machen?

  2. #2
    Shaft
    Gast
    Im Tank ist ein sogenannter Schwimmer. Wenn du (etwas schneller) anfährst und auch bei Bergauf-Fahrten, dann scheint es im Tank plötzlich weniger zu werden. Ist aber normal. Solange die Nadel nicht ständig Mist anzeigt, ist also alles im günen Bereich.

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    zeigt ja immer mist an seit neustem... ein bisschen is ja klar, aber um zu wissen wie viel ich noch drin hab muss ich srstmal 'ne ganze weile stehen! is voll nervig geworden!

  4. #4
    Corsario95
    Gast
    Hi,

    Ist aber leider normal beim Corsa!

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    war vorher nie so stark gewesen erst seit zwei tagen jetzt!
    kanns sein das des am tankdeckel liegt? also am schraubverschluss? hab mal geguckt das gummi sieht so alt aus.. könnt das dadurch schlimmer werden?

  6. #6
    Shaft
    Gast
    Eigentlich nicht. Der Schwimmer reagiert, soweit ich weiß, nur auf den Flüssigkeitsstand, nicht auf den Druck, der im Tank herrscht.

  7. #7
    Anonymous
    Gast
    mhh.. kommt mir komisch vor!
    also normalerweise kann man dann auch nur wenn motor an is und der wagen grade steht ablesen, oder wie? :lol:

  8. #8
    Shaft
    Gast
    Wenn er gerade steht, ist es natürlich am besten. Aber es reicht, wenn die Zündung an ist - dann zeigt die Tankanzeige es auch schon an.

  9. #9
    Anonymous
    Gast
    jo is ok!
    also kommt mir zwar mehr vor als vorher von den schwankungen her, aber wenns so sein "muss"! *gg*
    Falls noch einem dazu was einfällt...

Ähnliche Themen

  1. Frohes neues 2009
    Von enny im Forum Off-Topic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.01.09, 23:35
  2. Bremsen blockieren
    Von Corsa_Benni im Forum Corsa B
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.08, 18:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 21:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •