Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 119

Thema: Endschalldämpfer ATU

  1. #101
    Anonymous
    Gast
    Aber wenn dann reißt das doch an der ganzen Auspuffanlage.. wenn du diese Schelle richtig fest hast und die durch's fahren heiß wird und sich ausdehnt denn kann das normalerweise doch garnciht gehen!
    Andererseits.. was is schon normal?

  2. #102
    Anonymous
    Gast
    So jetzt mal zum Sound von meinem ESD.. bin heute in die Niederlande und zurück gefahren.. hab 600Km mit dem ESD jetzt runter.. das Ding hat mal so richtig leiden müssen! *gggg*
    Ich kann nur sagen der Sound ist tiefer geworden.. im Stand so'n leichtes brabbeln.. bin vollkommen zufrieden.. nicht zu laut.. schön dezent! Genau das was ich wollte!
    Danke für eure Posts! :wink:

  3. #103
    Lachsi
    Gast
    Sag ich doch - find den Sound auch richtig schön und wie gesagt nicht zu laut.

  4. #104
    Denyo
    Gast
    Tach!

    Genau diese Rillen sind an dem ATU Pott nicht dran. Ich habe jetzt mit der Flex diese Rillen "nachgeschnitten" und jetzt passen auch die original Sicherungsklemmen wieder so dran wie beim Serien ESD. Ich werde das mal eine Weile beobachten, aber ich denke mal das hält so.

    Zitat Zitat von X10XE
    imho hat das ding solche rillen wo man die klemmen reinsteckt. da kann dann auch ehrlich gesagt nischts " rausflutschen " . Bei meiner Gr. A hab ich hinten keine rillen für die klemmen am esd und er hält seit über einem jahr so


    Greetz PostCorsaMan

  5. #105
    Christian8800
    Gast
    Bei mir war das problem schon bei der montage, dass der ATU-ESD an dem gummiaufhänger nur ca.2cm rausgeschaut hat ,
    Am besten man bohrt in den aufänger`kleines loch und denn ne U-scheibe dazwischen und nen sicherungs-splint reinstecken,dass wars
    und hält

  6. #106
    Theux
    Gast
    Nochmals zur Reinigung des Endrohres:

    Hab einfach aus Muttis Küche ein Mittel genommen das dich "Stahl Fix" nennt.

    Einfach etwas drübergießen und ein wenig wirken lassen. Danach mit so einem Küchenscheuerschwamm kurz drübergehen, und das Teil sieht wie neu aus .

  7. #107
    Anonymous
    Gast
    Geht auch das gelbe weg was sich mit der Zeit bilden kann?

  8. #108
    Theux
    Gast
    Zitat Zitat von 2fast
    Geht auch das gelbe weg was sich mit der Zeit bilden kann?
    Jupp, auch das geht weg. Sieht aus wie neu

  9. #109
    Anonymous
    Gast
    Super.. dann werd ich mal meine Mum überzeugen das sie sowas im Haushalt braucht!

  10. #110
    Gummib@rchen
    Gast

    Help!

    Letztes WE ist mir aufgefallen, dass wenn ich fahre, den Fuß komplett vom Gas nehme und anschliessend wieder auf's Gaspedal gehe, es so etwas wie eine Verpuffung gibt.
    Bei runtergelassenem Fenster oder geöffnetem Dach hört man, dass es "plöppt". Schwer zu beschreiben das Geräusch... hat vielleicht trotzdem jemand nen Tip was das sein könnte??

Ähnliche Themen

  1. Vorderachse durch rostet Z 13 DT
    Von Krachbumm im Forum Corsa C
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.14, 01:34
  2. Rückbankblech löcher bohren
    Von carsten20de im Forum Car-Hifi
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.08, 12:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •