Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 119

Thema: Endschalldämpfer ATU

  1. #21
    kommt auf den stundenlohn an. aber ich sag mal son festgerosteter esd ist in einer viertel stunde gegen einen neuen ausgetauscht. so lange hats bei mir ungefähr auch gedauert.
    und dann eben noch die kosten für den esd selber! :wink:

  2. #22
    Anonymous
    Gast
    meiner is noch so das man den leicht ab bekommt... nix festgerostet... is eh nur zwei jahre alt der endtopf... aber nich so das wahre für mich... is halt original!
    werd mal fragen und dann sehen was sonst noch so gemacht werden könnte! :wink:

  3. #23
    also wenn du den selber noch gut abbekommen kannst, dann mach das gleich selber. wenn du nicht allzu dick bist, dann brauchste nichtmal ne hebebühne. dann legste dich so drunter. :wink:
    ist ja alles nur gesteckt. eine klemme noch dranschrauben und fertig. aber ob sich das lohnt? ich glaub ne viertel stunde kann man wohl bezahlen. vielleicht ja auch unter der hand....

  4. #24
    Anonymous
    Gast
    jo wird wohl zu bezahlen sein.. außerdem entsorgen die doch auch das alte teil ,oder?

  5. #25
    also davon stand bei mir nix auf der rechnung. und mitgenommen hab ich auch nix. vielleicht war das aber auch in dem "montagezubehör" auf der rechnung mit drin. :lol:

  6. #26
    Soweit wie ich weiß, haben die bei ATU für den Auspuff wechsel eine Pauschale (ich glaub das sind 26€ bin mir aber nich 100%ig sicher, können auch 36€ sein)

    Wenn man den ESD allein wechseln will, denk ich brauch man schon ne hebebühne, da die nach paar Monaten sowas von fest sitzen (zum Glück gibs ja die gute alte Flex)

    Hab auch den ATU Pott, find den Sound für meine Ansprüche ganz in ordnung (beim 1.2) (soll heissen muss nicht laut sein, sondern sportlich klingen)


    ->Hat die DTM Version vom ATU-ESD eigentlich diese Kerben, um die Gummis festzumachen?

  7. #27
    Gummib@rchen
    Gast
    Also A.T.U wollte für den Auspuffwechsel 38,50€ von mir haben, woraufhin ich mich dankend verabschiedet habe.
    In den Gelben Seiten habe ich mich dann nach ner Auto-Hobby-Werkstatt umgesehen, und bin hier in der Nähe zu einer hin. Auf die Bühne rauf, Flex ausgepackt und das Rohr vom ESD, welches über das Rohr vom MSD gestülpt wird, der Länge nach aufgeschnitten, etwas auseinander gebogen und abgezogen. Dann neuen Auspuff drunter, neue Schelle dran, Gummis befestigt und runter. Hat ne halbe Stunde gedauert und mich 4€ für die Bühne gekostet
    Wer hier in der Nähe denAuspuff selbst wechseln will, dem stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite

    Allerdings habe ich mit dem A.T.U-Pott ein Problem, er schlägt auf, und zwar an der Achse, und nicht wie zuerst vermutet an der Schürze hinten.
    Habt ihr nen Tipp wie ich das weg bekomme??

  8. #28
    corsi16v
    Gast
    versuch mal die rohrschelle zu drehen! hat bei mir auch geholfen! die ist bei mir nämlich immer auf die achse geschlagen!

  9. #29
    Bei mir schlägt schon der serientopf auf die achse,weil meiner hinten ziemlich tief ist.Wenn das umdrehen der Rohrschelle nicht ausreicht,dann besorg dir ne schelle von VW(ja,auch die haben brauchbare Sachen).Die schelle ist nämlich ein gebogenes Flacheisen.Das material ist ca.2mm dick.Danach müßtest du genug Platz zur Achse haben.Bei mir reichte es leider immer noch nit .

  10. #30
    Smeilus
    Gast
    Habe das selbe Prob miut dem Aufschlagen auf der Achse auch schon seit ewigkeiten. Im alten Forum gabe es da eine Lösung, die glaube ich von TiCar war. Eine Schelle mit einer Schraube, die an die reserveradmulde geschraubt wurde. Habe das leider noch nicht selber probiert, weil ich zu dick bin, um unters Auto zu kommen

Ähnliche Themen

  1. Vorderachse durch rostet Z 13 DT
    Von Krachbumm im Forum Corsa C
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.14, 00:34
  2. Rückbankblech löcher bohren
    Von carsten20de im Forum Car-Hifi
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.08, 11:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •