Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Tigra Auspuff kaputtgerostet - Hilfe benötigt

  1. #1
    Xelebrate
    Gast

    Question Tigra Auspuff kaputtgerostet - Hilfe benötigt

    Moin,

    meine Freundin hat seit etwa 1,5 Jahren einen Ananasgelben 90 PS-Tigra von 1997. Dieser ist tiefergelegt (40mm) und in einem Zustand, in dem ich das Auto wohl nicht gekauft hätte. Aber sie hat ihn geschenkt bekommen - was will man da machen

    Das Auto parkt bei mir auf nem gemietetem Parkplatz, hierfür muss sie eine Metallschiene überqueren (Rolltor). Hierbei bleibt man je nach Winkel mit dem Mitteltopf hängen.

    Samstag Nacht ist er dann abgerissen - natürlich als ich das Auto mal fahren durfte...

    War dann am Montag in ner Selbsthilfewerkstatt um mir den Schaden anzusehen. Ich habe allerdings nicht genügend Fachkenntnis um genau zu beschreiben, welches Teil genau betroffen ist.

    Daher mal die naive Beschreibung: Motor -> Krümmer -> Dann kommt ein Rohr, das in ein Rohr mit anschließendem Topf übergeht.

    Diese Verbindung ist völlig verrostet und halb abgefallen (das "größere Rohr mit dem Topf").

    Ich hab den Schaden mit ner neuen Schelle erstmal provisorisch gefixt.

    Um jetzt das richtige Austauschteil (schweissen bringt wohl nix) zu besorgen muss ich natürlich wissen wie es heißt Könnt ihr mir da helfen? Ich habe auch kein Foto gefunden auf dem ich das Teil hätte identifizieren können. Dummerweise hab ich selbst kein Foto gemacht - in der Eile vergessen und ich wollte die Bühne so schnell wie möglich wieder frei machen.

    Ich hoffe ihr versteht mich und habt Mitleid mit mir

    LG aus HH

    Xelebrate


    Ich habe - als ich noch jung war - gerne an meinen Autos rumgeschraubt. Aber die öetzten Jahre hatte ich kein Auto mehr - bin daher ein wenig aus der Übung

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Das ist dann wohl der Mittelschalldämpfer.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Hier hast du einen vergleichbaren Unterboden mit Auspuff von vorne bis hinten.

    http://s93kombi.multiply.com/photos/...Auspuff_kaputt

  4. #4
    Xelebrate
    Gast
    Ja, dann war es wohl der Mittelschalldämpfer. Vielen Dank.

    Ich habe mich in den letzten Tagen schon ein bisschen in das Forum eingelesen. Mir scheint als hätte ich noch ein bisschen was zu tun an dem Auto und komme daher wohl öfter mal auf euch zurück

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Könnte aber auch der Kat sein, der sitzt noch vor dem Mittelschalldämpfer

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    26.05.10
    Beiträge
    53


    A = Kat
    B = Mittelschalldämpfer
    C = Endschalldämpfer

    Aus deiner Beschreibung her kann es nur A oder B sein.

  7. #7
    Xelebrate
    Gast
    Zitat Zitat von RI21 Beitrag anzeigen


    A = Kat
    B = Mittelschalldämpfer
    C = Endschalldämpfer

    Aus deiner Beschreibung her kann es nur A oder B sein.
    Mich ärgert gerade das ich so ein schlechtes Gedächtnis habe und mich nicht genau daran erinner welches Teil es nun war. Ich hätte ich mal nen Bild knippsen sollen - Handy lag aber "oben" im Auto...

    Hilft nix - werde wohl sicherheitshalber nochmal drunterschauen müssen *grml*


    Nachtrag: Es ist wohl B, A war (zum Glück) nicht betroffen.
    Kennt jemand nen günstigen Teilehändler in Hamburg?

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Den MSD bekommst bei Mathis & Co oder e*ay für 50 €. Wenn er noch nie gewexxelt wurde m,usste dann unterm Auto sägen und mit einer Schelle verbinden.

  9. #9
    Xelebrate
    Gast
    Zitat Zitat von Fasemann Beitrag anzeigen
    Den MSD bekommst bei Mathis
    Zitat Matthies: Bitte beachten Sie, dass wir in unserer Funktion als Großhändler ausschließlich den Fachhandel, Händler und Werkstätten beliefern.

    War wohl nix Ebay scheidet grundsätzlich aus, möchte das ding vorm Kauf sehen und anfassen können

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Tür auf, Ansagen, anfassen, bezahlen, Tür zu, so kenne ich das. warste im falschen Geschäft ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •