Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Öl im Kühlwasser...

  1. #1
    Gummib@rchen
    Gast

    Öl im Kühlwasser...

    Mittlerweile hab ich den C20XE eingepflanzt, Probefahrt hat auch richtig Spaß gemacht, auch wenn ich als Beifahrer zwischendurch richtig Panik bekommen habe
    Nach der Probefahrt dann die sehr ernüchternde Erkenntnis: Öl im Kühlwasser und aussem am Block. Nicht lang gefackelt und die Zylinderkopfdichtung neu gemacht und mit ein paar Gießkannen versucht den Kreislauf durchzuspülen, bis irgendwann das Wasser klar wurde.
    Bin dann damit nach Hause gefahren und habe nochmal durchgespült. Dachte, das Thema sei erledigt. Nach einer längeren Fahrt habe ich aber bei ner Kontrolle des Wassers gesehen, dass sich immer noch Ölschlamm (oder wie immer man das nennen mag) im Kühlwasser tummelt...
    Also Gartenschlauch angeschlossen und Kühler mal richtig durchgespült.

    Dabei kam dann richtig viel Ölschlamm raus, habe leider erst den zweiten Eimer fotografieren können:

    Nun zur eigentlichen Frage...
    Irgendwo werden wahrscheinlich immer noch Reste und Ablagerungen von dem Schlamm über geblieben sein, wie bekomm ich den Rest da jetzt raus?
    Habe Tips bekommen, Pril ins Wasser zu kippen, ne Runde damit zu fahren und anschliessend nochmal durchspülen. Kann mir jemand näheres dazu sagen oder vielleicht noch nen anderen Tip geben?
    ...
    Ich hoffe mal, dass da wirklich nur noch Reste drin sind, andernfalls hätte ich wohl nen Öl-Wasser-Riss im Kopf...

  2. #2
    Compact850V
    Gast
    phil wenn der immernoch öl verbraucht weil ers ins wasser drückt, isses wohl nen riss


    Probefahrt hat auch richtig Spaß gemacht, auch wenn ich als Beifahrer zwischendurch richtig Panik bekommen habe
    ja dein gesicht war geil*lol* so schlimm fahr ich auch net

  3. #3
    Gummib@rchen
    Gast
    So... gerade mit Brüderchen telefoniert, hab ihn mal die Kühlflüssigkeit checken lassen. Haben ja gestern ordentlich durchgespült und eine klitzekleine Proberunde gedreht... heute ist wieder eine dicke Schmockschicht im Ausgleichsbehälter und der Ölstand ist auch gesunken. Die Zylinderkopfdichtung ist ja neu, daher wird der Kopf wohl nen Riss haben...

  4. #4
    Sync
    Gast
    Ab damit zu EDS

  5. #5
    corsafreak
    Gast
    Hi,

    Kühlwasserkreislauf abdrücken. Und wenn neue Kopfdichtung, dann vll. nächste Mal planen lassen. Wer weiß was mit dem Motor passiert ist vorher!

    mfg Mario

Ähnliche Themen

  1. welcher sub für nen 60liter reserveradgehäuse
    Von kieler-corsa im Forum Kaufberatung
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.06.07, 21:27
  2. viele Kratzer im Lack!!!!
    Von Basti667 im Forum Corsa B
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.07, 21:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •