Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hund im Tigra sichern???

  1. #1
    Tigratante
    Gast

    Hund im Tigra sichern???

    Seit kurzem hat unsere Familie einen Hund. Die große Schäferhündin war nicht geplant (sonst hätt ich ja nen Combi! ) aber die war ein Notfall und nun ist sie halt da.

    Einsteigen klappt nur durch die Seitentüren denn der Kofferraum ist schon arg hoch. Die Rücksitzbank ist umgeklappt und es liegt ein großes Kissen drin.
    Das ganze geht jetzt seit 2 Wochen ganz gut und eigentlich fährt man ja auch nur seten mit dem Hund Auto aber ich mach mir natürlich Gedanken über das Thema Sicherheit. Mit einem Geschirr auf dem Rücksitz, der ja nur ein Notsitz ist, würde es warscheinlich mit nem kleine Dackel klappen aber nicht mit einem ausgewachsenen Schäferhund.

    Hat einer von euch ne Idee, wie ich den Hund vor meinen wilden Fahrkünsten oder bei einer Notbremsung schützen kann???
    Gibts Schutzgitter, die in den Tigra passen oder muss ich mich dem Hund zuliebe vom meinem Traumauto trennen?

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    02.03.08
    Beiträge
    3.944
    Es gibt universal Hundegitter. Ich weiß aber nicht, ob diese etwas taugen bzw. ob die bei einem Unfall wirklich auch Schutz für den Hund bieten.

    Hier sind z.B. welche

    Nummer 1

    Nummer 2

  3. #3
    Corsa-Schniese
    Gast
    Unangeschnallt dienen die Schutzgitter wohl eher im dem Fahrer als dem Hund. Kannst du ihn hinten nicht trotzdem anschnallen?
    Ich kenne ich mich jetzt mim Tigra net so aus, aber wäre da Platz für einen Transporbox? Das ist wohl das Sicherste, wenn es die passende Box ist.

  4. #4
    Wir haben so einen Gurt für den Hund, den man einfach in das Gurtschloss steckt. Der sitzt dann auf der Rückbank und fühlt sich dort auch wohler als in anderen Autos, weil die so eine Schräglage hat.

    Wir haben auch einen Schäferhund, aber keinen von der ganz großen Sorte. So einen ganz großen Schäferhund würde ich da aber nicht in den Tigra setzen, denn der Tigra ist ein Zweisitzer mit Notsitzen und kein Kombi.

    Wir hatten ihn auch schonmal im Kofferraum, kann man dann an der Rückband bei dem Loch anschnallen. Wenn, dann fährt der Hund aber nur kurze Strecken im Tigra.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •