Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Polizei als Geisterfahrer

  1. #1

    Polizei als Geisterfahrer

    Doch der 17-Jährige hält nicht an. Stattdessen gibt er Gas und rast mit hohem Tempo davon. An der Autobahn-Anschlussstelle Kitzingen fährt der junge Mann als Geisterfahrer auf die A7 Richtung Süden. Ob das Absicht war, müssen die Ermittlungen zeigen.
    Wie die Polizei später berichtet, folgen die Beamten dem Raser. Der 17-Jährige fährt immer schneller, die Verfolgungsjagd wird immer riskanter. Aus Sicherheitsgründen verringern die Polizisten ihr Tempo. Dadurch verlieren sie den Geisterfahrer allerdings aus den Augen.
    hier der Link zum kompletten Artikel:
    http://www.augsburger-allgemeine.de/...geid,4289.html



    Ich kann darüber nur den Kopf schütteln. Aber nicht über die Familientragödie, sondern das Eingreifen der Polizei und die damit verbundene Gefährdung unbeteiligter Verkehrsteilnehmer.

    Was denkt ihr darüber?

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Vielleicht ist die Polizei ja auf dem Standstreifen gefahren. Aber selbst dann, vermute ich mal das die Polizisten wissen, was sie tun. Kan mir nicht vorstellen, das die mitten auf der Autobahn ala Alarm für Cobra 11 fahren. Aber ein Risiko ist schon dabei.

  3. #3
    das wird vermutlich so gewesen sein, aber ich verstehe nicht, warum man dazu Unschuldige gefährden muss. Nicht umsonst ist sogar das Rückwartsfahren auf Autobahnen verboten.

    Meiner Kenntnis nach verfügen die über moderne Kommunikationsmittel (Funkgerät) um nicht selbst den Dorf-Sheriff spielen zu müssen.

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Ey komm. Der Typ ist gezielt als Geisterfahrer auf die AB gefahren um Selbstmord zu begehen.
    Die Polizeiwagen waren gar nicht mehr hinter ihm, weil sie ja die Geschwindigkeit nicht mitgefahren sind.
    Dei Autofahrer auf der AB waren gewarnt, denn an denen ist ja kurz vorher ein Geisterfahrer vorbei gerast - da würde ICH mit Polizei dahinter rechnen.

    Ich kann kein falsches Verhalten bei den Polizisten erkennen.

    gruß Acki

  5. #5
    streetfight46
    Gast
    also wenn mir ein geisterfahrer entgegenkommt und mich nicht umnietet, wäre das letzte womit ich rechne das noch weitere mir entgegenkommen würden.
    die haben funk handy etc. und jedes kommunikationsmittel ist weitaus schneller als das Gaspedal des autos.

    eine sperre oder ähnliches wäre dort angebrachter,seidenn sie sind in den ersten 100-500m dran und haben eine direkte chance ihn zu stoppen.
    aber naja wenne grün weiß(blau weiß) bist darfste sowieso alles.

  6. #6
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Da es Nacht war denke ich war die Hoffnung der Polizei direkt hinter den Amokfahrer zu kommen, dann wären alle gewarnt gewesen, denn das Signallicht wäre weit zu sehen gewesen. Hätte, wenn, wäre... Wie ihr seht... Egal...
    Zum anderen weiß ich nicht was ihr denk wieviele Polizisten in der Nacht in ne "ländlichen Gegend" Dienst haben und was für ein Gebiet die abdecken müssen... Da steht nicht an jeder Autobahn Auf/Abfahrt nen Streifenwagen der nur auf nen Funkspruch wartet.
    Wie die Polizei es macht, macht sie es falsch. Habt ihr nix besseres zu tun als euch über jeden Mist aufzuregen? Kehrt mal vor der eigenen Tür, oder seit ihr alle hier leuchtende Vorbilder im Strassenverkehr?

  7. #7
    streetfight46
    Gast
    Wie die Polizei es macht, macht sie es falsch. Habt ihr nix besseres zu tun als euch über jeden Mist aufzuregen? Kehrt mal vor der eigenen Tür, oder seit ihr alle hier leuchtende Vorbilder im Strassenverkehr?[/QUOTE]

    ja bin ich.
    ich sage ja nicht das es falsch war nur gäbe es zig bessere möglichkeiten.
    und blaulicht hin oder her würdest du sehen können ob das 3km entfernte licht dir entgegenkommt oder stehenbleibt oder sich entfernt? bestimmt nicht, zumindest nicht schnell genug, da nicht jeder auf der bahn sich denkt wenn er fährt das ihm gleich sowas entgegenkommt.

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    3km entfernt?
    So weit ist der Typ doch auf der AB gar nicht gekommen.

    Der war nur so kurze Zeit auf der AB unterwegs, da wär eh keine Zeit für die Anfahrt anderer Polizeifahrzeuge oder gar eine Sperrung gewesen.

  9. #9
    streetfight46
    Gast
    Zitat Zitat von Acki Beitrag anzeigen
    3km entfernt?
    So weit ist der Typ doch auf der AB gar nicht gekommen.

    Der war nur so kurze Zeit auf der AB unterwegs, da wär eh keine Zeit für die Anfahrt anderer Polizeifahrzeuge oder gar eine Sperrung gewesen.
    das wort beispiel gehört nicht zu deinem wortschatz? aber naja extra für dich es war als vergleich/beispiel gedacht, das jemand der darauf zu fährt nicht denkt das er gleich jemanden entgegenkommenden ausweichen muss.

  10. #10
    3km entfernt?
    So weit ist der Typ doch auf der AB gar nicht gekommen.

    Der war nur so kurze Zeit auf der AB unterwegs, da wär eh keine Zeit für die Anfahrt anderer Polizeifahrzeuge oder gar eine Sperrung gewesen.
    Und das wusste die Streifenbesatzung vorher und ist deshalb hinterhergefahren?
    Irgendwie deckt sich das nicht so ganz mit meinem logischen Verständnis.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •