Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schwere Boxenablage! Heckklappe will nicht mehr oben bleiben

  1. #1
    Thomass
    Gast

    Schwere Boxenablage! Heckklappe will nicht mehr oben bleiben

    Hallo,

    ich habe meiner Freundin eine Ablage mit einem 28er 3-Wege-System inkl. Verstärker gebaut.

    Jetzt sind aber diese Dämpfer zu schwach und die Haube fällt immer soweit ab bis die Ablage aufliegt.

    Gibt es da stärkere Teile die passen ohne irgendetwas ändern zu müssen? Falls jemand ne Quelle weiß würde er mir sehr weiterhelfen.

  2. #2
    Anonymous
    Gast
    Hey.

    Bei Bonrath ( oder von D&W ? )gibt´s da verstärkte Heckklappenlifts.
    Die hatte ich mal am Tigra dran, danach gings wieder.

    Aber auch diese Lifts haben ihr Limit ;-)

    cu...

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    mehr oder weniger normale gasdruck federn muss nicht von d&w und co sein da zahlste bloß drauf!

  4. #4
    doc
    Gast
    Was wiegt denn nun die Ablage? Ich würde ganz darauf verzichten und bei Bedarf die Ablage per Hand anheben und mit dem Kopf abstützen. Sieht zwar bescheuert aus, ist aber die kostengünstigste Lösung.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    das nennt man dann mit köpfchen arbeiten ja die muss echt ganz schön schwer sein wenn die tür nicht mehr aufgeht kann ja auch sein das die alten einfach fertig sind! die geben nämlich mit der zeit ihren geist auf!

  6. #6
    Thomass
    Gast
    Hallo,

    hab da ganz schon geklotzt und nicht gekleckert. Die Ablage wiegt bestimmt mindestens 30Kilo. Canton CS 3.28, Signat Ram II, 22mm MDF, Cap und ein paar Kleinigkeiten wie Schaumstoff Stoff usw.

    Das mit Kopfarbeit habe ich heute schon gemacht. Seile ausgehängt, dann bleibt die Klappe oben die Ablage liegt aber unten. Sieht wirklich nicht elegant aus wenn man einen Karton rausholen muss. Und wenn die Freundin mit ihrer Mutter einkaufen fahrt sollte die Klappe schon oben bleiben.

    Habe bei FZFahrzeugteile.de welche für 32,xx€ entdeckt sind verchromt und sollen stärker wie die Originalen sein. Habe mal hingeschrieben ob die Dinger wirklich Fahrzeugspezifisch sind.

  7. #7
    GT
    Gast
    Ich sag nur Bonrath Sound Lift...
    Gruss GT

  8. #8
    Thomass
    Gast
    Hallo,

    naja diese Soundlifter müssen ja auch irgendwo festgeschraubt werden und ich will nicht unnötig Löcher bohren, da es beim Verkauf des Fahrzeug nicht so toll ist wenn überall Löcher drin sind.

  9. #9
    doc
    Gast
    dann mach die löcher doch zu, wo ist das problem?
    außerdem würde ich nicht davon ausgehen, daß die plastikaufnahme (dort, wo das soundboard vorne aufliegt) nach einiger zeit noch "original" aussieht. bei meinem bruder (astra f) sind die irgendwann einfach abgebrochen...

  10. #10
    asroc
    Gast
    hab auch schonmal gesehen, dass an der Hutablage zusätzlich Haubenlifts montiert worden die dann an der Seitenverkleidung befestigt waren.
    Ob dat was bringt weis ich net...muss man halt mal probieren.

Ähnliche Themen

  1. C20XE zu Warm!
    Von Riddick im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.04.09, 19:43
  2. Wer kommt denn hier aus Wuppertal
    Von Killermaus666 im Forum Off-Topic
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 14:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •