Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53

Thema: x12xe aufrüsten

  1. #41
    Das geht ja schnell hier

    Danke für die vielen Antworten.
    Ok dann läufts auf die 2 Motoren hinnaus.
    Wobei man sagen muss, der C20ne ist günstiger zu bekommen aber meist mit hohen Kilometerstand.
    Stimmt es, das der x20xev auch ne Drehorgel ist?
    Hatte das mal so nebenbei aufgeschnappt.
    Will nen robusten Motor der aber schon gut Leistung hat.

  2. #42
    nummer47
    Gast
    dann nimm lieber nen C20ne, der läuft ewig, ist billig zu bekommen und extrem robust (kein wunder bei 60ps/L).
    mustereintragungen gibts ja auch genug.

    aber im ernst: heute nen umbau selber machen/eintragen lohnt nicht.
    Es gibt genug vernünftige umbauten mit TÜV die man bei bedarf noch n bissl chic macht und gut ist. da lassen sich locker mal 1-2 scheine sparen... denn genau genommen gibts für diese autos fast keinen markt.
    ein normaler mensch kauft sowas nicht.
    die paar "kaputten" die sowas bauen haben mitlerweile neue projekte, einfach weil der corsa b n altes auto geworden ist.
    da jetzt noch 2-3 scheine fürn umbau rein zu stecken steht in keinem verhältnis zum wert!

    im ernst, verkauf deine auto, behalt die teile von denen du dich nicht trennen kannst.
    hol nen fertigen corsa b mit fettem motor, spar dir n haufen stress. dann 2-3 wochenenden in der schrauberhalle und schon isser chic.
    von dem ganzen gesparten geld fährste dann mit deiner freundin in urlaub oder so. (!)

    klar, dürfte schwer sein dieses vorhaben der family zu verkaufen. ^^
    aber es lohnt sich und ist wirtschaftlich am sinnigsten.
    für deine mühle bekommst du wenigstens noch geld. vielleicht so 2 scheine oder so.. ich hab meinen xe für 2970,- gekauft. und der war fertig, bin am selben tag 500km gefahren ohne probleme.


    just my 2 cents

  3. #43
    _-joka-_
    Gast
    Also ich habe diesen Sommer auch von x12xe auf x16xe umgerüstet.

    Der 2L umbau war mir einfach zu teuer da kommt man auf gute 4.000€ wenn man es vernümftig macht.

    Bei dem x16xe Umbau belief es sich auf 2.000 +- da war dann aber auch alles drin gelenke neu Motor überholung und hier und da mal kleinigkeiten =).
    Du kannst nie genau Planen wie viel du ausgibst dann passt hier was nicht dann da.

    Allerdings habe ich auch nur meine Karosse weiter verwendet der Rest wurde aus dem Gsi genommen. Sitze etc. Achsen also wirklich alles außer Karosse und Tank!.Dazu kam das meiner 93er Baujahr war und der Gsi 95 somit passten die Motorhalter nicht. konnte man aber umschweißen.
    Überleg dir den Umbau gut. Man muss sein Auto schon echt LIEBEN wenn man so etwas vor hat^^

    Ich bereue den Umbau bis heute 0.


    Allerdings habe ich auch meine bedenken bei dem x16xe da der sehr anfällig sein soll. Fahre ihn zwar immer warm dann bekommt er allerdings auch immer richtig Feuer..... Läuft aber noch wie ne eins.. =) ist ne Sache des umgangs. Allerdings braucht er sehr viel Öl.!

    Hoffe konnte dir etwas weiter helfen!
    Fals du fragen hast frag denke schon das ich dir in der Sache weiter helfen kann.

  4. #44
    _-joka-_
    Gast
    Fällt mir gerade noch ein!!

    Als ich beim Tüv anfragen wollte ob das ein Problem wäre diesen ein zu tragen, wäre er mir fast durch Telefon gekommen, weil er dachte ich meine den 2L Umbau

    DAS GEHT NICHT WO SIND WIR DENN HIER VERGESSEN SIE DAS!

    waren seine Worte ^^ also mach dich drauf gefasst...

    Kann dir nur mit geben Erst denken/fragen dann handeln !!!ersparrt dir arbeit und stress!

  5. #45
    Halllo
    hab da mal ne kurze frage zu dem ganzen umbau hier fahre selber den x12xe der hat doch die kunstoff ansaugbrücke drin ist es möglich die gegen eine vom x14xe zu tauschen ??? oder pass nicht !!!

    grüßle

  6. #46
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ohne das nachzusehen, passt nicht!

    Gruss

  7. #47
    Zitat Zitat von Bischt Beitrag anzeigen
    Halllo
    hab da mal ne kurze frage zu dem ganzen umbau hier fahre selber den x12xe der hat doch die kunstoff ansaugbrücke drin ist es möglich die gegen eine vom x14xe zu tauschen ??? oder pass nicht !!!

    grüßle
    der ganze motor ist ganz anders aufgebaut, inkl drosselklappe. passt niemals.

  8. #48
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Nein. Definitiv nicht. Ich würd nen C20XE rein bauen. Is unterm Strich vom Umbauaufwand, Kosten, Leistung, Haltbarkeit,etc. die beste Wahl
    Bis Erstzulassung ende 2000 bekommt man ihn auch mit nem Euro 2 Kit eingetragen.
    Selbst die KLima wäre bei dir kein Problem,da du bei dir eine elektrische Servo hast, die komplett im Innenraum verbaut ist.
    Dadurch kannst du unten am Block, in der gleichen Stelle den Klimakompressor befestigen und über einen Flachriemen laufen lassen,wo dein Kompressor jetzt auch hängt. Hättest du eine Hydraulische Servo, dann müßte an der Stelle die Servopumpe montiert werden. Aber das fällt ja bei dir dank der elektrischen weg.

  9. #49
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Halllo
    hab da mal ne kurze frage zu dem ganzen umbau hier fahre selber den x12xe der hat doch die kunstoff ansaugbrücke drin ist es möglich die gegen eine vom x14xe zu tauschen ??? oder pass nicht !!!

    grüßle
    Passt nicht.

    MFG Bernd

  10. #50
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Passt doch. Hat nen Kumpel von mir schon vor Jahren so gebaut. Einfach den Corsa Klima Kompressor mit nem selbst gebauten gescheiten Halter unten links am Block befestigen, und mit über den Flachriemen antreiben. Platz is ja genug da,wenn er ne elektrische Servo hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •