Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Mein Kleiner stinkt &verbraucht mehr als sonst

  1. #1
    Julia1987
    Gast

    Mein Kleiner stinkt &verbraucht mehr als sonst

    Hallo zusammen
    Seit einiger Zeit stinkt mein Kleiner (noch ein 1.2i) total aus dem Auspuff...ich habe auch das Gefühl dass er viel mehr Sprit schluckt als er es vorher getan hat. Meine Vermutung wären die Zündkerzen oder evtl. Getriebeöl (Schaltung will nicht immer so wie ich) .. was meint ihr denn dazu ?woran könnte das liegen ? Bin ja nur ein Laie ;-)
    Vielen danke für eure Antworten.

    LG Julia

  2. #2
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Moin moin...

    Definier mal "stinken"!
    Erstmal die normalen Dinge kontrollieren. Ist das Motoröl ok, ist das Kühlwasser ok. Wie kommst du auf die Zündkerzen?
    Dann kann man den Temperatursensor durchmessen lassen, was einen Mehrverbrauch erklären würde.

    Was das Getriebe angeht... Lass die Kupplung mal nachstellen....

  3. #3
    Julia1987
    Gast
    Stinken = Er stinkt einfach bestialisch ...würde sagen ziemlich nach Benzin .. vielleicht unverbranntes ??? Ein Ölwechsel wurde noch im August gemacht als daran kann es wohl nicht liegen, Kühlwasser habe ich vor kurzem noch nachgefüllt da mein Kühler undicht war und ich Kühlerdichtung reingeschmissen hatte.
    Die Kupplung wurde vor ca. 8 Monaten noch nachgestellt deswegen verstehe ich nicht warum er nun so rummeckert.
    Mh ich dachte Zündkerzen weil das so das einzige ist, wovon ich weiss dass die mal so langsam gemacht werden müssten. Mein Großer Bruder hat vor knapp 10 Monaten mal nachgeschaut und da sagte er ich könne da noch ne weile mit fahren... Nunja gut aber 10 MOnate lang jedes wochenende 160 km plus die ganze fahrerei nebenbei da dachte ich mir vielleicht liegt es an denen ??