Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: X16XE Hoher Verbrauch Drehzahlprobleme

  1. #1
    xxfrozenripperxx
    Gast

    X16XE Hoher Verbrauch Drehzahlprobleme

    Hallo Leute,

    mein Tigra hat sich seit dem letzten Volltanken 3/4 vom Tank auf 200 km weggezogen, obwohl ich gefahren bin wie immer (ca 9 Liter auf 100).

    Zudem spinnt die Drehzahl zwischendurch nen bisschen. Man merkt beim fahren son rucken. Im Stand geht die manchmal ruckartig in den Keller, der Motor säuft fast ab, Gas geben bringt im ersten Moment auch nix. Wenn ich im Stand das Lenkrad einschlage passiert es auch.

    Zur Info: das AGR is zu und mein MSD hat nen riss (hol auf der Motorshow ne neune Anlage)

    Wisst ihr worans liegen kann?

    Mfg

    \\Edit: Es sind keine Fehler im Speicher und das Problem ist Wärmeunabhängig

    Werde in den nächsten Tagen mal die Schläuche, den Leerlaufstellmotor und das Drosselklappenpoti checken.

  2. #2
    Ist das Ruckeln auch i Kaltzustand ? Also wen nder Motor nach längerem Stehen gestartet wird ?

    Wenn er sich die ersten 2-3 Minuten normal verhält, könnte es a nder Lambda-Sonde liegen, da die im Kaltzustand noch inaktiv ist. DIe fällt mir immer zuerst ein, wenn astronomische Verbräuche auftauchen.

    könnte aber insgesamt vieles sein. Geht die gelbe MKL Leuchte im Cockpit denn an ?
    Falls ja, dann würde ich ma den Fehlerspeicher auslesen lassen. Kann so oder so nicht schaden, vielleicht ist ja ein Fehler hinterlegt.

    Das mit dem RIss im MSD ist natürlich auch nicht gut. Das kann unter Umständen auch dazu führen, dass die Lambda Regelung und somit die Gemischaufbereitung etwas durcheinander gebracht wird.

  3. #3
    xxfrozenripperxx
    Gast
    So Schläuche sind gecheckt. Das Poti und den Leerlaufsteller hab ich getauscht.

    Allerdings kommt jetzt bei konstantem Gasgeben zwischendurch kein Gas mehr an, wenn ich dann weiter durchtrete kriegt man son richtigen Schlag weil er wieder kommt. Beim Auskuppeln und Standgas bleibt die Drehzahl auch manchmal hängen und geht auch erst runter wenn man nochmal aufs Gas getreten hat.

    Hab auch nen Fehler für Drosselklappenpoti Spannung zu niedrig.

    Müssen das Poti und der Leerlaufsteller erst angelernt werden?

    P.S.: Die Teile sind nicht Original.

  4. #4
    tigra83
    Gast
    hi hast du die prob. weg bekommen?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    14.04.09
    Beiträge
    74
    Mal geschaut, ob der Gaszug gut funktioniert?

  6. #6
    xxfrozenripperxx
    Gast
    ne immernoch das selbe. der gaszug is gängig.

    hab aber beobachtet das im stand manchmal die drehzahl nen dämpfer kriegt wenn etwas elektrisches angemacht wird (heckscheibenheizung z.b.)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •