Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Frontscheibe Corsa B günstig wechseln PLZ 97421

  1. #1
    Corsaflo87
    Gast

    Frontscheibe Corsa B günstig wechseln PLZ 97421

    Hy ich habe einen Corsa B Gsi nur leider ist die Frontscheibe defekt hat einer eine Idee wo man die günstig wechseln kann komme aus 97421 villeicht hat einer ne idee hab halt keine Lust 250 Euro für ne neue scheibe zu zahlen da es nur mein Winterauto werden soll Villeicht hat einer ne gute Idee oder es ist einer aus dem Forrum aus der nähe und könnte mir das machen

  2. #2
    wie schauts mit carglass aus? mit teilkasko zahlst 150€

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    14.04.09
    Beiträge
    74
    Lieber in einer kleineren Werkstatt fragen, da zahlste oft gar nix - vorausgesetzt, Du hast Teilkasko!

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    ne scheibe könnt ich dir anbieten. müsstest 20km fahren
    mitm einbau würd ich aber zum profi. soll ja dicht werden der spaß.

  5. #5
    Corsaflo87
    Gast
    Das wäre super ja kannst mir ja ma deine Nr per pm schick und Teilkasko hab ich Net

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Das einkleben kann mann ja auch alleine und kostet ca.28-35 €

  7. #7
    Julia1987
    Gast
    Hey,
    selbst sind die dies ausprobieren =)

    Selbst mit Teilkasko noch 150 Euro war mir definitiv zu teuer... Schneidedraht besorgt, Kleber + Primer (25 Euro 1 Tube Kleber, drauf achten dass du die tube so schneidest dass der kleber als dreieck raus kommt)Zum schrott (20 Euro für ne neue Scheibe) ausschneiden (bitte bei den ecken aufpassen,10 Minuten) alte scheibe raus (nochmal 10 Minuten) Gummi größtenteils entfernen(bisschen stehen lassen ca 1 mm, 10 minuten) mit Primer säubern, Kleber drauf, neue Scheibe drauf .. trocknen lassen .. Tataaaa hast Du für 45 Euro ne neue Scheibe drin und das bei nur einer guten Stunde Arbeit ... Da brauchst du wirklich keinen Profi für ;-) höchstens einen der dir die Geräte dazu leiht. Billiger geht nimmer. Hoffe du hast Erfolg...
    Liebe Grüße Julia

  8. #8
    Vorsicht mit solchen aussagen. Hab selber schon gesehen wie sich beim Bremsen die halbe scheibe anghoben hat.

    Wenn man keine Ahung davon hat Finger weg und i wo machen lassen. Solche Arbeiten können schnell nach hinten los gehen wenn sie nicht gescheit gemacht werden und dann kanns richtig teuer werden.

    MFG

  9. #9

    Smile

    Die Scheibe hat auch eine Abstützfunktion für den Beifahrer-Airbag, also nur selber einkleben wenn man auch weiß, was man macht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •