Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Suche gute Abperl-Politur

  1. #1
    Tigraniac
    Gast

    Suche gute Abperl-Politur

    Kein Ahnung ob ausser mir noch einer das Problem kennt: Ich hab bei Nässe immer die Seitenfenster und vor allem die Spiegel voller Regentropfen sodass sie völlig zwecklos werden weil ich nichts mehr sehe. Hat also einer nen guten Tip für ne Wassertropfenabperlpolitur (langes Wort^^) ? Ich hatte zwar eine,aber die taugt nix.Nach zweimal Regen ist es wieder wie vorher.

    Danke schonmal.

  2. #2
    JC88
    Gast
    Versuchs mal im Meguaris Sortiment:

    Link

  3. #3
    fahr zum autoglaser deines vertrauens und lass dir einmal rundrum alles nanoversiegeln.
    manchmal muss man denen ein bisschhen auf die füße treten, dass sie auch alle glasflächen machen, aber dann haste was vernünftiges.

    also ich für meinen teil will nie wieder ohne versiegelung fahrn...

  4. #4
    Tigraniac
    Gast
    hab grad mal ein bisschen gegoogelt.die naniversiegelung ist ja nicht grade günstig.allerdings habe ich diverse beiträge gefunden,dass man das auch für kleine münze selbst machen kann. selbst wenn es nicht ganz so lange hält wie vom fachmann,kostet das keine hundrte von euro.aber die nano(selfmade) variante gefällt mir schonmal ganz gut von dem was ich so lese

  5. #5
    Bari-87
    Gast
    Moment mal du lässt deinen Tiggi im Regen stehen??!

    Kennst du schon den Artikel:

    http://www.autobild.de/artikel/schei...est-43953.html

    Gut ist zwar von "Bild" aber eine Tendenz lässt sich erkennen.

    Ansonsten hier auch mal ein guter Shop:

    http://www.nano-onlineshop.de/nano_v...ung/index.html

    Viele Grüße!

  6. #6
    Tigraniac
    Gast
    Ja,ich hab leider nicht den Luxus einer Garage,aber ich hab meinem Kleinen anstelle der Dachantenne ein Gewinde eingebaut auf dass ich
    bei Bedarf einen Regenschirm schrauben kann^^

    nee im ernst,also den Artikel (mal ungeachtet dessen,dass es die Bild ist) hab ich im netz auch schon gefunden,bzw. sowas ähnliches. aber die dort geschilderte Problematik greift bei mir ja nicht. Mit meinen Wischern bin ich soweit ganz zufrieden,tun ihren Dienst und ich seh genug.Auch bei Starkregen. Mir geht es einzig um die SeitenFenster und vor allem die Aussenspiegel.Da fängt sich bei mir jeder Tropfen der vom Himmel fällt,hab ich das Gefühl. Da dort ja nicht drüber gewischt wird,sollte die Nanoschmiere dort ja ihren Dienst tun,oder? Einer damit Erfahrung?

  7. #7
    Bari-87
    Gast
    Coole Idee mit dem Regenschirm, ist bestimmt auch ne prima Antenne

    Ich hab von einem Bekannten mal eine Scheibenbeschichtung bekommen, vom BMW-Werk. Verhält sich so ungefähr wie wachs/versiegelung auf dem Lack. Konnte es aber "nur" nach der Handwäsche mit dem Hochdruckreiniger feststellen, bei Regen war ich zu selten unterwegs.

    Ganz wichtig ist die gründliche Vorreinigung und Trocknungszeit, habs damals mit "Pril" gemacht

  8. #8
    Nanoversiegelung teuer?!!?!
    Also ich zahle bei "Ihr Autoglaser" so ziemlich genau 1€ ^^ wenn ich rundrum haben will dann 2€ weil sie zwei kartuschen brauchen.

    und aussaugen tun sie den bock auch noch...

  9. #9
    Tigraniac
    Gast
    laut google kostet die profi nanoversiegelung zwischne 300 und 800€

    hier http://www.opel-voting.de/opel-forum...siegelung.html

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.541
    Zitat Zitat von corsatobi Beitrag anzeigen
    Nanoversiegelung teuer?!!?!
    Also ich zahle bei "Ihr Autoglaser" so ziemlich genau 1€ ^^ wenn ich rundrum haben will dann 2€ weil sie zwei kartuschen brauchen.

    und aussaugen tun sie den bock auch noch...
    Wo??? Jetzt komm aber nicht mit Braunschweig oder Ruhrpott :P. Muss man da Kunde sein?

    Ich habe mir " RainX " gekauft. Ist ein Klassiker für Scheiben. Ansonsten gabs neulich ein schnäppchen, das hieß " V6Perlway ". Ist genauso gut meiner Meinung nach.

    Die Scheiben müssen super sauber und dann ordentlich drauf damit (einreiben). Einmal spülen danach und alles ist eine weile lang toll .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •