Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Getriebe x12sz/nz und x14sz/nz gleich?

  1. #1
    Marc_81
    Gast

    Cool Getriebe x12sz/nz und x14sz/nz gleich?

    Hi ich bin neu hier und hab auch gleich mal ne frage, hab meiner freundin nen schicken Corsa b gekauft. Er sollte eigentlich nen 1,2er sein und was sehe ich im nachhinein x14sz. Na super steuergerät ist vom 1,2 soviel weiß ich schon. Fragt sich nur ob die Getriebe untereinander passen???? Hab keine lust nicht nur nen neuen Motor sondern auch noch nen Getriebe zu kaufen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

  2. #2
    Schonmal überlegt den x14sz eintragen zu lassen? Den gabs ja Serie im B. Weil ich seh ehrlich keinen Sinn darin wieder nen x12sz einzubaun.....

  3. #3
    Marc_81
    Gast
    Na den gedanken hatte ich auch schon.... was kostet ne Motoreintragung? brauche ich andere bremsen?


    Lg Marc

  4. #4
    Die Frage beantwortet die Suche.

    Aber ums Kurz zu machen: Ja vorne neue Sättel + Scheiben (Serie 236x12,7mm benötigt 236x20mm), ggf. nen lastabhängingen Bremskraftregler hinten sowie Stabis. Immer vorausgesetzt der Vorbesitzer hat nix davon gemacht.
    (Den Bremskraftregler hatten laut diversen Forenberichten einige 1.2er aber in der Regel ist keiner da)

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    08.03.07
    Beiträge
    277
    Aber ums Kurz zu machen: Ja vorne neue Sättel + Scheiben (Serie 236x12,7mm benötigt 236x20mm), ggf. nen lastabhängingen Bremskraftregler hinten sowie Stabis. Immer vorausgesetzt der Vorbesitzer hat nix davon gemacht.
    Da muss ich dir wiedersprechen.


    Der X12SZ oder C12NZ hatten die 236x12,7 Bremse
    Der X14SZ oder C14NZ hatten die 236x12,7 Bremse

    Steht im Umrüstkatalog.

    Lastabhängige Bremse, hatte kein 1.2i also habe damit noch keinen gesehn, die haben Druckminderer in der Leitung, müsste getauscht werden...
    Stabi an VA und HA.

    Das wars, hatte das selber auch mal.


    Gruß papzt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •