Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 124

Thema: elektr. Schiebedach

  1. #11
    Jan294
    Gast
    Ich hoffe, mich haut keiner für die folgende Frage, aber da das alte Forum ja wech is, fehlen ja momentan ne Menge Infos... ops:

    Will mein Schiebedach auch endlich umbauen! Gibts denn mal irgendwo eine IDIOTENSICHERE Anleitung dafür? Und ne Motorempfehlung? Hör immer OmegaA, AstraG, VectraB... Welcher denn nun? Und haben die alle gleiche Lochabstände oder is bei jedem der Einbautrick etwas anders? Das mit der Abdeckung vom AstraF scheint ja nu wenigstens schonmal klar zu sein. Is da kein Schalter bei oder hab ich das falsch verstanden? Und wenn nich, was kost der denn bzw gibts den auch beim Schrotti?

    MfG, Jan

  2. #12
    der schalter kostet bei opel so um die 35€.
    die abdeckung war so um die 15€ glaub ich.
    motor am besten einen ausm astra f oder astra g ersten baujahres. beide motoren haben noch ne komfortfunktion. die anderen motoren tun es aber genauso.

  3. #13
    Theux
    Gast
    @MatzenOtte

    Was heißt denn Komfortfunktion?

    und weiß einer wie teuer so ein Motor ca. ist?

  4. #14
    die ffb von waeco hat beispielsweise einen komfortausgang. darüber kannst du dann das schiebedach ansteuern. dann gehts auf knopfdruck zu. so hab ich das bei mir jedenfalls angeschlossen. gibts auch für fensterheber.
    zudem brauchst du beim motor vom astra g die den schalter im himmel nur einmal drücken und das dach fährt ganz auf oder ganz zu. bei den älteren motoren muss man hingegen den schalter gedrückt halten.

    hab für meinen astra f motor 50€ beim schrotti bezahlt. ne woche später ging bei ebay einer fürn astra g mit abdeckung und schalter für 28€ weg. :evil:
    also sehr unterschiedlich.

  5. #15
    motor zwischen 30 und 50€

    komfort is,wenn du nur den schalter antippen muss,dann geht das dach von alleine zu.du brauchst dann nicht die ganze zeit gedrückt halten.



    man ich werde alt...

  6. #16
    CorsaBBoomer
    Gast
    Habe mal von Vectra A drin. Comfort ist er nicht aber when mein dach mal offen geht ohne zu drehn ist es fur mir gut genug!
    Kleine arbeit aber vieles spab...

  7. #17
    Black_Elwis
    Gast
    Hmm , okay die Chancen stehen schlecht aber weiß jemand ob auch ein Motor ausm Calibra passt ? Sollte ja ähnlich dem ausm A Vectra sein , hab aber festgestellt das die unterschiedliche Teilennummern haben , wird wohl nicht passen ? Is der einzige Schiebedachmotor den der Schrotti noch hat , bei den Astra sind die Teile bereits alle ausgebaut ..

  8. #18
    Compact850V
    Gast
    der vom cali geht net, genauso wieder vom tigra...der motor is anders wegen spoiler schiebedach

  9. #19
    Jan294
    Gast
    Hmm, wenn ich das auf Seite eins richtig verstanden hab, paßt vom VectraA Motor und Abdeckung?!

  10. #20
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von Jan294
    Hmm, wenn ich das auf Seite eins richtig verstanden hab, paßt vom VectraA Motor und Abdeckung?!
    ja habe ich drin wie scho ma geschrieben. lest ihr eigentlich mal was geschrieben wird?!?!?!

Ähnliche Themen

  1. SUPERSPORT Sportfahrwerk?
    Von Tigrababy im Forum Tigra TwinTop
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.12.10, 12:05
  2. Alufelgen Polieren.
    Von corsales im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.07, 15:28
  3. Kühlung mit front
    Von Mike Tigra im Forum Tigra
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.06.06, 17:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •