Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 124

Thema: elektr. Schiebedach

  1. #21
    Jan294
    Gast
    Brauchst dich doch nich gleich so aufregen!?! Wenn DU ma genau liest, fällt dir vielleicht auf, daß ich sehr wohl alles gelesen hab! Wollte nur sicher gehen, daß auch der Motor und nich nur die Abdeckung gemeint war! Ok, steht da im Prinzip auch so, aber bis zu deinem Post gings AUSSCHLIEßLICH um Abdeckungen! Wollte mich halt absichern, is das so schlimm oder unverständlich?! :-(

    Wo ich zum Umbau ne idiotensichere Anleitung finde hat bisher noch keiner geschrieben! Ich weiß, im alten Forum gabs mal ne Anleitung, oder wenigstens n Link! Oder vielleicht mailt mir einer ne Anleitung?
    Ah ja und was fürn Kabelquerschnitt is für das neue Kabel angemessen?

    MfG, Jan

  2. #22
    CorsaBBoomer
    Gast
    Om es hier was ruhiger an zu fangen; Ich solte mal ne anleitung machen aber meinem deutshe sprache ist nicht so gut so...
    Ich gehe heute etwa pics nimmen und gegen nachste woche hast du das.
    Aber wie Compact850V gesacht hatte, er soll ein kleine anpassung sein furs abdeckung damit es von Vectra A was gröser ist. Motor past allerdings bei mir so...
    Ab nachste woche solte ich alle pics haben wen mein auto vom lackierer zuruck komt und dan mach ich den einbau gleich als erste.
    Viel spas (habbe nicht die comishen B auf's keyboard ops: )

  3. #23
    Picmasta
    Gast
    Zitat Zitat von Jan294
    Hmm, wenn ich das auf Seite eins richtig verstanden hab, paßt vom VectraA Motor und Abdeckung?!
    Der Vectra A Motor passt optimal!!!!!!

    Du machst das alte drehzeug ab, und löcher für den Vectramotor hast du schon oben im dach, brauchst nur die schrauben. Bei meinem Motor war noch so ne halterrung, son metalbügel dabei, den braucht man auf jeden fall. Aber wenn der nicht beim motor aufm schortt dabei ist, suchst man sich eben schnell den wagen aufm hof und holt den bügel noch. Ich überleg grad, konnte man den bügel überhaupt abmachen?

    Masse wirde schon automatisch am Bügel abgegriffen, man muss also nur ein stromkabel mit 2,5mm² hochlegen! Auf keinen Fall an der Innenbeleuchtung ranhängen, das kabel ist viel zu dünn, Brandgefahr!

    Abdeckung vom Vectra A passt, aber aber die vom Astra ist schöner!

    PS: Wie gesagt, ich hab noch ne Vectra A Abdeckung und nen schalter da.

    Gruß Pic

  4. #24
    Jan294
    Gast
    Yo, geil, das is doch mal ne klare Ansage!!! Danke!!! Denn kann das ja los gehen! VectraA Abdeckung und Schalter würd ich zu meinem gefundenen Motor gleich dazu bekommen, aber vielleicht kanns ja wer anders noch brauchen.

    @CorsaBBoomer: Mach dir ma keine Sorgen um dein deutsch, es is nich perfekt, aber man versteht alles!

  5. #25
    Theux
    Gast
    Gibt es eigentlich auch ne Absicherung für den Fall, dass der Motoer mal ausfallen sollte? Irgendwie muss man ja das Dach wieder schließen können :?:

  6. #26
    Picmasta
    Gast
    JA, an der abdeckung ist eine art schublade die man aufziehen kann, dadrunter ist dann eine Art Schlitzschraube. Man kann dann mit nem großen schlichtschraubendreher kurbeln.

    Gruß Pic

  7. #27
    Compact850V
    Gast
    Masse wirde schon automatisch am Bügel abgegriffen, man muss also nur ein stromkabel mit 2,5mm² hochlegen! Auf keinen Fall an der Innenbeleuchtung ranhängen, das kabel ist viel zu dünn, Brandgefahr
    das ganze dann mit 20A absichern!!

  8. #28
    Anonymous
    Gast
    Der Thread kommt genau richtig. Hab hier auch noch nen Motor vom Vectra A rumliegen und hab mir heut die Abdeckung dazu bestellt. Kostenpunkt bei Opel: 10,25€ (falls es jemand interessiert)
    Endlich mal was nicht total überteuertes bei Opel.

  9. #29
    Black_Elwis
    Gast
    Ok , weiter geht das lusutige Motorenraten *g*
    Passt auch der Motor ausm A Omega oder muss es vom B sein ?
    Danke ..
    Edit : Hab mal die Teilenummern verglichen scheint identisch mit dem des A Vectras zu sein , sollte also passen womit sich das erledigt hat ..

  10. #30
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von Black_Elwis
    Ok , weiter geht das lusutige Motorenraten *g*
    Passt auch der Motor ausm A Omega oder muss es vom B sein ?
    Danke ..
    Edit : Hab mal die Teilenummern verglichen scheint identisch mit dem des A Vectras zu sein , sollte also passen womit sich das erledigt hat ..
    der aus dem a omega geht auch, die abdeckung auch

Ähnliche Themen

  1. SUPERSPORT Sportfahrwerk?
    Von Tigrababy im Forum Tigra TwinTop
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.12.10, 12:05
  2. Alufelgen Polieren.
    Von corsales im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.07, 15:28
  3. Kühlung mit front
    Von Mike Tigra im Forum Tigra
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.06.06, 17:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •