Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 124

Thema: elektr. Schiebedach

  1. #91
    Knibbels
    Gast
    Gegenfrage:
    Warum schliesst du das Scheibedach nicht an den elektrischen Fensterhebern an. Ist im Fahrerfussraum hinter dieser Abdeckung. Da geht der Kabelbaum her. Ist in so ziemlich allen Corsas vorverlegt. Pikst du mit nem Multimeter rein, ist nen dickes rotes Kabel und steckst im Sicherungskasten bei den elektrischen Fensterhebern ne Sicherung rein. Wenn dann da 12V anliegen am Kabel, dann da anschliessen. So hab ichs bei mir gemacht, ist nicht so eine Fummelei wie du vorhast.

  2. #92
    Jan294
    Gast
    Unter der Abdeckung sind diverse mit Isoband umwickelte Kabelbündel, keins davon is nur rot und dabei auch noch auffällig dick! Wie soll ein Laie denn in dem Wust überhaupt irgendwas finden? Hatte eigentlich gedacht, daß man das Kabel an nem freien Platz im Sicherungskasten anschließt und da einfach ne Sicherung rein steckt, fertig. Warum is das Fummelei? Ne Fummelei fänd ich, das Isoband von nem Kabelbaum ab zu machen und irgendein Kabel zu finden!

    *edit*
    VORverlegt is das Kabel bei mir eh nich, denn mein Corsa hatte schon ab Werk el. Fensterheber.

  3. #93
    Knibbels
    Gast
    Als Laie ? Soso , du willst als Laie also ein elektrisches Schiebedach anschliessen, indem du erstens veruscht den Sicherungskasten rauszuziehen und zweitens versuchst das Kabel an einen nicht belegten Sicherungsplatz anzuschliessen. Tut mir leid, aber wenn du ne Ahnung hättest wie es hinter dem Sicherungskasten ausschaut würdest du horrorvorstellungen bekommen. Rausbekommen ist fast undmöglich, der ist hinten noch irgendwie eingehakt bei manchen Baujahren. Als Laie wäre es wohl am einfachsten, das Iso Band vorsichtig aufzutrennen, Picksen und zu messen.

  4. #94
    Jan294
    Gast
    ops: Naja ne Ahnung hab ich schon wie s dahinter aussieht, aber das man den eh nich vernünftig ausgebaut bekommt wußt ich nich, hatte schon gefragt aber keine Antwort bekommen!
    Als Laie werd ich den Motor jetzt an der Innenbeleuchtung anschließen und die Sicherung der Innenbeleuchtung durch ne Größere ersetzen! ;-)
    Naja, mal sehen ob ich das Kabel jemals irgendwo angeschlossen bekomme...

  5. #95
    Black_Elwis
    Gast
    Hmpf na toll dachte Strom war das größte Problem aber ich werd mal den Tip von Kinibbels berücksichtigen und da nachschauen , notfalls kommt es halt an die Batterie . Die Schrauben von dem Schiebedachritzel wehren sich wehement rauszugehen , die Einkerbungen gehen schon langsam kaputt , hat irgendjemand nen Tip wie man die rauskriegt ohne die Kerbung vollends zu zerstören (erwärmen) ?

  6. #96
    Knibbels
    Gast
    Oder Nimm den Beifahrerfussraum. Auch unter dieser Abdeckung. Da kannst du den Teppich etwas wegklappen, und da geht nur ein Kabelstrang ( Sind nur die Kabel drin die zur Tür gehen) her. Iso Band etwas anritzen und und da ist auch nur 1 Rotes Kabel. Das ist das von den Fensterhebern. Ist glaub ich am einfachsten. BLOSS NICHT DAS VON DER INNENLEUCHTE NEHMEN ! Ist viel zu dünn, wird bei Belastung sehr heiss, schmort eventuell, eventuell Kabelbrand, eventuell Fahrzeugbrand ! VORSICHT !!

    @Black_Elwis
    Das Problem hatte ich auch. Musst wirklich einen Schraubendreher finden der EXAKT da rein passt. Oder nimm nen Akkuschrauber und nen passenden Bit, hat den Vorteil das du nicht drehen musst sondern der Akkuschrauber. Du kannst dann stattdessen von unten mit viel Kraft in die Schraube drücken (richtig kräftig dagegendrücken), so gings bei mir dann irgendwann los.

  7. #97
    Jan294
    Gast
    Die sind mit Schraubenkleber fest! Hatte das gleiche Problem! Hab die los bekommen mit so nem kurzen Stummel-Schraubendreher (oder wie man die Dinger nennt) und der hatte richtig tolle Griffmulden, damit gings! War n ganz billiger, hätte nich gedacht, daß der irgendwofür taugt!

  8. #98
    Anonymous
    Gast
    Hab das erst letzte Woche gemacht und zwar:

    Kabel vom Schiebedachmotor Richtung Sicherungskasten legen:
    - Sonnenblende abmachen (3 Kreuz-Schrauben)
    - A-Säulenverkleidung abmachen (1Torzschraube unter dieser kleinen Plastikabdeckung und dann sind da noch 2 so Klemmdings (wie bei der hinteren Seitenverkleidung) drin. Einfach etwas ziehen)
    - Kabel durch den Himmel fummeln und am Besten an die bestehenden Kabel die da in der A-Säule liegen mit Kabelbindern festmachen
    - dann das Kabel zwischen Cockpit und Türgummi legen und unten richtung Sicherungskasten einfädeln
    - Plus-Leitung mittels Prüflampe rausfinden (ich hab dauerplus genommen)
    - mit Faulenzerklemme (Klemmverbinder? Wie heißen die jetzt richtig?) die Plus-Leitung anzapfen
    - testen
    - funzt!
    - alles wieder zusammenbauen

    Einbauzeit max. 15min

  9. #99
    Jan294
    Gast
    Zitat Zitat von Knibbels
    BLOSS NICHT DAS VON DER INNENLEUCHTE NEHMEN ! Ist viel zu dünn, wird bei Belastung sehr heiss, schmort eventuell, eventuell Kabelbrand, eventuell Fahrzeugbrand ! VORSICHT !!
    War doch auch nur n Scherz! ;-)

  10. #100
    Jan294
    Gast
    Zitat Zitat von snoopy1202
    - Plus-Leitung mittels Prüflampe rausfinden (ich hab dauerplus genommen)
    Ja schon, aber da sind 2 Millionen Kabel, vielleicht sogar 3 Millionen... Ich guck jetz ersma aufe Beifahrersaide!

Ähnliche Themen

  1. SUPERSPORT Sportfahrwerk?
    Von Tigrababy im Forum Tigra TwinTop
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.12.10, 12:05
  2. Alufelgen Polieren.
    Von corsales im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.07, 15:28
  3. Kühlung mit front
    Von Mike Tigra im Forum Tigra
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.06.06, 17:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •