Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fühler ausstemtemp

  1. #1

    Fühler ausstemtemp

    Hallo,

    Gestern als ich mein Auto gestartet habe, ist mir direkt aufgefallen, dass das TID eine Aussentemp. von +33°C angezeigt hat. Diese ist auch innerhalb einiger Minuten auf fast 40°C hochgegangen. Heute war das Problem immer noch da und es schwankte. Ersat auf 41,5°C dann wieder runter auf 35,°C und dann wieder hoch auf 43,5°C. Was könnte das sein? Ist der Fühler kaputt oder könnte das auch andere Ursachen haben? Wo steckt eigentlich der Fühler?

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    der fühler steckt direkt hinter der stoßstange und ist schnell gewechselt. auch nicht all zu tuer neu, aber aufm schrott gibts ja genug davon.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Ich würde nicht unbedingt zuerst zum FOH fahren und nen Fühler neu kaufen, hatte damit auch mal n Problem (Kabel abgerissen und oxidiert), ohne dass die mal drauf geguckt haben wollten die gleich ca. 50 Euro für den Fühler haben, was ich n bissl teuer find, für eine eher "unnötige Spielerei", habs dann selber repariert bekomm.

    In deinem Fall würde ich erstmal zum Schrotti fahren...

  4. #4
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von TiggaS93 Beitrag anzeigen
    ohne dass die mal drauf geguckt haben wollten die gleich ca. 50 Euro für den Fühler haben, was ich n bissl teuer find
    12€ kostet der Fühler ... und gebraucht würd ich den nicht kaufen, weil die halten einfach nicht ewig. Die Chance, nen kaputten, oder einen, der bald kaputt geht zu bekommen ist relativ groß. Es ist einfach zu 90% der kaputte Fühler, wenn die Temperatur komische Zahlen anzeigt.

  5. #5
    Wo steckt der Fühler denn? Ich habe den nicht gefunden an der Stossstange. Bin ich blind?

    Nachdem er zwischenzeitlich 70° angezeigt hat, zeigt er seit ein paar Tagen nur noch --.-°C an.

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.541
    Wie ruhig doch alle alte Hasen bleiben. Toll .



    In dem Thread ist mein Bild forentechnisch leider verloren gegangen

    http://www.corsa-tigra.de/showthread...highlight=bild

    Daher habe ich mal ebend ein neues zur Erklärung gebastelt....


  7. #7
    Wahnsinn, da hast Du Dir aber viel Mühe gemacht. Jetzt werde auch ich Blindfisch den finden und wenn so ein Fühler nur 12 € kostet dann hole ich mir einen neuen. Der Fühler war nämlich immer super genau und es stört mich irgendwie dass das nicht mehr geht obwohl es eigentlich nur eine Spielerei ist.

    Ich danke Dir vielmals für das Bild. :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •