Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: von JC88 (Das neue Gesicht)

  1. #1
    JC88
    Gast

    von JC88 (Das neue Gesicht)

    Schönen Guten Tag,

    ich möchte hier auch mal meinen Corsa vorstellen, umbauten Präsentieren und gern auch ein wenig diskutieren
    Es handelt sich hier um einen Corsa B Bj99 1.0 12V Ecotec Modell mit City-Ausstattung. War also so gut wie nix drin (ABS ist das einzige was mir einfällt).

    Als ich ihn gekauft hab war er völlig Serie, leider mit einem Hagelschaden aus dem Schwarzwald der theoretisch als "Wirtschaftlicher Totalschaden" gesehen wird.

    Nunja, seis drum.

    Geplant (und im laufe der Zeit schon umgesetzt)
    - Angel Eyes
    - lackierte Radläufe
    - Dietrich GT-Style Front
    - Motorhaube mit angeschweißtem BB
    - GSI Heckspoiler
    - Gewindefahrwerk
    - Neue Sommerfelgen



    Zu allererst habe ich andere Rückleuchten verbaut:


    Dann nach einiger Zeit bin ich bei ebay zufällig über den sehr günstigen Steinmetz-Kühlergrill gestoplert:


    Danach kam ein wenig der Innenraum dran:
    Bremshebel und Schaltsack in Kunstleder:




    Danach kam ein wenig Musik in die Hütte: Alpine iDA - X305 (saugeiles Teil)


    Dann in dem Zusammenhang ein wenig gedämmt


    Zusammen mit einem Frontsystem


    Kurze Zeit später wurden die Heckscheiben getönt. Habe es, trotz der höheren Kosten, machen lassen. Und bin sehr zufrieden damit. Ich selbst hätte das bei der Krümmung der Scheiben mit Sicherheit nicht so sauber hinbekommen.


    Nach einem netten Urlaub mit dem Weißen (inkl. Jetbag^^) in Frankreich kamen ABM Angel Eyes


    (Sorry für die Bildquali, zu der Zeit musste meine Handycam herhalten )

    Hier nochmal ein Bild ausm Urlaub (hinweg, irgendwo bei Paris )


    Uploaded with ImageShack.us

    Bis auf die weiße Nummernschildhalterungen hat sich danach erstmal nicht verändert.


    Danach kam ein herber Rückschlag. Im Januar 2010 wurde in mein Auto eingebrochen und es wurde versucht das Alpine zu entwenden. Aufgrund fehlender Inteligenz des Diebes ist dies aber nicht gelungen. "Lediglich" die völlige Zerstörung des Radios und der Mittelkonsole ist erreicht worden...
    Nachtrag: Mittlerweile ist ein neues Alpine CDA-9886Ri eingebaut.



    Danach hat sich dann doch noch was verändert
    Steffan BCW 7*14 ET 24 VA und 9*14 ET 20 HA
    LSP Verbreiterung hinten


    Domstrebe vorne


    Und dies ist der aktuelle Stand:


    Ich bin derzeit dabei zu spachteln, zu schleifen, zu spachteln, zu schleifen und so weiter...


    Heute hat mein Corsa sein neues Gesicht auf Probe angezogen. Ich bin zufrieden^^




  2. #2
    streetfight46
    Gast
    ich hätte ja persönlich nicht gedacht das ein weißer corsa echt schick sein kann.
    wenn du die heckklappe cleanen würdest und die gsi Verspoilerung mit LSP radläufen einarbeiten würdest sähe es bestimmt noch besser aus aber das ist meine ansicht.


    trotzdem viel erfolg.

  3. #3
    JC88
    Gast
    Zitat Zitat von streetfight46 Beitrag anzeigen
    ich hätte ja persönlich nicht gedacht das ein weißer corsa echt schick sein kann.
    wenn du die heckklappe cleanen würdest und die gsi Verspoilerung mit LSP radläufen einarbeiten würdest sähe es bestimmt noch besser aus aber das ist meine ansicht.


    trotzdem viel erfolg.
    Was für eine GSI Verspoilerung meinst du?
    Die GSI Seitenschweller?

  4. #4
    streetfight46
    Gast
    Front, Heck, Vordere Radläufe mit Schweller zum Hinteren teil

  5. #5
    JC88
    Gast
    Vorne bin ich schon am gucken, aber die teile sind selten und teuer geworden...hinten, gibts da n unterschied zur "normalen" Heckschürze und der vom GSI?

    Und die GSI Schweller werden wahrscheinlich nicht passen mit den lsp Verbreiterungen, aber die gefallen mir von der Optik her schon nicht so.

  6. #6
    streetfight46
    Gast
    Die schweller kann man ja anpassen,aber wenn sie dir nicht gefallen ist das ja was anderes.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von umbri
    Registriert seit
    10.06.06
    Beiträge
    470
    Hast du die großen Löcher in der Tür auch noch verschlossen?
    weil so ist es eher suboptimal, zumal das TÜraussenblech mehr schwingt wie das Innenblech

    bin mal auf das ergebnis bei den LSP-Teilen gespannt,

  8. #8
    JC88
    Gast
    Nein, das Außenblech habe ich nicht gedämmt. Weil ich nicht dran kam zu dem Zeitpunkt. Werde ich irgendwann mal bei Gelegenheit nachholen.

    Das Problem ist das ich Seitenairbags habe und diese Sensoren in der Tür sitzen. Die sitzen zwar auf ner Platte und die ist festgenietet, aber ich hatte zu dem Zeitpunkt nicht die möglichkeit (und das wissen) die Platten rauszubohren und später neu zu vernieten.

    Vlt wird das im Frühjahr in einem Zug mit elektr. Fensterhebern und Zentralverriegelung gemacht

  9. #9
    Die Gsi Heckschürze ist eine vom Vorfacelift..

  10. #10
    So siehts bei mir aus mit den Verbreiterungen :

    Ps. Komme aus PB

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •