Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Dringend ne Frage zu Batterie

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Tigras
    Gast

    Dringend ne Frage zu Batterie

    Hallo

    ich fahre einen Tigra, BJ. 98 106 PS und bräuchte fix ne neue Batterie. Da ich davon nicht wirklich Ahnung habe, wollte ich wissen ob diese hier:

    http://www.autoteile-owl.de/Autobatt...A::101156.html

    in den Tigra passt?

    Danke schon mal

  2. #2
    ja passt *zehnzeichen*

  3. #3
    Bari-87
    Gast
    War vom Werk aus nicht min. eine 55Ah verbaut?!
    Frage dann auch ob Klima vorhanden ist?!

    Find ich persönlich arg wenig, zumal eine kleinere Batt auch vom Entladestrom stärker belastet wird, was zu einer kürzeren Lebensdauer führt.

  4. #4
    ..................

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ja die passt, habe die schon seit mehreren Jahren drin. Kannst auch auf die 55AH gehen.

    Banner ist ne gute Batterie, hatte eine Uni Bull vorher 7 Jahre drin, danach kam die Power Bull weil ich da ne kleine Connection hin habe.
    Du darfst mit der Höhe gesamt nicht über 175mm kommen.

    MFG Bernd

  6. #6
    Serie sind bei Tigras mit Klimaanlage 55 AH und ohne Klimaanlage 44 AH verbaut. Größere gehen auch, glaub bis 70 AH passt ganz knapp rein

  7. #7
    streetfight46
    Gast
    alle jahre wieder

    kannst auch ne 74ah nehmen solange sie die oben genannten 175mm höhe einhält

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Auch eine verschlossene batterie Gast. Vorallem wenn sie neu sind. Es reicht das sie ein wenig überfüllt ist. Die stopfen der einzelnen zellen(6 Stück a 2v) müssen drauf bleiben sonst ist die Batterie hin! Das polfett ist zum verhindern von einer sulfatierung der Pole. Die pole sind nicht immer 100% gasdicht, dadurch Gasen die dort und es blüht wie man so schön sagt. Dies ist aber garnicht zu schlimm. Sauber machen polfett drüber und gut ist. Die Sulfatschicht am Pol sollte aber nicht dort belassen werden, denn über kurz oder lang wird das kupferkabel angegriffen und wird von der säure zerfressen.

    Ganz wichtig ist aber das vor laden der Batterie! Diese sind von Werk nur ca 70% geladen! Solltest du sie nicht vorgeladen haben verringert dies die gebrauchsdauer der Batterie! Das ist kein Scherz sonder Fakt! Wie sagt mein aussendienst Mitarbeiter vom Werk so gerne Batterien sterben nicht sie werden regelrecht getötet!

    Ich arbeite täglich mit Batterien .

  9. #9
    Aufladen werde ich sie vor dem Einbau definitiv mal, habe nämlich gesehen dass die von Ende 2014 ist. Bis ich das Ladegerät bekomme dauert es aber noch min. 1 Woche.

    Zitat Zitat von Corex Beitrag anzeigen
    Die stopfen der einzelnen zellen(6 Stück a 2v) müssen drauf bleiben sonst ist die Batterie hin!
    Jetzt bin ich doch etwas verwirrt...

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Er meint woll diese:


    Was wieder was anderes ist, da die VARTA diese nicht hat.

    Laden und einbauen und etwas Polfett dran alles andere ist zu weit überlegt...musst ja nicht aus einer Mücke einen Elefant machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •