Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Zylinderkopfdichtungssatz

  1. #1
    ameise
    Gast

    Zylinderkopfdichtungssatz

    gutn morgn
    was meint ihr zu diesem set?hier mal der link dafür: http://cgi.ebay.de/ZYLINDERKOPFDICHT...#ht_3114wt_851
    danke schonmal und schöne weihnachten
    mfg ameise

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Kopfdichtung scheint von Elring zu sein. Das geht, aber woher stammt der Rest? Ich würde mir keine billig Zahnriemensätze verbauen. Aber das muß jeder selber wissen.
    Es muß nicht original sein, aber es sollte schon von Namenhaften Herstellern sein. Zudem mache ich, wenn ich die Kopfdichtung erneuer, immer das Termostat mit neu. Ist hier nicht dabei. Bitte denk dran deinen Kopf planen zu lassen.
    Ansonsten scheint alles dabei zu sein und der Preis ist Günstig. In meinen Augen zu Günstig.

  3. #3
    warum thermostat neu wenn es noch ordnungsgemäß funktioniert, und warum kopf planen wenn nicht krumm? wenn das alles in ordnung ist würde ich dafür kein geld ausgeben, zumal die meisten ja nichtmal die schaftdichtungen mit machen.

  4. #4
    Corsa-haizza92
    Gast
    des is egal... die teile sehen voll in ordnung aus... also wenn ich du währe würde ich es holen... und des mitm thermostat des würde ich auch machen weil wenn du da schon gut hin kommst dann wrde ich es gleich machen weil dann hast nachher nicht des gebumse... und den anderen aufheben für schlecht zeiten...

  5. #5
    wenn das thermostat mal defekt ist haste es in 5 min gewechselt.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Das ist schon richtig, aber wenn man die Kopfdichtung schon macht, will man danach auch Ruhe haben. Zudem klemmen viele Thermostaten, was aber erst bei diesem Wetter auffällig wird. Habe meins letztens auch erst erneurt. Wurde nach 30km nur 75 Grad warm. Neues rein und nach 5km hatten wir wieder 90 Grad. Zudem sind Kopfdichtungsschäden häufig Ursache von nicht mehr richtig arbeitenden Thermostaten. Aber ich will mich jetzt nicht wegen 20 euro streiten. Der eine machts halt immer gleich mit neu, der andere nicht. Jedem so wie er es meint.

    Kopf planen: Immer bei diesen Motoren. Nicht wegen unbedingt krumm, sondern wegen Oxidationsschäden! Jeden Kopf, den ich bislang von diesen Modellen runter hatte, hatte Oxidationsshäden. Und Dicht sollte es nach so einer Arbeit schon sein.

  7. #7
    ameise
    Gast
    hallo
    wegen der dichtung selber hab ich schon geschaut auf der seite von elring.war mir bis dahin auch unbekannt!aber wie icebreaker schon sagt was ist mit den anderen teilen?mein kfzler hat mir gesagt alles zusammen 320€.jetzt hab ich nen guten freund gefragt der einen kennt der die sachen mit prozenten bekommt.dem lass ich jetzt noch ne liste zukommen mit allem was ich brauch für kopfdichtung und riemen machen und dann werd ich sehen was ich genau mache.
    das ebay zeugs ist bestimmt nicht schlecht nur man solllte schon genau wissen was man da eigentlich kauft!!!sprich zkd elring,zahnriemen .....
    hab schon ziemlich oft sachen über ebay gekauft womit ich zufrieden war aber wieder andere sachen die für die tonne waren!!!ich entscheide mich wegen dem material kurzfristig da das ganze nächste woche über die bühne gehen muß!!!ab dem 3. arbeite ich wieder und bin dann aufs auto angewiesen.
    vielen dank für eure antworten!!!
    mfg ameise

  8. #8
    hallo,

    habe genau den Satz von ATP schon verbaut an einem Corsa B X14XE (musste günstig sein,sonnst gibts immer teures).

    Ausser der Zylinderkopfdichtung ist der rest nicht gerade gute Qualität.

    Die Zylinderkopfschrauben waren schlecht verarbeitet,musste ein paar bearbeiten um überhaubt die Stecknuss (Torx) drauf zu bekommen.

    Die Ansaugkanaldichtung die am Zyl.kopf montiert wird war sehr billig produziert.
    Die Originale hat noch spezielle Dichtstreifen auf der Dichtung bei den 2 Wasserkanälen,die aus dem Satz nicht.

    Die Ventildeckeldichtung ist auch nicht gerade toll verarbeitet,trotz sorgfältiger montage leckte die schon nach ca. 5tkm auf der ganzen breite.
    (Die ecken und kanten wurden mit KENT-Silikondichtung abgedichtet bei der montage.)


    Zahnriemen und Wasserpumpe sahen natürlich dem Preis entsprechend aus,aber halten schon fast 30 000km.

    Gruss SwissCorsa

  9. #9
    ameise
    Gast
    also nehm ich deinen beitrag mal als grund es zu lassen!!!werden es eben 320€ oder je nachdem was der andere mit seinen prozenten rausholt.vielen dank swisscorsa!!!
    mfg ameise

  10. #10
    ameise
    Gast
    hallo
    hab jetzt meine zkd gewechselt.hat alles gaklappt.steuerriemen ist auch ein neuer drauf öl und kühlwassser gewechselt.
    am 4. zylinder war sie eingerissen das kühlwasser eingetrungen ist.die oberfläche von dem zylinder war abgewaschen und die anderen 3 hatten ein schönes verbrennungsbild so mein kfz mechaniker.stellenweise war es auch kurz davor das sie löcher bekommen hätte.also war meine entscheidung richtig!!!
    in der drosselklappe ist von oben eine richtige blörre dringestanden.öl mit kühlwasser und dreck.davon kamen auch meine startprobleme!die wasserpumpe mußten wir teileweise rausbrechen und mit dem brenner dran weil der mechaniker das letzte mal vergessen haben muß sie zu wechseln!sie war total oxidiert und angefressen.auf jeden fall ist es jetzt gott sei dank gemacht und mein corsa läuft wieder ohne probleme!!!!
    mfg ameise

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •