Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Opel Corsa B 1.4 kaltlaufregler

  1. #1
    WebmasterAc
    Gast

    Opel Corsa B 1.4 kaltlaufregler

    Hallo

    habe seit kurzen noch einen kleinen Corsa B 1,4 60PS vor der Türe stehen,laut Steuerbescheid muss ich 211Euro bezahlen.
    Nun sagte mir ein Bekannter das man die Abgasnorm ändern kann durch einen Kaltlaufregler.

    Wie läuft das alles ab..Kann ich den Kaltlaufregler bei der Werkstatt mit den 3 Buchstaben einbauen lassen+TÜV usw???...

    Danke für eure Infos!

    laut Suche finde ich nix!

    Danke an euch

  2. #2
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Welcher Motor ist denn verbaut? Der C14NZ oder der X14SZ?

  3. #3
    WebmasterAc
    Gast
    Hallo Capu!

    Verbaut ist der C14NZ!

  4. #4
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Jo, dann einen Kaltlaufregler verbauen und umschlüsseln lassen... Die Fa. Twintec bietet imho sowas hat...

  5. #5
    WebmasterAc
    Gast
    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    Jo, dann einen Kaltlaufregler verbauen und umschlüsseln lassen... Die Fa. Twintec bietet imho sowas hat...

    Soll ich den Kaltlaufregler selber kaufen?Wie sieht es mit den Einbau aus???


    Oder sollte ich es lieber in einer Werkstatt machen lassen?
    dachte an die Werkstattkette mit den 3 Buchstaben?
    Ich rechne mit ca 300€ ???Oder liege ich damit falsch?


    Danke an euch!

  6. #6
    Da du bei sowas meist nen AU brauchst sowie eine Einbaubestätigung von einer Fachwerkstatt würd ich das vorher mit der Werkstatt abklären und ggf. über die beziehen. (Nicht jede verbaut mitgebrachte Teile. Manche machen dir auch die AU und füllen das Schreiben aus wenn du selber eingebaut hast. Von daher gilt: vorher fragen)

  7. #7
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von WebmasterAc Beitrag anzeigen
    Soll ich den Kaltlaufregler selber kaufen?
    Ich kauf ihn dir jedenfalls nicht! Ich hab Euro 4 (also mein Auto)

  8. #8
    WebmasterAc
    Gast
    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    Ich kauf ihn dir jedenfalls nicht! Ich hab Euro 4 (also mein Auto)
    Schade dachte du bezahlst mir den Kaltlaufregler.

    Ich werde mal bei ATU fragen,was es kostet!

    Danke an euch!

  9. #9

  10. #10
    Markus82
    Gast
    bei der genannten werkstattkette wird es bestimmt teuerer

    klapper man paar ferie ab entweder du kaufst den dann üder die wird paar eueo teurer als das e-bay angebot und dann rechne man noch ne knappe halbe std. einbau und ne virtel für den papierkram den sie die ausfüllen dann solltest du so bei ca.100€ für den KLR liegen und ca. 50€ für den einbau und papierkram

    oder du kaufst einen neuen bei e-bay baust den selber ein, ist wenn man keine zwei linken hände hat kein problem und fährst damit in eine ferie werkstatt und lässt dir den papierkram machen sollte dann ca.20€ kosten

    in beiden fällen mußt du danach mit dem papierkram zur zulassungstelle kostet dann 10 bis 15€


    noch ein tip kauf keinen gebrauchten da ist zwar meist die ABE bei aber nicht mehr der Steueränderungsbescheit, den bekommst du bei twintec nicht als ersatz und ohne den kannst du das auf der zulassungstelle vergessen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •