Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: el. Heckklappenöffner

  1. #11
    Tigi-Cruiser
    Gast
    @fabian666 Hast du bei deinem Öffner ein Relais verwendet? Wenn ja, was für eines hast du genommen???

    Heiko

  2. #12
    Der_Bachelor
    Gast
    servus,
    also ich habe einfach den motor eingebaut und dann minus an das hecklicht angeklemmt. da ist ja so ne erdungsschraube. und das plus nach vorne gelegt. nen knopf in diese abdeckung von den sicherungen gemacht zum öffnen hinten und den plus pol dann an die batterie. ohne irgendwelche sicherungen oder relais. quasi nur so an strom gehängt. der einbau ist quasi so wie oben gewesen. habe den motor links neben das schloss plaziert. nen loch in die wand zwischen dem schloss und dem motor gemacht. dann das draht seil durch das loch an den schlosshaken gemacht und fertig wars.

  3. #13
    Tigi-Cruiser
    Gast
    Hast du den Motor gar nicht als Zusatzfunktion an deine Alarmanlage angeschlossen???
    So will ich es machen! Wenn du den Öffner nicht an die Alarmanlage angeschlossen hast, wäre mir klar warum du kein Relais brauchst!

    Heiko

  4. #14
    Der_Bachelor
    Gast
    stimmt. habe es nicht an der alarmanlage. dafür bräuchte ich dann ein relai. so nen einfaches schaltrelai hatl. hab ich auch hier rumliegen. bin nur als zu faul das noch zu machen. dann einfach den freien port nehmen. der liefert ja bei ansteuerung strom. den dann aufs relai gelegt und den minus davon dann an minus. den 2. strom dann auch aufs relai und dessen minus (oder eher weiterleitun) dann an den motor. eigentlich auch kein akt

  5. #15
    Tigi-Cruiser
    Gast
    Und wo bekomme ich so ein verdammtes Relais? War schon in mehreren Shops! Nur niemand hatte so ein Arbeitsstromrelais mit einer maximalen Stromaufnahme von 150mA!

    Heiko

  6. #16
    Der_Bachelor
    Gast
    ich hab da so nen ganz normales schaltrelai genommen! das schickt! habe auch so eins für meine 2. batterie! da sollte man angeblich auch so nen starkes nehmen! aber unfug. da reicht ein normales aus. und wenn nicht. da geht dir nur die sicherung durch mehr nicht. habe hella relais da ist ne flachsicherung dran! wenn sie durchgeht kannste sie einfach wieder austauschen! also nimm nen normales. das reicht bestimmt. wenn nicht, bei conrad gibt es auch die starken zu kaufen! aber teste doch erst mal die ,,günstigen! normalen teile.

  7. #17
    Tigi-Cruiser
    Gast
    Also bei Conrad haben die massig Relais! Nur welches ist das passende?

    Sag mal Fabian, wo hast du denn das Hella Relais gekauft??? Das klingt
    interessant? Oder wie schimpft sich das genau???



    Heiko

  8. #18
    Der_Bachelor
    Gast
    nennt sich HELLA 4RA
    nummer: 003510-36
    made in germany
    12V


    habs bei der dea gekauft :-) ist blau durchsichtig :-)

Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht
    Von RogerRegit im Forum Tigra TwinTop
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.16, 00:29
  2. Hilfe bei Kühlwasserschläuchen anschließen C20XE
    Von derderkevin im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.16, 09:45
  3. Komisches problem ! 1,2 16v
    Von corsabfahrer im Forum Corsa B
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.09.07, 00:10
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 18:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •