Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: SUPERSPORT Sportfahrwerk?

  1. #1
    Tigrababy
    Gast

    SUPERSPORT Sportfahrwerk?

    Hallo,

    ich will mir demnächst einen Opel Tigra Twin Top kaufen, da mein Tigra A leider verbrannt ist.

    Nun habe ich eine Frage: Hat jemand schon mal ein SUPERSPORT Sportfahrwerk 50/30mm verbaut?

    Kommt er dadurch sehr tief? Ich will ihn nämlich nicht zu tief haben.

    Freue mich über Antworten.

    Liebe Grüsse
    Sandra

  2. #2
    streetfight46
    Gast
    ja kommt er aber du wirst bald hören:
    Supersport ist scheiße bla bla.

    hol dir lieber 30/30 Fahrwerke da ist eine gute tieferlegung vorhanden und du kommst überall hoch

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3.124
    Ja das hätt ich tatsächlich gesagt. Mal so nebenbei. Warum ist denn der A Tigra abgebrannt?

  4. #4
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von streetfight46 Beitrag anzeigen
    Supersport ist scheiße bla bla
    Zitat Zitat von streetfight46 Beitrag anzeigen
    hol dir lieber 30/30 Fahrwerke
    Hmmm... Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ein 30/30 Supersport ist immer noch Mist Kauf dir lieber ein anständiges Gewinde, dann kannst du dir den für dich optimalen Kompromiss zwischen Bodenfreiheit und Optik selber aussuchen...

  5. #5
    streetfight46
    Gast
    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    Hmmm... Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ein 30/30 Supersport ist immer noch Mist Kauf dir lieber ein anständiges Gewinde, dann kannst du dir den für dich optimalen Kompromiss zwischen Bodenfreiheit und Optik selber aussuchen...

    Habe ich genannt das sie bei Supersport bleiben soll? Nö!

    Es geht nur darum das direkt genannt wird "ist,müll", bevor überhaupt gesagt wird was zum Thema passt.
    Ich habe geraten für eine Dezente Tieferlegung lieber 30/30 zu holen.
    Nicht mehr,nicht weniger.
    Ich möchte mich nicht auf einen Hersteller festlegen,daher lasse ich das Gerede von Blistein,H&R etc. Denn letzten Endes wird derjenige sich nach seinem Geldbeutel richten.

  6. #6
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von streetfight46 Beitrag anzeigen
    Denn letzten Endes wird derjenige sich nach seinem Geldbeutel richten.
    Aber genau das ist das Problem, welches dann zulasten von Komfort und Fahrsicherheit geht...

  7. #7
    streetfight46
    Gast
    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    Aber genau das ist das Problem, welches dann zulasten von Komfort und Fahrsicherheit geht...
    möchtest jetzt sagen das man das kaufen muss was andere empfehlen?

    nicht falsch verstehen,ich lausche gerne den Meinungen und Empfehlungen anderer hier im Forum da z.T. viel Erfahrung dahinter steckt.
    Aber trotzdem kann ich mir nur das holen was ich mir Leisten möchte/dafür ausgeben will.

    Meine Persönliche Meinung ist es eher Billigfahrwerke aus was weiß ich woher, intensiver zu testen, denn ich verstehe nicht warum diese anscheinend die selben Tests durchlaufen und bestehen wie weitaus teurere und hochwertigere Fahrwerke.
    Da wie ja oft genug erwähnt wurde das Fahrverhalten wird ggf. negativ beeinflusst(hoppeln usw.)

  8. #8
    vollkrass
    Gast
    Ich hab Federn von Irmscher verbaut und bin vollkommen zufrieden nicht zu tief und zu hart.

  9. #9
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von streetfight46 Beitrag anzeigen
    möchtest jetzt sagen das man das kaufen muss was andere empfehlen?
    Nein... Wie du schon sagst ist es richtig das ich mir nur das kaufen kann was ich mir leisten kann... Aber wenn es nach nem halben Jahr sparen (nur ein Beispiel) nur für ein 300,- Fahrwerk reicht, dann empfehle ich noch ein weiteres halbes Jahr zu sparen um sich eines der besseren Fahrwerke leisten zu können.

    Da ich beide Seiten kenne, aus eigener Fahrerfahrung, nehme ich mir das Recht raus so eine Empfehlung auszusprechen...

    Was für Test´s meinst du denn? Was muss denn da bestanden werden? Die Feder darf bei x Schwingungen ned brechen und der Dämpfer ned platzen... Ob aber die Dämpferrate zur Federcharakteristik passt, oder wie weit die Feder nachsackt oder oder... Das testet doch nur der Kunde... (bei den allermeisten Billigfahrwerken)
    Bestes Beispiel sind meine eigenen FK Federn die ich im Corsa gefahren bin. Wie kann es sein das 40/40er Federn, bei richtiger Achslast mit der Zeit auf über 60/50 nachsacken... Da kommt dann hinzu das du 40/40 mal eben schnell noch mit Seriendämpfern fahren kannst (was ich aber nicht empfehlen würde), dir bei 60/50 aber schon kaum noch Federvorspannung bleibt (so könnten die an der HA z.B. rausfallen)... Was das für die Dämpfer bedeutet brauch ich wohl auch ned erzählen.
    Das zur Sicherheit...

    Was den Komfort angeht so macht ein gutes Fahrwerk NICHT aus das es brutal tief ist und dabei knüppelhart... Aber das brauch ich wohl den meisten auch nicht erzählen.

    Persönlich testen kannst du auch nicht alles... Oder "besorgst" du dir 10 Fahrwerke, testest die nacheinander in deinem Auto und gibst dann 9 zurück?

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    auch aus eigener erfahrung:

    hatte als erstes fahrwerk im corsa nen weitec drin (meines erachtens billgware) und nachdem ich mich bei ner vollbremsung auf nicht so glatter fahrbahn einmal um 180° drehen "durfte" bei knapp über 100km/h, flog es paar tage später raus und wurde durch ein H&R ersetzt, welches dieselbe tiefe hatte, trotzdem komfortabler war und sich dennoch besser fahren lies, da der wagen nicht so hart war, das er gleich abhebt.
    die paar euro sollte einem die sicherheit ja noch wert sein, aber oft geht ja optik und paar euro sparen vor sicherheit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •