Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Nun Hochtöner gesucht!

  1. #31
    Die 120.2 solltre reichen. HT´s: 100 für beide oder pro HT? Welche von Audiosystem hast du denn angehört?

  2. #32
    Tigraniac
    Gast
    Sollte schon für beide sein. Tja,gute Frage welche das waren.Zu dem Zeitpunkt hab ich garnicht damit gerechnet dass ich so fix neue haben will.Aber dem Preis nach zu urteilen,würde ich sagen die HS 19 W mit Kabelweiche.

    Ich hätte noch ein Paar gebrauchte Micro Precision 5.28 MKII für 130,- ,die ich u.U. noch was drücken könnte.Kenn sie aber nicht wirklich.

  3. #33
    Bari-87
    Gast
    Wie willst du denn die HTs mit der 2-Kanal Amp betreiben?! Etwa an der vorhandenen Weiche des Hertz-Systems?!
    Das würd ich persönlich lassen und mir gleich die 120.4 holen, dann kannst du wenigstens über die HU trennen.

    Falls deine HU keine Filter hat, dürfte eine PA 1054 gebraucht in der Preisklasse der Mosconi liegen und ist ein klasse Amp für vollaktive Ansteuerung des FS. Dann kommst mal nach München und ich stelle dir die Trennfrequenz per X-Just aufs Hz genau ein

    Bei den Micros machst du meiner Meinung nach nie was falsch! Genauso wie Andrian Audio, Diabolo, Scanspeak.

    Von Audio System HTs habe ich bisher den aus dem Xion und dem Phase System gehört, klanglich aber nicht meine "Wellenlänge".

  4. #34
    Also die vom HX Phase sind eigentlich doch recht nett aber man muss den Hochton ein bisschen runter nehmen. Ich würd mal an deiner Stelle nach RS Audio suchen. Tolle HT´s aber die nacher mit der Herzweiche trennen? Hm. dann docheher Bari´s Vorschlag und Vollaktiv. Oder ne Weiche suchen die n ticken besser ist.

  5. #35
    Tigraniac
    Gast
    Dacht mir schon schon dass die Hertz nicht so der Bringer sind. Der Mensch bei Bassline sagte mir ,wenn ich die AS Tweeter nehmen würde,würde er mir zu auch zu den AS Weichen raten.kosten wohl n Zehner pro Seite.

  6. #36
    Bari-87
    Gast
    Also die einzig "richtigen" Varianten bei Mischkomponenten im TMT/HT Zweig ist halt entweder aktiv oder eine eigens angepasste, am besten fahrzeugspezifische passive Weiche.

    Die Mosconi gibst ja mittlerweile auch als DSP-Version, falls du nicht über die HU trennen kannst, die hat dann auch ausreichende Filtermöglichkeiten. Kost natürlich wieder

    @Hoerns: Ja genau, ich fand sie einen Tick zu aufdringlich bzw. nicht so langstreckentauglich wie andere. Aber ok beim HT mag ich persönlich keine Kompromisse eingehen, er ist ja nicht umsonst der "wichtigste" LS in einer Anlage.

  7. #37
    @Bari: das Problem hab ich mit ner PXA in den Griff bekommen^^ wenn ich mal ein bisschen Geld über hab und wir im Geschäft noch ein RS Audio rumliegen haben tausch ich meine HT´s

  8. #38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •