Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Update der Forums-Software und ... guten Rutsch ;)

  1. #11
    Tigraniac
    Gast
    Frohes Neues auch euch allen

    Frage:

    In einem anderen Forum in dem ich aktiv bin,was ebenfalls mit der vBulletin Software arbeitet,haben wir die Option zwischen 3 Styles des Forums zu wählen.Ein Style ist genau der selbe wie hier,strahlend Weiss. Einer der anderen ist Schwarz,und sehr viel augenfreundlicher.Die Styles gab es umsonst dazu,weitere würden was kosten,daher die Frage ob es vielleicht auch hier die Möglichkeit gäbe für euch, was dunkleres für Lau zu bekommen?

  2. #12
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Nein, der Style bleibt wie er ist. Hell und mit vBulletin Logo! ...

    Quatsch .... wie ich auch auf der Startseite geschrieben habe, wird sich Farbentechnisch hier noch ein bisschen was ändern. Mir ist das nämlich auch deutlich zu grell

    Keine Sorge ... wird schon. Nur heute vielleicht nicht mehr, da ich grade ehrlichgesagt nicht weiß, womit ich anfangen soll ...

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Hi Andy...

    lass dir Zeit, ist ja nicht lebenswichtig. Aber das ist echt viel zu grell. Habe die Helligkeit schon am Monitor runtergestellt.
    Das gelb wie es vorher war fand ich persönlich angenehm.
    Aber an die neue Software muß man sich erstmal gewöhnen.

    Mir fehlt zb die Menüleiste links.

    2 Sachen noch, die mir grad so Aufgefallen sind.
    Die Dateianhänge in den Beiträgen sind ja momentan nicht erreichbar, ändert sich das oder muß man die neu hochladen?
    Und wenn man auf ein Profil klickt und auf dem Button "Erstellte Themen" klickt zeigt er an "Die Suchanfrage ergab keine Ergebnisse". Dies war aber bisher sehr hilfreich da ich so alte Themen von mir zb gefunden habe die wichtig waren.

    MFG Bernd

  4. #14
    Tigraniac
    Gast
    keine Sorge Amok,sollte keine Hetze sein die neue Software ist echt cool,haben in dem anderen Forum auch recht nützliche Add-Ons bekommen,wie eine Box die die neuen Beiträge anzeigt.

  5. #15
    tobsen
    Gast
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Hi Andy...

    Aber an die neue Software muß man sich erstmal gewöhnen.

    Mir fehlt zb die Menüleiste links.


    Die Dateianhänge in den Beiträgen sind ja momentan nicht erreichbar, ändert sich das oder muß man die neu hochladen?
    MFG Bernd
    kann mich Bernd nur anschließen, hab die selben Probleme.

    Ich persönlich fand die alte Software um einiges besser, war es denn technisch unbedingt notwendig das neue System aufzuspielen oder geht es nur um die Optik?

    Dennoch vielen Dank für die ganze Mühe Amok!

  6. #16
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von tobsen Beitrag anzeigen
    kann mich Bernd nur anschließen, hab die selben Probleme.

    Ich persönlich fand die alte Software um einiges besser, war es denn technisch unbedingt notwendig das neue System aufzuspielen oder geht es nur um die Optik?

    Dennoch vielen Dank für die ganze Mühe Amok!
    Jaja, die Bauern.
    Alles was neu ist und sie nicht kennen, ist gleich doof (nicht böse nehmen)

    Wartet doch halt erstma ab bis alles fertig ist.

    Gruß

  7. #17
    MAN
    Gast
    Alles gute euch allen für 2011

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von sgtsaad Beitrag anzeigen
    Jaja, die Bauern.
    Alles was neu ist und sie nicht kennen, ist gleich doof (nicht böse nehmen)

    Wartet doch halt erstma ab bis alles fertig ist.

    Gruß
    Ich sag ja nicht das es doof ist, sondern gewöhnungsbedürftig. Weil der Mensch ist ein gewhonheits Tier.

    Ich hab ja gestern noch gesehen wie Andy mit der Farbkombi rumgespielt hat, da waren skurille Farbkombinationen bei.

    MFG Bernd

  9. #19
    tobsen
    Gast
    Zitat Zitat von sgtsaad Beitrag anzeigen
    Jaja, die Bauern.
    Alles was neu ist und sie nicht kennen, ist gleich doof (nicht böse nehmen)

    Wartet doch halt erstma ab bis alles fertig ist.

    Gruß
    ich sag ja nicht das die Software doof ist , meine Meinung ist halt nur, dass die alte komfortabler und übersichtlicher war. Besonders das Menü am linken Bildschirmrand fehlt mir, wo die Links zu den Garagen, Alben, Downloads ect. waren.

    Aber gut Ding will Weile haben, mal schauen was noch kommt.

  10. #20
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von tobsen Beitrag anzeigen
    ...war es denn technisch unbedingt notwendig das neue System aufzuspielen oder geht es nur um die Optik?
    Natürlich geht es in keinster Weise im die Optik. Viel mehr geht es um die damit verbundenen Bugfixes und vor allem Sicherheit. Irgendwann läuft halt bei einer Software der Support und die Weiterentwicklung aus, wenn es schon länger eine neuere Version auf dem Markt gibt. Da muss man dann schon mal den Schritt gehen und auf eine aktuelle Version einer Software umsteigen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •