Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Update der Forums-Software und ... guten Rutsch ;)

  1. #21
    ich find das software update gut!

    mal ganz ehrlich: man investiert keine 5 minuten und hat sich in die "neue handhabung" eingefunden.
    zudem finden hier ja jeden tag noch veränderungen/verbesserungen statt.
    die seitliche menüleiste ist auch kein grosser verlust

  2. #22
    Tigraniac
    Gast
    wie schon erwähnt hab ich den ganzen software wechsel vor kurzem erst mitgemacht,und es sind nahezu identische meinungen hier wie in besagtem anderen forum LOL
    Ich darf euch beruhigen,nach max. 2 Wochen ruderten alle zurück weil sie sich dran gewöhnt haben und finden es nun allesamt besser

    Stellt euch vor euer Auto wurde lackiert,muss man sich auch erstmal dran gewöhnen :-P

  3. #23
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    Natürlich geht es in keinster Weise im die Optik. Viel mehr geht es um die damit verbundenen Bugfixes und vor allem Sicherheit. Irgendwann läuft halt bei einer Software der Support und die Weiterentwicklung aus, wenn es schon länger eine neuere Version auf dem Markt gibt. Da muss man dann schon mal den Schritt gehen und auf eine aktuelle Version einer Software umsteigen...
    Wenigstens Gerd weiß, worum es sich dreht

    Zudem muss ich euch sagen, dass die Software auch unter Michis Fuchtel gekommen wäre, hätte er das Forum weitergeführt. Er hat damals die Software für teuer Geld bezahlt, und hätte sie auch irgendwann installiert.

    Und ich will nur nochmal erläutern, dass zur Zeit KEINERLEI Addons laufen. Die Alben (mit den ganzen Treffenbildern auch), Downloads (mit den Workshops und co) und eventuell auch die Garage (insofern sich das technisch machen lässt) kommen nach und nach wieder hinzu.

    Und macht es jetzt so einen großen Unterschied, ob die Menüleiste dann links, oder am oberen Rand sein wird? Ich denke, an den Unterschied hat man sich innerhalb ein paar Minuten gewöhnt.

    Die alte Forenversion war schon über 2 Jahre alt, es wurde seitdem kein Update mehr durchgeführt, weil es einfach mit den Addons nicht möglich war. Deshalb ist hier auch erstmal ein "leeres" System am laufen.

    Auch die derzeitige Farbgebung gefällt mir noch nicht, ich hatte nur heute Nacht absolut keinen Nerv mehr weiterzumachen, und werde auch jetzt erstmal noch ein paar andere Dinge erledigen, bevor ich mich hier ans Forum mache.

    Wird schon ... wartets ab.

  4. #24
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Hi Andy,

    ich weiß ja warum man auf die neuste Software umstellen muß. Ich sag ja nix dagegen, nur sie ist im gegensatz zur anderen gewöhnungsbedürftig. Aber das hatte ich auch wo Michi die damals umgestellt hatte.
    Aber alles wird gut. Laß dir Zeit, ist ja nicht alles lebenswichtig, mich freut es nur das du dir die Arbeit hier machst und das Forum am laufen hälst.

    Das mit der neuen Software hat sich ja schon im November angekündigt, deswegen war es ja nicht so überraschend, das sich hier was ändert.

    MFG Bernd

  5. #25
    Sieht ja alles in allem schon wieder ganz gut aus.
    Eine kleine Bitte - die nicht eilig ist - hätte ich: könntet ihr bei "Nützliche Links" oder an anderer Stelle, die man von überall aus erreicht, wieder den Link "Alle Foren als gelesen markieren" einbauen?
    Danke im Voraus.

  6. #26
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Den Link gibt es doch... Unten unter der letzten Kategorie...

  7. #27
    Den hab ich schon gesehen - wenn man aber mit Vodafön und kaputter Leitung bzw. mit dem Handy surft dauert das immer ewig, bis man dort hinkommt.
    Deswegen war der Link bei "Nützliche Links" sehr praktisch, den konnte man von jeder Seite aus erreichen.

  8. #28
    Ups...den Link gibt's ja jetzt bei "Aktionen"...dann hab ich nix gesagt

  9. #29
    Sebba
    Gast
    Ich hätte da mal nen Anliegen. Ich hab ne PN bekommen, diese geöffnet und beantwortet. Nun jedesmal wenn ich die Seite wechsel und erneut ins Forum gehe, zeigt es mir wieder an "neue Nachricht" klicke drauf, aber es ist immer noch die alte schon beantwortete... also entweder spinn ich oder es iss was andres faul?

    Gruß, Sebba

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •