Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Projekt Nordschleife...

  1. #1
    dj-one
    Gast

    Projekt Nordschleife...

    Hey Leute,

    Ich heiße Kevin und bin 21 jahre.
    Komme aus essen.


    ich hab mich hier mal angemeldet um von euch infos zu bekommen

    Ich wollte für 2011 ein 2tes Auto haben das nur für den Ring da ist bzw. für den spaß zwischen durch
    Ich dachte da jz an einen Tigra,Corsa A oder B...
    Nur noch keine ahnung welcher es werden soll.
    Vor weg es soll keine gkf karre werden
    Meine vorstellungen sind so um 150PS rum.

    Meint ihr ich komme mit 3000€ hin ?!
    Für den wagen und bisschen kleinzeug, so das ich die ersten runden drehen kann.
    Nach und nach wird dann natürlich mehr gemacht

    Fährt jemand von euch mit seinem wagen oft auf dem ring rum ?
    Wenn ja bitte mit begründung (wieso grade das auto mit dem Motor).
    Und habt ihr vllt ein par wagen vorschläge (optik) ?!


    MfG Kevin

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    02.03.08
    Beiträge
    3.944
    3000 Euro sind sehr knapp berechnet. Ein gutes Fahrwerk wird dich schon um die 800 Euro kosten. Das restliche Geld würde für einen Motorumbau z.B. nicht mehr reichen.

  3. #3
    Fummy
    Gast
    Soll das Ding nur fürn Ring sein oder legal auf der Straße laufen?

  4. #4
    dj-one
    Gast
    Also meinst du ohne Motor umbau komm ich nicht weit ?!

    Muss ich ja schon legal haben sonst kann ich ja auch nicht auf dem ring damit fahren...

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    02.03.08
    Beiträge
    3.944
    Je nachdem ob du nun Corsa oder Tigra hast, hast du entweder einen 1,4er oder 1,6er Motor und den auf vernünftige 150PS zu bringen dürfte schwer bis unmöglich sein vor allem aber teuer. Ein 2,0l C20NE hat z.B. 115PS , ein X20XEV 136PS und ein C20XE 150PS. Diese wären dann also eine bessere Basis dafür.

    Mir fällt der User Name grad nicht ein, aber irgenteiner hier im Forum hat auch nen 1,4er zu einer Drehorgel aufgebaut, welche etwas Leistung hat.

  6. #6
    streetfight46
    Gast
    vllt meinst du "Blitzcrieg" er hat doch nen guten 1.4er wenn ich mich nicht irre.
    Aber um sowas auch standfest zumachen musst du schon mehr als 3000€ haben und auch das passende wissen.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    02.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von streetfight46 Beitrag anzeigen
    vllt meinst du "Blitzcrieg" er hat doch nen guten 1.4er wenn ich mich nicht irre.
    Aber um sowas auch standfest zumachen musst du schon mehr als 3000€ haben und auch das passende wissen.
    Ja genau den meint ich Ja das er nen guten 1,4er hat weiß ich. Deswegen hab ich den ja auch erwähnt, das er sich dann an seinem Umbau orientieren sollte.

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    wenn du nen 2 liter willst, und das mit straßenzulassung kauf dir besser einen corsa wo schon ein 2 liter drin ist mit eintragung und vom restgeld instandhalten bzw in schuss bringen nach und nach.

  9. #9
    adam_opelfreak
    Gast
    Hi erstmal

    Also es gibt ja Umgebaute schon für 3000 Euro,
    aber..............

    Wenn du es Vernünftig machen willst, solltest es selber machen mit viel Erfahrung...

    und mindestens das Doppelte wie 3000 Euro reinstecken,
    in ein gut erhaltenden Corsa oder Tigra...

    Denn musst noch wissen wo ein Tüv Prüfer ist der dir das Einträgt
    (d.H. nicht nur eintragen, sondern der das schonmal an dem Fahrzeug eingetragen hat ansonsten kommst bei der Eintragung schon auf rund 2000€!)

    Ich war mir vorher auch nicht im klaren was das alles kostet,
    bin noch nicht "Fertig" (Eingetragen ist es schon, will jetzt aber doch hinten auf scheibenbremse Umbauen und dazu gleich ABS einbauen, ABS und "Bremse" ist Da, aber das andere kostet auch gut 500€)

    nur Für den Umbau bist mal schnell auf 8000€ !!!
    dann kannst noch für ne ordentliche Karosse 500-1000€ rechnen,
    musst aber auch schauen das die dann nicht schon ne bessere Abgasnorm hat denn hast nur noch ne chance auf 2lturbo oder den 2l mit 136PS, wobei dann der Kostenspiegel und aufwand (beim turbo) noch höher ist...

    gruß

  10. #10
    dj-one
    Gast
    Bevor ich dann am ende bei 7000€ lande kann ich mir gleich ein anderes auto mit 180 ps kaufen...
    Und mit 106 ps lohnt es sich nicht aufm ring zu gehen
    Da wäre dann der C20XE meine wahl.
    Wenn dann ein fertig umgebauten.
    Nur da ist wieder die frage wie gut wurde er umgebaut....

    @Green-Tiger
    Ich habe ja noch kein Auto ich bin ja selber noch am gucken ob es ein corsa oder tigra wird (werden soll).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •