Seite 101 von 185 ErsteErste ... 519199100101102103111151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 1843

Thema: Der Umbautenbilderthread 2011

  1. #1001
    die schmalste Felge die ich bisher gefahren hab, waren 7,5J?
    Das jetzt sind 6,5x17 mit 185/35...
    Wie gesagt, hinten noch Spurplatten drauf und es sieht einigermaßen ok aus an der HA. Vorne passt das mit dem Tiefgang perfekt
    Ich dachte immer, der Federweg ist der gleiche unabhängig davon, wie tief das Fahrwerk eingestellt ist?! Begrenzer fahr ich keine!

    Das sieht LIVE halt ziemlich gut aus, auf Fotos kommt das gar nicht so rüber.
    Rote Felgenrandaufkleber hatte ich schon drauf, wirkt überhaupt nicht...

  2. #1002
    MAN
    Gast
    das mit dem federweg hab ich bei mir auch schon bemerkt bin anfangs recht "hoch" gefahrn damit nichts schleift
    aber dann habs ichs mal auf null gedreht das ding wird brockenhart
    und natürlich sau tief aber bei den straßen is das halt zu überlegen

  3. #1003
    Zitat Zitat von Misterfcn Beitrag anzeigen
    die schmalste Felge die ich bisher gefahren hab, waren 7,5J?
    Das jetzt sind 6,5x17 mit 185/35...
    Wie gesagt, hinten noch Spurplatten drauf und es sieht einigermaßen ok aus an der HA. Vorne passt das mit dem Tiefgang perfekt
    Ich dachte immer, der Federweg ist der gleiche unabhängig davon, wie tief das Fahrwerk eingestellt ist?! Begrenzer fahr ich keine!

    Das sieht LIVE halt ziemlich gut aus, auf Fotos kommt das gar nicht so rüber.
    Rote Felgenrandaufkleber hatte ich schon drauf, wirkt überhaupt nicht...
    Nee nee, je tiefer du gehst, desto eher kommst du richtung begrenzer, sprich dein weg wird kürzer dahin. und je öfter er auf den begrenzer knallt, desto härter natürlich das gesamte fahrverhalten.
    was gleich bleibt ist der maximale einfederpunkt und daher ist es auch egal wie hoch oder tief du ihn drehst, was die freigängigkeit (schleifen) angeht.

  4. #1004
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Richtig... Und da so ein Fahrwerk eine progressive Federrate hat kommt noch hinzu: je tiefer, desto härter
    Die Feder muss den Stoss ja auch auf einem kürzeren Weg auffangen.

  5. #1005

  6. #1006
    Mitglied VIP (Spender)

    Registriert seit
    07.04.10
    Beiträge
    48
    Hi kurz zu mir,
    hab letztes Jahr von Tigra2.0 16V den Tigra gekauft, ihn TÜV fertig gemacht und binn schon letztes Jahr damit unterwegs gewesen und seit dem Winter steht er in der Garage und wird nach meinen Vorstellungen umgebaut. Und jetzt wollte ich mal von meine heutigen "Leistung" berichten.

    Fahrwerk fertig erneuert und auf Turbo bremse umgebaut. (und das der Sattel Falsch rum ist hab ich schon bemerkt und geändert )


  7. #1007
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Bremsscheiben machst du aber noch oder?

  8. #1008
    Mitglied VIP (Spender)

    Registriert seit
    07.04.10
    Beiträge
    48
    was soll ich noch mit der machen? Ist doch schon 288 drauf^^

  9. #1009
    Leichter Flugrost wäre etwas untertrieben :-D

  10. #1010
    Mitglied VIP (Spender)

    Registriert seit
    07.04.10
    Beiträge
    48
    Hm sieht auf den Bildern weit schlimmer aus als es ist. Die Scheiben sind fast neu, wo die Felge aufliegt werde ich sie noch ein wenig davon befreien.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •