Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Beifahrerairbag deaktivieren ?!

  1. #21
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    Ihr macht des scho,wenn ihr nur halbsoviel beim tüv gestanden wärd wie ihr hier postet,wüsstet ihr was wies abgeht.
    Gibts denn irgendwo nen Anhaltspunkt / Beweis, um deine These nachzulesen?

  2. #22
    Naja vor allem ohne jemand zu kennen finde ich diese These sehr gewagt. Ich hab einen Calibra der ist für den Motorsport umgebaut besitzt aber volle Straßenzulassung und da ist nicht mehr wirklich viel Original und alles Eingetragen. In diesem Sinne...

  3. #23
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von Stev'sTigra Beitrag anzeigen
    Gibts denn irgendwo nen Anhaltspunkt / Beweis, um deine These nachzulesen?
    du weisst es doch selbst wie es mittlerweile ist mit beweisse

    schreibst du in einem forum was 100pro so ist müssen nur 3-4 andere kommen die "zusammenhalten" zwar keine ahnung haben aber zusammen das gegenteil behaupten kann man so viele beweisse bringen wie man will es wird net geglaubt

    früher wars mir wichtig meine erfahrungen und mein wissen weiterzutragen und anderen aufzudrängen,heute nimmer.

    die leut sollen glauben was se denken und fertig

    es fängt ja schonmal an eine eintragung mit einer BETRIEBSERLAUBNISS gleich zu stellen oder mit dem erlangen einer betriebserlaubniss,da ist an ja schon aufm holzweg,aber egal,was solls

    zum nächsten,keine firma dieser wellt stellt einem kunden eine kopie ihrer betriebserlaubnisse aus

    und wie ja das beispiel schön sagte ist eine betriebserlaubniss zu einer fahrzeugserie sehr ungenau gehalten

    es steht drin das airbags verbaut sind,dass stimmt aber es steht keine anzahl drin,bzw steht wahlweisse drin

    denn opel hat z.b. für ihren corsa b nur 1! betriebserlaubniss in der ALLES aufgezählt ist was das auto haben darf

    und das ausbauen eines abs ist absolut blödsinn das dies eingetragen bzw ausgetragen werdne muss
    es gibt nur die regelun,alles technische was verbaut ist muss funktionieren

    baut man es komplett aus muss der tüv eigentlich nur bei der nächsten abnahme nachsehen ob die leitungen gescheit verlegt und verschraubt sind,das wars

    aber wer macht das schon,sonst müsste man bei jeden bremsschlauich tausch zum tüv fahren und nachsehen lassen


    kurz noch zu meinen erfahrungen,ich habe schon karossentausch,fahrgestellnummer tausch völliges leerräumen und völliges umbauen bis auf die karosse hinter mir,und ALLES hat die betriebserlaubniss meines wagens nicht verändert,die betriebserlaubniss für das fahrzeug hat opel erlangt und diese wird nicht geändert

    wir nehmen nur teile ab auf deren richtigkeit,welche aber nicht unsere betriebserlaubniss ändern

    oder schickt ihr bei ner abnahme eure papiere zu opel das die für euer fahrzeug ihne betriebserlaubniss ändern?

    edit:
    früher sagte man ja schön die polizei erlischt deine betriebserlaubniss wenn se dich mit was nicht eingetragenen aufhalten,dass ist auch blödsinn,ne polizei kann maximal ne stilllegung des fahrzeuges bewirken,bzw einen mängel aufschreiben

  4. #24
    Reddie
    Gast
    Recht hat der gute Mann! Und wer Recht hat gibt einen aus

  5. #25
    @Corsa A ich kann die ein Buch (StVZO) zeigen worin es steht und habe den Gesetztes Text Zitiert. Wo hast du was gezeigt wo man dein Geschriebens Nachlesen kann? §21 gibt es ob das einem passt oder nicht der lässt sich nicht wegdiskutieren. Woher willst du wissen das ich keine Ahnung habe? Kennen wir uns? Mehr kann ich nicht machen, wenn du meinst es wäre anders dann ist es halt so. Das ändert aber nichts an der StVZO und ihrer Gültigkeit denn der kannst du dich nicht entziehen zumindest nicht in Deutschland. In diesem Sinne ist das Thema für mich durch.

  6. #26
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    1. Dir is scho aufgefallen das wir immer weiter vom deutschen recht weggehen und zum eu recht wechseln.

    2. Was solln buch bringen über gesetze die meist nur noch n monat aktuell sind und laufend geändert werden?

    Geh mal zum tüv und frag ob du im pc mal die TÄGLICHEN änderungen sehn darfst.

    3. Ist dein text für den erst erwerb einer betriebserlaubniss für EINZELFAHRZEUGE und so eines wird hier nieman besitzen.

    4. Wo steht das erlöschen der betriebserlaubniss.

    Aber hast recht,lassen wir das diskutieren.

    Solche fragen sollten einfach direkt gelöscht werden,denn in tüv sachen bekommt man von den "profis" nahezu nur müll erzählt.

  7. #27
    So ich steig mal grad in das Thema ein, weil ich aktuell selbst betroffen bin -
    Corsa B Bj 2000

    Ich war heute bei meinem FOH zwecks Deaktivierung
    1.
    Es gibt keine rechtliche Grundlage die es untersagt Seiten-, Fahrer- oder Beifahrerairbags seitig stillzulegen.
    Bei Modellen die es Serienmässig ohne gab!
    2.
    Es wird nicht gern gesehn, weder beim FOH noch bei den Tüvstellen- das ist Fakt ,aber kein Grund die Rückrüstung zu verweigern!
    3.Schadensfall
    Wenn ein Gutachter feststellen ( kann), dass der 1 oder mehrere Airbags deaktiviert wurden und das Verletzungsbild das durch das nicht auslösen der Schutzfunktion verstärkt wurden, wird es auch eng für jeden Halter das muss jedem klar sein!
    Von daher kann ich jedem nur raten einen Zettel mitzuführen in dem jeder Mitfahrer unterschreibt, dass er Kenntis von der Rückrüstung des Fahrzeugs in dem er sitzt hat und dieses auf eigene Gefahr tut.

    so viel das aktuelle

    edit: ich kann euch auch gern auf dem laufenden halten bei inntresse
    gruss corsi001

  8. #28
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ich mach jetzt mal mit bei der Parade..

    Ihr habt euch schonmal angeschaut was mit einem Kindersitz der gegen die Fahrtrichtung steht passiert bei einem Unfall, wenn der Airbag deaktiviert ist.
    Zum Wohl des Kindes sag ich euch eins, diese Art von Kindersitzen gehört nach hinten. Dort ist er besser geschützt. Den nach vorne gerichteten Sitz habe ich auch mal ab und an vorne im Corsa aber da fahre ich keine große Strecken.
    So jeder der sein kind liebt und unbeschadet im Auto mitfahren lassen will, dem sag ich das ein Kind auf der Rückbank hinten am sichersten Aufgehoben ist.
    Wenn dies bei euch nicht möglich ist weil keine Rükbank verbaut ist oder nen Käfig etc. schmeißt den Rotz raus, die Gesundheit eines Kindes ist hier mehr Wert als eine Kiste die gut aussieht. Oder kauft euch ein zweites Auto.

    So nun dürft ihr mit Steinen auf mich schmeisen.

    MFG Bernd

  9. #29
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558
    Hier wird nicht geworfen..
    Hast ja auch Recht Bernd.
    Mein Auto soll auch generell nicht für den Kinder Transport genutzt werden.
    Aber wenn der "Kinder"Wagen ausfällt, muss ja ne Notlösung her.
    Daher dachte ich ja eben ans deaktivieren, da es ja bei einigen Fahrzeugen ab Werk aus mit nem Schlüssel z.b. geht für solche fälle.

    Doff, das es beim tigra nicht geht.

    Aber dachte mir, Fragen kostet ja nix.

  10. #30
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von RDK Beitrag anzeigen
    Aber wenn der "Kinder"Wagen ausfällt, muss ja ne Notlösung her.
    Dann würd ich an deiner Stelle mal bei Freunden und Bekannten nachfragen falls der Kinderkübel aufällt, ob man sich da nicht leihweise aushelfen kann.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •