Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Auto wurde demoliert..neue Scheinwerfer und NSW..

  1. #1
    myLooo
    Gast

    Auto wurde demoliert..neue Scheinwerfer und NSW..

    Hallo Leute,

    am 26.12.2010 um 4Uhr hat ein Verrückt mir meine ganze Frontschürze auf der Strasse verdeppert.. Hab den erwischt näheres kann ich gerne erläutern

    So nun hab ich mich mit dem geeinigt ..und ich besorg erstmal neue Teile..
    Leider besitze ich net mehr die Original Scheinwerfer oder weiss net mehr wo die sind..

    Hab Angel Eyes Sonar .. eingebaut und hab die wieder bestellt in der Bucht :S
    So da die Nebler rausgetreten wurden .. hab ich mir Neue bestellt seit ..

    http://cgi.ebay.de/Design-Nebelschei...91650583827471

    Ich weiss net ob die Taugen aber mal sehen .. wollte net so gebrauchten Mist kaufen..

    Wie baue ich die überhaupt ran.. Hab so Clipse gekauft mehr waren die Explosionszeichung net drauf :S

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    original werden die von innen mit glaub ich 3 M10 schrauben an die frontschürze geschraubt

    aber erzähl mal mehr

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Original mit 3 selbsschneidenen Schrauben und Blechmuttern

    PS: M10 ist 17 er Schlüsselweite. Denke du meinst M6 ( 10 er Schlüsselweite)

    Wenn der Macker dir die kaputt gemacht hat, dann sollte er auch schön originale zahlen. Die billigen ziehen meist Feuchtigkeit.

  4. #4
    myLooo
    Gast
    Der Typ ist aus einem Auto ausgestiegen.. ich stand an der Ampel und der gönnt sich erst mal auf meiner Stoßstange .. natürlich ausgestiegen ..und geschnappt und bissl "geschüttelt" und Bullen gerufen..

    ..Die NSW sind wohl ganz gut...Ausser die Scheinwerfer von denen Laut anderen Forenberichte

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Ich halte von Depo echt nicht viel, hätte auch die originalen von Valeo genommen, erst recht wenn der Kerl dafür haftet.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Wenn du sogar die Polizei gerufen hast, hätte ich sofort ne Anzeige wegen Sachbeschädigung schreiben lassen, und dass der Typ schön alle Originalteile NEU bezahlen muss.

    Das macht nämlich bei den originalen Scheinis 250 Euro ... Einzelpreis !!!

  7. #7
    ich würd sagen teile abbestellen anzeige machen (die pokizei hat den vorfall ja eh aufgenommen)
    Rechtschutz bescheid sagen das da was kommt und die das zahlen sollen bzw wenn du keine hast ma mim anwalt reden wer die kosten trägt (evtl. der schuldige)

    Und auf jeedenfall einen Anwalt nehmen und das ganze per sachverständigen (Gutachten) klären was für schaden entstanden ist und dann die teile beim OPEL bestellt und auch bei opel montieren lassen da es wohl in richtung kfz haftpflicht geht wird alles inkl. einbau gezahlt..

    aber wie gesagt teile abbestellen anwalt nehmen und anzeige erstatten die rehienfolge und wnen deine rechtschutz zahlt nimm en richtig guten/teuren also einen der richtig plan hat!

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Im Normalfall bekommst du das Geld sogar zu 100% sofern der Verursacher eine Privathaftpflicht hat (was ja eigentlich jeder haben sollte!)

    Hatte mal einen ähnlichen fall da hat einer mir einen Spiegel abgetreten, schön über Haftpflicht laufen lassen mit Kostenvoranschlag vom FOH knapp 300€ bekommen und dann nach Gutachten abrechnen lassen

  9. #9
    myLooo
    Gast
    .. Der hat keine Privathaftpflichtversicherung.. Und ich kein Rechtschutz.. Anzeige steht schon..

    Da ich eigentlich kein Bock auf Anwalt und den Dreck habe.. Hab ich den Typ angeboten 550,- Euro mir zu überweisen ..mit einem Vertrag..das er die Zahlung übernehmt sonst bleibt die Anzeige bestehen.
    Leider muss ich alles erstmal selber Zahlen da ich Ohne Licht ja net rumfahren darf ..Und alles Student sitzt das Geld halt nicht so.. locker klar ist ein Original Scheinwerfer um einiges besser .. aber es war nun mal ein "Sonar" super Leuchter drine..

    Zu den NSW ..hab die heute bekommen.. Und muss sagen die Qualität ist schon sehr gut.. für nicht Originalteile

    Das Gehäuse ist aus Metall und aus recht stablien Plastik , das Vordere Glas ist nicht aus acryl, die Dichtung ist recht dick und aus guten Gummi und .. sonst macht er eigentlich ein guten Eindruck...

    Zum Valeo kann ich Qualitativ nix erkennen ..mag mich auch täuschen..

  10. #10
    myLooo
    Gast
    Das Problem ist nur da ist so ein metal Käfig um die Birne hat das irgendwie eine Aufgabe?! --

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •