Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: !! Päckchenlieferung - Deutsche Post - DHL !!

  1. #11
    streetfight46
    Gast
    zumal hermes doch als bsp. grundsätzlich versichert ist und teilweise billiger als dhl.
    ich meine aber mal im tv gesehen zu haben das dhl das inzwischen doch auch hat nur in einer geringeren summe.

    ich persönlich versende ausschließlich mit hermes wegen der Versicherung inkl. und natürlich weil es einfach billiger ist.

  2. #12
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Falls du es mit Paypal bezahlt hast, einfach einen Konflikt melden. Wenn der Versender der Ware nicht nachweisen kann, dass er es verschickt hat, dann bekommst du dein Geld zurück. Paypal ist da recht gnadenlos.

  3. #13
    Astra-GSi-V6
    Gast
    Zitat Zitat von streetfight46 Beitrag anzeigen
    zumal hermes doch als bsp. grundsätzlich versichert ist und teilweise billiger als dhl.
    ich meine aber mal im tv gesehen zu haben das dhl das inzwischen doch auch hat nur in einer geringeren summe.

    ich persönlich versende ausschließlich mit hermes wegen der Versicherung inkl. und natürlich weil es einfach billiger ist.
    Also generell finde ich das verschicken mit der Post richtig gut, nur ist halt da das Problem das es teuerer ist und die Post meist recht ungeschickte Öffnungszeiten hat, spricht als normal arbeitender Mensch muss man eigentlich Urlaub nehmen zum was aufgeben .

    Bei Hermes kann man immer mal zwischendurch oder abends in nen Paketshop (bei mir isses ne Tanke) und das Ding aufgeben, NUR dauerts teilweise ewig bis das ankommt... einerseits sind die mit dem zustellen recht lahm und andererseits liegts auch mal 1-2 Tage im Paketshop rum bis es einer abholt. Bei mir sind mittlerweile auch schon 4 Pakete "verloren" gegangen und jedesmal wars ein mega Stress. Laufzeiten sind bei Hermes so 3-6 Tage, bei der Post meist nur 1-2 Tage.

    Und wenn man mal 7 Euro Versand will geht eh schon jeder an die Decke von wegen schicks doch in nem Umschlag bla bla... aber wehe es kommt ned an...

    Und um mal beim Topic zu bleiben: Bei nem Päckchen hast du absolut keine Chance, du hast ja nichtmal eine Sendungsnummer dazu...wie soll das dann nachverfolgt werden.

    Hermes sagt übrigens in seinen AGB das sie bis zu 30 Tage für die Zustellung Zeit haben, vorher gilt es nicht als "verloren"

  4. #14
    Es handelt sich hierbei um einen Forumsuser ..

    Er hat mir felsenfest versichert, daß Er das Päckchen aufgegeben hat !!


    Gruß Sandro

  5. #15
    Hat er evtl. ein Päckchen mit Nachweis geschickt? Achtung gibts nur Online.

  6. #16
    Es gibt aber allgemein auch noch Probleme im Sprachgebrauch mit Päckchen und Paket. Paket ist halt versichert aber manche sagen zu kleinen Paketen auch Päckchen, wenn ihr versteht Zudem sind die neuen Aufkleber von DHL für Päckchen und Pakete gleichzeitig und man muß sagen bzw. wird gefragt ob man als Paket verschicken will und dann bekommt man so einen Bon mit der Paketnummer als Quittung ausgedruckt. Vielleicht wars ja auch so? Einfach mal bei der Post versuchen ob da was zu machen ist. Würde aber sagen nein, weil ohne ID wirds schwer und auf jeden Fall wird die Nachfrage mehrere Wochen und noch länger dauern. Hermes dauert ewig und unser Zusteller hat die Pakete einfach ohne zu klingeln mal hier und mal da vorm Haus abgelegt, könnte ja auch so gewesen sein und jemand hats gesehen und eingesteckt.... was wars denn überhaupt?

  7. #17
    Was mich aber stutzig macht, daß der User was von 4,60,- anstatt 4,10,- schreibt ..

    Und ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen kann, daß ausgerechnet dieses

    Päckchen abhanden gekommen sein soll .. -- mir unerklärlich


    Gruß Sandro

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Zitat Zitat von Astra-GSi-V6 Beitrag anzeigen
    Also generell finde ich das verschicken mit der Post richtig gut, nur ist halt da das Problem das es teuerer ist und die Post meist recht ungeschickte Öffnungszeiten hat, spricht als normal arbeitender Mensch muss man eigentlich Urlaub nehmen zum was aufgeben .

    Bei Hermes kann man immer mal zwischendurch oder abends in nen Paketshop (bei mir isses ne Tanke) und das Ding aufgeben, NUR dauerts teilweise ewig bis das ankommt... einerseits sind die mit dem zustellen recht lahm und andererseits liegts auch mal 1-2 Tage im Paketshop rum bis es einer abholt. Bei mir sind mittlerweile auch schon 4 Pakete "verloren" gegangen und jedesmal wars ein mega Stress. Laufzeiten sind bei Hermes so 3-6 Tage, bei der Post meist nur 1-2 Tage.

    Und wenn man mal 7 Euro Versand will geht eh schon jeder an die Decke von wegen schicks doch in nem Umschlag bla bla... aber wehe es kommt ned an...

    Und um mal beim Topic zu bleiben: Bei nem Päckchen hast du absolut keine Chance, du hast ja nichtmal eine Sendungsnummer dazu...wie soll das dann nachverfolgt werden.

    Hermes sagt übrigens in seinen AGB das sie bis zu 30 Tage für die Zustellung Zeit haben, vorher gilt es nicht als "verloren"
    @Astra: Haste schonmal was von der Packstation gehört? Supergeniale erfindung. Gibts mittlerweile schon auf vielen Dörfen und in Städten sowieso. Da kannste Packete, Päckchen abschicken und empfangen. Du kannst auch Nachname Sendungen direkt da hin schicken lassen und per Karte beim abholen bezahlen. Ich find die Teile einfach super! Öffnungszeit: 24/7!
    Ich vermeide Hermes, wo ich nur kann! Die paar cent jucken mich nicht. Und wenn ich sehe, mir is letztens mein Getriebe verreckt, ich hab bei nem Schrotti in München nachmittags gegen 16Uhr das Getriebe bestellt/gekauft und am nächsten vormittag war die Palette in Koblenz Gekostet hats 10€ oder so. Kannst nix sagen!

    @ all: Also bei nem Päckchen wirds schwierig mit der Sendungsverfolgung! Allerdings hab ich sowas in den Letzten Jahren bei DHL nicht erlebt. Bei anderen Versandunternehmen schon... Ich würd einfach mal nen Nachforschungsantrag stellen.

    Gruß, Tobi

  9. #19
    Mal ne ganz doofe Frage, habe nämlich auf Wunsch (bei eBay) auch schon ab und an Päckchen verschickt. Wenn man das abgibt in der Filiale (nix online macht) und die das Dingen einscannt, dann bekommt man auch beim Päckchen ne Einlieferungsquittung! Auf dieser steht ebenfalls ne Päckchen-Nummer drauf! Ob man die über die Sendungsverfolgung nun nachgucken kann, weiß ich net, aber frag ihn doch einfach mal danach!

    Andernfalls könnte man sich noch drauf einigen, die Kosten komplett zu teilen. Wenns wirklich verschollen ist, hätte jeder eben die Hälfte der Kosten und fertig. Aber Kacke ist es so oder so...

  10. #20
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von little_tigi Beitrag anzeigen
    Ob man die über die Sendungsverfolgung nun nachgucken kann, weiß ich net, aber frag ihn doch einfach mal danach!
    Nein, kann man leider nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •