Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: !! Päckchenlieferung - Deutsche Post - DHL !!

  1. #1

    !! Päckchenlieferung - Deutsche Post - DHL !!

    Liebe Forumsgemeinde,

    erwarte ein Päckchen, was jedoch bis Dato nicht eingegangen ist ..

    Es wurde laut meines Wissens, am 17.12.2010 aufgegeben ..

    Mir ist bewußt, das es unversichert ist, und man demzufolge auch momentan

    nichts weiter unternehmen kann ..

    Wen sind solche Maleure auch schon wiederfahren ?? .. und ist man da wirklich

    machtlos ??


    Gruß Sandro

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467
    Mal ganz dumm gefragt...
    Bist du sicher, das das Päckchen wirklich aufgegeben wurde...

    DHL bietet eine Sendungsverfolgung an, dann kannst du vieleicht rausfinden wo es eventuell hängen geblieben ist...

    Weis nur nicht, ob das für Päckchen auch gilt.

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Sendungsverfolgung geht nur, wenns als versichert Paket abgegeben wurde.
    Bei nem Päckchen kannste nur beten das es ankommt.

    Verstehe auch garnicht warum es noch Leute gibt die was mit DHL unversichert verschicken.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467
    OK... Das wusste ich nicht...
    Ich versende und lasse mir nur versichert schicken

  5. #5
    auch, wenn ich dir jetzt wohl jegliche hoffnung nehme, aber das wird wohl nichts mehr.
    die post ist in der regel recht fix und bringt die sachen innerhalb von 1-3 werktagen von a nach b.

    vielleicht ist deine sendung auch im weihnachtsstress irgendwo hängen geblieben und taucht doch noch auf.... da es aber jetzt ja doch schon etwas länger her ist, geh mal nicht davon aus.

    sonst hat sgtsaad alles gesagt - bei unversichertem versand hast einfach pech gehabt.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Sergio
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    114
    Es ist aber möglich bei der Post/ DHL einen Nachforschungsantrag zu stellen dafür muss die Sendung aber länger wie 6 Tage brauchen .

    Alles weitere findest du hier:

    http://www.dhl.de/de/paket/kundenser...gsauftrag.html

    MfG

  7. #7
    hast mal bei deinen nachbarn rum gefragt? vielleicht hat es der postbote da abgegeben und vergessen dir nen zettel in den kasten zu stecken?!

  8. #8
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    26.02.04
    Beiträge
    1.195
    Wie ist das eigentlich, wenn er was gekauft hat und es unversichert versendet wurde?
    Solange er das ja nicht erhalten hat ist doch der Kaufvertrag noch nicht erfüllt?

    Dieser Satz "Bei unversichertem Versand trägt der Käufer das Risiko"....da hatte ich mal irgendwo gelesen das es Schwachsinn ist...

    Wer kann mich aufklären?!?!

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von .:AlTeNdOrFeR:. Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich, wenn er was gekauft hat und es unversichert versendet wurde?
    Solange er das ja nicht erhalten hat ist doch der Kaufvertrag noch nicht erfüllt?
    Wenn er jetzt zum Beispiel was bei eBay gekauft hat, kommt der Kaufvertrag mit Ende der Auktion zu stande.
    Bei vielen Versandhäusern (Neckermann etc.) kommt der Kaufvertrag erst durch Versand der Ware zu stande.

    Zitat Zitat von .:AlTeNdOrFeR:. Beitrag anzeigen
    Dieser Satz "Bei unversichertem Versand trägt der Käufer das Risiko"....da hatte ich mal irgendwo gelesen das es Schwachsinn ist...

    Wer kann mich aufklären?!?!
    Das hab ich auch schon des öfteren gelesen und ich kann die Verkäufer auch verstehen wenn die sowas schreiben.
    Meistens steht so ein Satz aber nur bei Auktionen, wo der Käufer die Möglichkeit hat zwischen unversicherten und versicherten Versand zu wählen.

    Prinzipiell sind die Käufer selber schuld wenn sie wegen maximal 2€ das geizen anfangen und am Ende nichts erhalten.
    Die Sache am unversicherten Versand ist doch eben, das der Verkäufer auch einen übern Tisch ziehen könnte und die Ware einfach garnicht verschickt. Nachweisen kanns ihm hinterher doch eh keiner. Genauso könnte der Käufer auch einfach behaupten das er nichts erhalten hat und die ihn dann wiederrum bei eBay anschei§en.

    Also wenn ich nen Artikel ersteiger und der Verkäufer bietet nur unversicherten Versand an, schreib ich ihm einfach ob er es nicht auch versichert versenden kann wenn die kosten selbstverständlich dann von mir übernommen werden.

  10. #10
    ich würde den nächsten postboten als geisel nehmen und dann die herrausgabe des packetes fordern

    ne spass
    einfach an den verschicker wenden (ihn informieren)
    und mit ihm (oder alleine)gemeinsam sich an DHL oder sonstigen packetdienst wenden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •