Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: MKL leuchtet auf

  1. #1
    Rainer
    Gast

    MKL leuchtet auf

    Hallo zusammen,

    mein Tigra macht seit kuzem Probleme.
    Und zwar leuchtet öfter die MKL auf. Komisch ist nur, dass sie das immer nur Abends, wenn ich von der Spätschicht nach Hause fahre, macht. Und auch nur auf der Autobahn wenn ich ein "bisschen schneller" fahre (etwa bei 150-160km/h). Wenn ich vom Gas gehe, geht sie wieder aus (bei etwa 120km/h).

    Habe die Suche schon benutzt, aber nix richtiges gefunden. Bei mir ruckelt nix, der Motor geht nicht aus oder ähnliches.

    Bei vielen habe ich gelesen, dass es am AGR liegt, aber die haben eben alle die oben erwähnten Probleme, die ich nicht habe.

    Habt ihr eine Idee?

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Erstmal den Fehlerspeicher auslesen und schauen was er da sagt.

  3. #3
    Wie Iceman sagt, auslesen lassen.

    Und zum AGR...... bei mir hat es sich auch im Speicher gemeldet ohne das ich was merkte. Ne Woche später stad ich dann da und durfte an der Ampel die Drehzahl oben halten!

  4. #4
    tiger09
    Gast
    hi guten morgen ,
    habe das gleiche problem das die mkl leuchtet und der wagen ruckelt aber auch noch zusätzlich.......
    war dann in der werkstatt allerdings nicht ausgelesen bis jetzt .die netten menschen sagten aber schon das es die lamdasonde sein kann ? liegen die da richtig hatte das jemand schon?

  5. #5
    Blink den Fehlercode doch selbst aus. Mutmaßen bringt nichts weil dann kannst du 10-15 Sensoren und Aktoren tauschen. Mach auch am besten einen eigenen Thread weil sich das sonst zu sehr vermischt.

  6. #6
    Zum Threadersteller würde ich mal behaupten das es die Lambdasonde ist, war bei genau so. Zu dem 2. klingt es sehr nach AGR, weil das ruckeln auch da ist. Durch eine defekte Lambdasonde ruckelt der Motor eher weniger Notbetrieb = FETT

  7. #7
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Seh ich auch so... Aber wie der Astraracer schon sagt: Fehlercode auslesen oder auslesen lassen, dann ist man auf der sicheren Seite.
    Wer nicht weiß wie das selbst auslesen geht -> http://www.motzmod.de/index.php/faq/...rcode-auslesen

  8. #8
    Das ist und bleibt bei einer leuchtenden Kontrollleuchte immer das beste um Klarheit zuverschaffen

  9. #9
    ... und ist das einzigste was bei 95 möglichen Fehlercodes Sinn macht.

  10. #10
    Sternenkind
    Gast

    Lambdasonde hinüber KAT in Gefahr?

    Servus nachdem mein Corsa nun schrott ist hab ich zeit um "gott verzeih mir" mich um den Lupo meiner Freundin zu kümmern... Haben am WE Auspuffanlage erneuert damit se übern TÜV kommt hat au geklappt nur das nun die Lambdasonde am arsch is laut VW Werkstatt und die wollen ma gleich 160 flocken... Da wir das teil selbst tauschen wollen (is die sonde nachm KAT) müssen wir dazu no ne strecke von 50 km (autobahn) tukkern um die karre hochbocken zu können. Laut VW Werkstatt bestehe die Gefahr den KAT zu killen mit defekter Sonde is das korrekt oder eher angst macherei damit mans schnell da machen lässt? Sorry das ich ausgerechnet in dem Forum wegen nem VW frag aber ihr seit halt einfach die besten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •