Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Erfahrungsbericht Remus VSD (siehe Seite 4)

  1. #21
    Corsa B ST
    Gast
    eigentlich möchte ich ja nur noch wissen ob da nochmehr solcher Scheiben drin sind.

  2. #22
    Nicht gelesen? Oder absichtlich Überlesen?
    Zitat Zitat von Astraracer87 Beitrag anzeigen
    Wie wäre es wenn du dich mal ein wenig beliest mit Refelexionsschalldämpfern, denke das wäre am einfachsten?

  3. #23
    Corsa B ST
    Gast
    danach zu beurteilen was du schreibst, solltest du ja meine Frage beantworten können. Du scheinst dich ja damit auszukennen.

  4. #24
    Bisschen Eigenintitiative wenn man was will ist aber nie verkehrt!!! Der Schalldämpfer enthält mehrere (typischerweise vier) Kammern, um das Prinzip der Schallreflexion zu nutzen. Beim mehrfachen Durchlaufen der Innenräume kommt es zu einer Mittelung der Schalldruckamplitude, was eine Reduzierung der Schalldruckspitzen zur Folge hat. Reflexionen werden in einem Schalldämpfer durch Prallwände, Querschnittserweiterungen und -verengungen erzeugt. Jedoch erhöht sich, abhängig von der Konstruktionsweise der Abgasgegendruck. Durch Reflexion werden im Schalldämpfer hauptsächlich die tiefen Frequenzen gedämpft.

  5. #25
    Corsa B ST
    Gast
    also wenn ich das richtig verstehe sind in dem VSD vier solcher Scheiben drin, damit es insgesamt vier Kammern ergeben.

    Nur mal angenommen diese vier Scheiben wären weg. Wie drastisch würde sich dann der VSD verändern? Weil dann wäre ja quasi das Siebrohr "frei".

    Ich werde es so lassen wie es jetzt ist, trotzdem würde mich das interesieren.

  6. #26
    Zitat Zitat von Astraracer87 Beitrag anzeigen
    Weil alleine schon jede Veränderung sich negeativ auf Klang und vor allem Abgasverhalten auswirkt.
    Einfach mal in die Materie Einlesen, ist am einfachsten.

  7. #27
    Corsa B ST
    Gast
    also nach meinen Informationen dienen Reflektionsschalldämpfer dazu tiefe Frequenzen durch mehrere Schallwände zu brechen und somit zu killen. Sie wirken unter 500hz. Das heißt das sie den Bassbereich dämpfen. Das würde auch erklären warum meiner nicht dumpf kling.
    Absorbationsschalldämpfer hingegen dienen dazu hohe Frequenzen aufzunehmen und wirken über 500hz, klingen tiefer.

    Zitat aus einen anderen Forum: "Remus, Sebring usw..., arbeiten nach dem Reflexions mit Kombiniertem Absorbationsprinzip, das heist es kommen noch zu der Dämmwolle sogenannte Kammern dazu die den Schall umlenken zurückwerfen und sich dabei gegenseitig auslöschen."

    Genau so steht es auch in meinem Gutachten vom VSD: Reflexions-/Absorbationsprinzip. Also beide Arten kombiniert.

    Ich finde wenn diese Scheiben dann weg wären, würde er sich nähmlich wie ein richtiger Sport VSD anhören. Denn im Gutachten steht auch drin das der VSD ein paar DB leiser ist wie der Serien VSD.

  8. #28
    Hallo,

    hatte genau die kompl. Anlage von Remus verbaut im Neuzustand an meinem 1,4 16V Corsa-B.

    Ich hab mir vor dem Einbau auch mal die Schalldämpfer ausgeleuchtet und gesehen das diese Scheibe im VSD war.

    Hab die Anlage dann doch verbaut und ein paar tkm Eingefahren,nach Autobahnfahrten war die Anlage sehr dumpf und deutlich lauter als die Orig.Anlage.

    Die Remusanlage ist sicher kein "Dorfwecker" aber trotzdem hat sie einen sportlichen und tiefen sound der nicht aufdringlich ist.

    Alternativ kannst du einen 8V VSD nehmen, der ist durchgängig ohne Scheibe im VSD,der Sound ist dann aber entsprechend lauter....und nicht ganz legal...aber passt ;-)

    gruss Swisscorsa

  9. #29
    Corsa B ST
    Gast
    Hallo,

    weist du denn ob im VSD nochmehr Scheiben drin sind und ob das Siebrohr durchgeht?

  10. #30
    Corsa B ST
    Gast

    Wie bekomme ich dieses Scheibe raus?

    Hallo,

    ich will diese Scheibe raus haben. Nun überlege ich wie ich die Scheibe rausbekomme. Ein Kumpel von mir sagte das wir das mit eine Bohrmaschiene und dementsprechenden Kopf wegfräsen könnten.
    Ist der VSD überhaupt durchgehend? Ich meine ob das Siebrohr durchgeht?
    Sind im VSD nochmehr solche Dinger drin?
    Hat jemand eine idee wie ich das mit der Scheibe am besten machen könnte?

    Wäre toll wenn jemand den VSD schonmal von ihnen gesehen hätte

    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

    PS: Bitte keine Kommentare wegen illegal usw.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •