Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Werkstatt sucht dringend hilfe! Strom wurm corsa c

  1. #1
    auto24
    Gast

    Werkstatt sucht dringend hilfe! Strom wurm corsa c

    Hallo wir sind eine kleine freie werkstatt und haben hier einen corsa c stehen wo die elektrik spinnt.. folgendes macht er bzw nicht.
    Also er springt nicht mehr an das standlicht bleibt an geht nur aus wenn der schalter ab ist.
    diagnose nicht möglcih da kein strom auf dem obd stecker ist.
    handbremsleuchte leuchtet auch bei gezogener handbremse nicht( bei zündung)
    gelegendlich flackert die batterielampe.
    die uhr und das datum sind nicht mehr da auch kein licht an.
    und im tacho ist der tages km und der km nicht mehr da und leuten tut auch nichts mehr.
    Kabel hinten am kombiins. ist dran und ok.
    Batterie ist auch heile.

    Vllt kennt das prob ja hier schon einer und kann uns mal fix helfen.
    Danke schon mal.!

  2. #2
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Servus...
    Na das klingt ja nach einem spassigen Problem. Hat der Kunde sich irgendwie geäussert was vor gemacht worden ist ("Ich hab nichts gemacht" )? Vielleicht nen anderes Radio eingebaut oder sonst was gebastelt?

  3. #3
    auto24
    Gast
    Ne einfach so erst ging er noch und auf einmal nichts mehr ab und an geht er an aber dann auch einfach wieder nichts..radio und so was habe ich alles rausgezogen liegt nicht dadran..echt misst sowas hasse ich ja..habe das steuergerät im verdacht..

  4. #4
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Puh... Dann wirds wirklich spassig... Das kann von nem Kurzschluss über nen Massefehler (z.B. irrtümlich ne 2 Fadenbirne im Rücklicht) bis zu nem defekten BCM oder STG alles sein...

  5. #5
    auto24
    Gast
    ok neue info vom kunden..der tacho ist beim fahren ausgefallen die haben das auto aus gemacht und wieder an dann gings erst wieder. dann nen tag später sprang er nicht an, nach 2 stunden ging er wieder an aber das licht im ki bleibt an und die standlichter halt auhc.
    Jetzt sthet das auto hier abgeschlossen und macht das licht mal an mal aus wie von geisterhand..
    Der tacho beibt bei 1000 umdrehungen stehen abwohl der motor aus ist.

  6. #6
    corsoc
    Gast
    Ich hatte es damals auch Tacho fiel aus ....!!! Elekt.Servo ging ab und zu aus....!Hupte trotz nicht bedienung... Und es stellte sich raus das der Grund ein Defekter ABS Sensor war....

  7. #7
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    verschoben in den richtigen bereich...

  8. #8
    Im TV war auch mal sowas ähnliches. Am Ende war es eine undichte Frontscheibe, das Wasser lief an der A-Säule runter in den Sicherungskasten und der war komplett nass und alle Sicherungen waren am rosten.

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467
    Sowas in der Richtung hatten wir damals im Zafiraforum... Da lag das Problem am Kabelstrang der vom Lenkrad (ab dem Schleifring) runter ging... Da war irgendwo ein paar Kabel durch gescheuert, warum auch immer...

    Könnte vieleicht ne Option für euch sein...

    Gruß Chris

  10. #10
    auto24
    Gast
    Hey danke schon mal für die ideen und hilfe werde das steuergerät einschicken bin fast sicher das es der schuldige ist..wenn ich das aus dem schaltplan richtig entnommen habe sind alle sachen die spinnen mit dem verbunden..
    Kabel an der lenkung sind alle ok und der sicherungskasten usw sieht auch normal aus.
    naja lg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •