Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Maschinenbau /E-Techniker in München? (Picmasta is bäck)

  1. #31
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342
    der picmaster und der rest der alten bande :-)

  2. #32
    StarTrooper
    Gast
    Zitat Zitat von ToxicRain Beitrag anzeigen
    armes trooper aber das mit der miete und makler seuche ist hier im raum stutti auch net besser... das doch die größte mafia hier im lande neben den politikern
    Danke für dein Mitleid ... *grins*

    Wenn nicht die Beziehungsmässigen Zwänge wären, wäre ich schon längst hier weg. Hatte die Chance dazu, war schon dort und hab die vertan (Sch*** Weiber!)... dennoch wohne ich in einem beschaulichen Kuhdorf weit weg von München-Kuhdorf *lol* und geniesse Platz / Ruhe / Schuppen zum Autoschrauben und derlei annehmlichkeiten wie eine Zivile Miete für ne Hütte (Haus) für die man ansonsten nur ne Wohnung bekommt. So lässt es sich die Gegend hier halbwegs vertragen. Der Kostenfaktor ist dennoch nicht zu vernachlässigen. Das angeblich grosse Geld kassieren hier nur Sesselpupser und nicht die breite Masse der Leute. Arbeiten musste überall - bleiben tut dir hier am wenigsten ..

  3. #33
    ToxicRain
    Gast
    jo das scheint überall so zu sein wo viel industrie ist das da nur die oberste massig kohle machen der normale AN hat da mal rein garnix von ausser hohe preise für alles

  4. #34
    Servus

    auch ich wohne seit etwa 6 Jahren in München. Ich muss sagen dass es mir hier auf jeden Fall gut gefälllt.

    Zu den negativen Bemerkungen von Herrn Trooper kann ich nur sagen - falsch informiert :-))

    Ich weiss ja nicht wo Du genau in München gewohnt hast oder noch wohnst.

    Aber ich habe Internet, der MVV ist preismässig echt noch OK, klar gibt es viele Makler aber es zwingt Dich ja keiner seine Dienst zu bemühen. Unsere erste Wohnung haben wir von Privat über das Wochenblatt gefunden. Miete war auch mehr als OK. Klar gibt es auch Wucherpreise - aber es zwingt Dich ja keiner in Schwabing oder in Grünwald zu wohnen.
    Auch die 8 € für ein Bier ist doch total übertrieben. Es gibt in München einige gute Wirtshäuser in denen man für 20 € ein gutes Essen und 2 bis 3 Mass Bier bekommt. Wenn der Herr Trooper natürlich das P1 bevorzugt oder gerne in der Nähe des Bayrischen Hofes wohnen will muss er das bezahlen.

    Ich habe das Gefühl das Du ein notorischer Nörgler bist und an allem nur das schlechte siehst.

    In Sachen Tuning Scene gebe ich Dir recht - Ruhrpott ist hier nicht. Aber ich fahre auch ein umgebautes Auto und habe hier null Probleme mit den TÜV oder der Polizei gehabt. Scheinst vielleicht immer an die falschen Leute zu gelangen.

    Auch Verbrecher und Gauner wirst Du überall finden. Also hör bitte auf alles und jeden über einen Kamm zu scheren. Allerdings machen Schubladen und Vorurteile das Leben einfach und unkompliziert da man es sich dadurch ersparen die Dinge genauer zu betrachten.

    Gruss aus München

    Alex

  5. #35
    Bari-87
    Gast
    Also soo schlimm ist es in München ja auch nicht?!
    Klar ist die Miete teuerer als anders wo, aber dafür brauche ich auch kein Auto um einzukaufen / ins Kino zu gehen usw. halt die alltäglichen Besorgungen und schon gar nicht für die Fahrt zur Arbeit.

    Viele von meinen Arbeitskollegen die außerhalb im Kuhdorf wohnen, zahlen sicherlich 200€ Miete weniger als ich, aber die Fahrtkosten/Verschleißkosten wiegen das mindenstens wieder auf, vom Streß auf der AB (ich schätze mal alle 6 Monate hat einer wieder einen Unfall gehabt weil alle das Fahren verlernen wenns 1 Tropfen Regen / Schnee gibt) und die verlorene Zeit mal abgesehen.

    Tuning und HiFi-mässig ist natürlich tote Hose, aber wenn juckts, Teileversorgung und Erfahrungsaustausch ist ja dank Net und Forum kein Problem heutzutage.

    Und zu guter Letzt, wieee oft habe ich schon mein Vorgängerauto über Nacht unverschlossen gelassen, weil es keine ZV hatte, nichts passiert.

    Aber wie gesagt jede Meinung ist willkommen und das war meine dazu

    Viele Grüße
    Bari

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •