Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: getriebe

  1. #1
    corsa1707
    Gast

    getriebe

    hallo habe ein 1,4 16v motor und ein getriebe vom 1,2 16v kann man es zusammen bringen also in komination verbauen und wenn es geht habe ich nachteile oder sogar vorteile
    mfg corsa1707

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Prinzipiel gehtz es. Aber sag uns doch bitte was es für ein Getriebe ist. Da steht ne Zahl drauf. F13, F15,....
    Dann können wir dir Vor und Nachteile nennen.

  3. #3
    corsa1707
    Gast
    ok da muss ich morgen erst mal nachschauen was währe den am besten für den motor

  4. #4
    Markus82
    Gast
    es kommt aber nicht nur darauf an ob F13 ,F15 oder so sondern viel mehr auf die achsübersetzung und ob es ein wr oder cr getriebe ist je nach dem was du eher bevorzugst was für ein getriebe für dich von vorteil ist wenn du eher langstrecke auf der bab fährst dann nimm ein wr getriebe oder eher sportlich dann sollte ein cr die bessere wahl für dich sein und je nach dem ob die vmax wichtiger ist oder nur die beschleunigung solltest du dannn nach enprechender achsübersetzung schauen

    genau infos zu den getieben was es für übessetzungen gibt und welsches getriebe an welchen motor serie war findest du unter folgendem link http://www.opel-infos.de lies dich mal bissel ein und schau nach welche getriebe du genau hast dann kannst du entscheiden welches besser zu deinem fahrverhalten passt aber grundsätzlich sind die smallblock getriebe bis auf wenige ausnahmen untereinander mit den smallblock motoren kombienierbar

  5. #5
    corsa1707
    Gast
    ok aber was heist den genau cr und wr ?bin noch sehr unerfahren sorry

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von corsa1707 Beitrag anzeigen
    ok aber was heist den genau cr und wr ?bin noch sehr unerfahren sorry
    CR = Close Ratio (kurze Übersetzung)
    WR = Wide Ratio (Lange Übersetzung)

  7. #7
    Markus82
    Gast
    dann lies bissel hier im forum über die suche da findet sich alles zu diesem thema oder wie gesagt lies auf der opel infos seite da kannst du genau vergleichen welches getriebe du hast
    denn f13 oder F15 sagt im prinzip nur aus für welsches drehmoment die getreibe ausgelgt sind und kein bissel darüber ob es ein langes oder ein kurzes ist wie einige glauben denn es gibt auch F13 die in der gesammtübersetzung länger sind als so manches F15 oder F17

    um 100% zu wissen was für eines du hast hilft nur die schlagzahlen neben auf dem lagerschild frei legen und schauen.

  8. #8
    corsa1707
    Gast
    wie hoch ist die endgeschwindichkeit den mit 14,16v motor und cr getriebe?

  9. #9
    Glaub mit 180 ist der eingetragen, oder?

  10. #10
    Markus82
    Gast
    ja die x14xe mit dem cr getriebe sind mit 180km/h eingetragen und die geschwindigkeit erreichen sie bei ca. 6000 umdrehungen zumindest war da bei meinem so . und dann hatte ich mal aus juccks auf Wr gangradpaket umgebaut persöhnlich fand ich das es mit dem motor nicht passte und habe nach nicht mal 50km wieder zurückgebaut . aber wie gesagt wer viel langstrecke fährt für deen könnte es was sein ist halt geschmacks sache

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •